Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (G.A.S.) Beichte

So eine blaue 60er Strat hatte ich ja schon einmal (so ca. 2008), aber die war billig, aus Mexico und sie ist bei den Aussensaiter-Sessions mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Irgendwann war Rainer Gaffrey (flatjambo) mal auf einer Ahrhaus-Session und hatte seine originale 60er Strat in Sonic Blue dabei (allerdings mit Kloppmann-Pickups). Die hat mich echt umgehauen.

Na ja, da war es irgendwie folgerichtig dass diese Strat nun zu mir gekommen ist. Dafür musste allerdings meine Heavy Relic Lake Placid Blue gehen. Eine blaue Strat im Haushalt reicht ja auch :-)


Re: (G.A.S.) Beichte

Mein lieber Martin,

: Na das hat ja gut funktioniert...

was für eine Überraschung! Ich hätte bei dir mit allem gerechnet, nur nicht mit einer Strat. Und auch noch gar zwei.

Glückwunsch! Gut sehen sie aus.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (G.A.S.) Beichte

Hallo Friedlieb,

Ich hätte bei dir mit allem gerechnet, nur nicht mit einer Strat.

Tja, was soll ich dazu sagen...? :-)

Und auch noch gar zwei.

Nein, das ist ein Missverständnis. Die Sunburst Strat ist eine Mischung aus einer Fender American Standard Special Run (gab es zum 60. Thomann-Jubiläum) und meiner Staufer-S-Caster (der Hals von der Thomann-Strat, Body von der Staufer, Pickups Kloppmann ST60). Diese Gitarre besitze ich schon lange.
In dieser Kombination ist das im Grunde genommen meine bestklingenste Strat in meinem Fuhrpark. Leider ist der Body sehr schwer, daher benutze ich sie nie bei Gigs die im Stehen gespielt werden.

Die Baby blaue (Sonic Blue) ist auch nicht genau Rainers ehemalige Gitarre, sondern eine baugleiche Replika aus dem Fender Custom Shop (das war evtl. etwas missverständlich formuliert). Das war aber ein Tauschgeschäft, meine Lake Placid Blue Heavy Relic 70er Strat mit großer Kopfplatte musste dafür gehen.

Klangmäßig ist die neue hellblaue sehr dicht dran an meiner Lieblings-Franken-Strat, allerdings deutlich leichter. Ein neues Set Kloppmann-Pickups ist schon bestellt und ich bin sehr gespannt ob die beiden Gitarren dann klanglich zu Zwillingen mutieren.

In Summe bleibt also alles beim alten :-)

Gruß Martin


Re: (G.A.S.) Beichte


: Irgendwann war Rainer Gaffrey (flatjambo) mal auf einer Ahrhaus-Session und hatte seine originale 60er Strat in Sonic Blue dabei (allerdings mit Kloppmann-Pickups). Die hat mich echt umgehauen.
: Na ja, da war es irgendwie folgerichtig dass diese Strat nun zu mir gekommen ist.

Ach, der Rainer hat sich von DER Strat getrennt? Hätte ich nicht gedacht. Habe die beiden, also Rainer und Strat in Duisburg bei einer Session gehört. Selten haben Gitarre und Spieler so gut zusammengepasst.

Immerhin kommt sie bei Dir in würdige Hände :)

Gruß, Klaus


Re: (G.A.S.) Beichte

Moin Martin,

so schön glänzige Gitarren bin ich garnicht mehr gewohnt...

Apropo - in dem Video Zeig Dein Zeug hast Du über praktisch nicht zu bekommende Bakelit Parts gesprochen.

Nun falls Interesse - ich hätte 3 Pu-Kappen - 3 Poti-Knöpfe - 1 Schalt-Knopf.

Also - dann melden ...

GruZZ *


Re: (G.A.S.) Beichte

Hallo Klaus,

: Ach, der Rainer hat sich von DER Strat getrennt? Hätte ich nicht gedacht. Habe die beiden, also Rainer und Strat in Duisburg bei einer Session gehört. Selten haben Gitarre und Spieler so gut zusammengepasst.
: Immerhin kommt sie bei Dir in würdige Hände :)

Leider nein, ich habe mich da oben etwas missverständlich ausgedrückt. Bei mir ist jetzt ein baugleiches Modell aus dem Fender Custom Shop, aber nicht die tatsächliche Strat vom Rainer. Die hat er schon kurze Zeit nach dieser Aussensaiter-Session an jemand anderes verkauft (hätte ich mir eh nicht leisten können...).

Aber ich bin trotzdem recht schwer verzückt gerade :-)

Gruß Martin


Re: (G.A.S.) Beichte

Hi Lothy,

ein bisschen musste ich noch nacharbeiten mit den Sattelkerben. Und selbst bei einer frisch geplekten Gitarre geht immer noch etwas mher, wenn man die Bünde anschließend manuell poliert.

Je besser der Sattel gekerbt und die Bünde abgerichtet sind, umso besser halt auch die Intonation (insbesondere in den tiefen Lagen).

Das hier ist der aktuelle Stand.

Gruß Martin