Ich habs getan !!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Dezember 17. 2023 um 13:17:51:

Cheers,

nun was hat er getan ? Auch von mir mal ein Gear-Review.

Ich wollte ja nie mehr Pickups tauschen und nie mehr auf Werbung reinfallen.

Aber jetzt habe ich 2 1/2 Gitarren verkauft und also etwas in der Kriegskasse - Grund genug endlich mal die legendären ThroBak SLE 101 Humbucker zu kaufen.

Wer sich auskennt weiss - teurer gehts nicht !!! Und ich wollte die schon immer.

Was kann ich sagen:

installieren geht sehr leicht, weil die von ThroBak verwendeten vintage Kabel sich ganz leicht schieben lassen - auch das Masse-Geflecht. Etwas kürzen muss man immer. (Wer jemals sich mit den Kabeln von Häussel blutig geplagt hat versteht was ich meine).

Erster Klangeindruck - zumindest stimmt alles was in der Reklame steht (was ja für zB Kloppmann nicht so zutrifft (IMHO)).

Beide Positionen sind sehr ausgewogen (ganz leicht gleich laut einzustellen) und die brummigen Bässe (Custombucker wurden ausgebaut) sind auch weg. Schöne Bässe kommen hervor. (Mein letzter Tausch mit Häussel war da enttäuschend).

Ich kann jetzt endlich mit Spaß auch clean spielen und sie pfeifen trotz fehlendem vintagemäßigen weglassen von Wachs auch bei viel Gain praktisch kaum. Meine Custombucker (auch ungewachst) haben da immer den Artisten auf der Bühne gefordert um mit Körperverrenckungen dem Pfeifen zu entrinnen.

Also zusammengefasst bin ich bis jetzt sehr zufrieden und bereue die teure Anschaffung nicht.

Ausserdem es kommt ja Weihnachten - und das Geschenk ist schon da ...

GruZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.