Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Ich habs getan !!

Cheers,

nun was hat er getan ? Auch von mir mal ein Gear-Review.

Ich wollte ja nie mehr Pickups tauschen und nie mehr auf Werbung reinfallen.

Aber jetzt habe ich 2 1/2 Gitarren verkauft und also etwas in der Kriegskasse - Grund genug endlich mal die legendären ThroBak SLE 101 Humbucker zu kaufen.

Wer sich auskennt weiss - teurer gehts nicht !!! Und ich wollte die schon immer.

Was kann ich sagen:

installieren geht sehr leicht, weil die von ThroBak verwendeten vintage Kabel sich ganz leicht schieben lassen - auch das Masse-Geflecht. Etwas kürzen muss man immer. (Wer jemals sich mit den Kabeln von Häussel blutig geplagt hat versteht was ich meine).

Erster Klangeindruck - zumindest stimmt alles was in der Reklame steht (was ja für zB Kloppmann nicht so zutrifft (IMHO)).

Beide Positionen sind sehr ausgewogen (ganz leicht gleich laut einzustellen) und die brummigen Bässe (Custombucker wurden ausgebaut) sind auch weg. Schöne Bässe kommen hervor. (Mein letzter Tausch mit Häussel war da enttäuschend).

Ich kann jetzt endlich mit Spaß auch clean spielen und sie pfeifen trotz fehlendem vintagemäßigen weglassen von Wachs auch bei viel Gain praktisch kaum. Meine Custombucker (auch ungewachst) haben da immer den Artisten auf der Bühne gefordert um mit Körperverrenckungen dem Pfeifen zu entrinnen.

Also zusammengefasst bin ich bis jetzt sehr zufrieden und bereue die teure Anschaffung nicht.

Ausserdem es kommt ja Weihnachten - und das Geschenk ist schon da ...

GruZZ *


Re: Ich habs getan !!

Hi Lone*,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit ihnen!

Ich kannte die noch gar nicht und schaue gerade eines der Werbevideos. Klingt schon nice :-)

Bei mir liegt ein Kloppmann ST60 Set pre-wired-guard (für die neue Sonic Blue Strat) unter dem Weihnachtsbaum. Meine Frau lässt mich das leider noch nicht einbauen... Na ja, dann halt nach Kirche und Gaumenschmaus wenn die anderen bereits alle schlafen. Es heißt ja eh heilige "Nacht" :-)

Viele Grüße
Martin


Re: Ich habs getan !!

Hey Martin,

das ist bitter - bis Weihnachten warten.Und heimlich drauflöten hätte auch früher als Kind nicht funktioniert (wo man heimlich in den Schränken schon ausgespät hatte was unterm Baum liegen wird...).

Andrerseits so kannst Du dich auf X-Mas freuen und die Vorfreude lange auskosten !

ThroBak: ich verfolge den schon lange - auch seine YT Videos. Ich hätte auch nie getauscht, wenn ich nicht mit meinen Strats und Rebell Relic so gute Tauscherfahrungen gemacht hätte.

Natürlich sind Kloppmann, Häussel, Amber - you name it - da sicher ganz dicht dran oder gleichwertig. Mir hat eben gefallen, daß ThroBak auch ansich "unwichtige" Teile vintagegetreu nachbaut. Also einfach versucht so original wie möglich nachzubauen statt eine "Eigeninterpretation" der P.A.F. Jahrgänge zu versuchen mit Bauteilen die eben nicht historisch nachempfunden sind.

UND - es hat sich ja als erfolgeich erwiesen. Bin jetzt am denken, ob ich meine P90 Gold Top auch erweitere mit ThroBak - aber das wären halt nochmals gut 500.- € das muss überlegt sein.

GruZZ *