Re: (G.A.S.) Beichte
Beitrag von martin vom Dezember 09. 2023 um 10:59:39:
Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte geschrieben von Friedlieb am Dezember 09. 2023 um 09:35:58:
Hallo Friedlieb,
Ich hätte bei dir mit allem gerechnet, nur nicht mit einer Strat.
Tja, was soll ich dazu sagen...? :-)
Und auch noch gar zwei.
Nein, das ist ein Missverständnis. Die Sunburst Strat ist eine Mischung aus einer Fender American Standard Special Run (gab es zum 60. Thomann-Jubiläum) und meiner Staufer-S-Caster (der Hals von der Thomann-Strat, Body von der Staufer, Pickups Kloppmann ST60). Diese Gitarre besitze ich schon lange.
In dieser Kombination ist das im Grunde genommen meine bestklingenste Strat in meinem Fuhrpark. Leider ist der Body sehr schwer, daher benutze ich sie nie bei Gigs die im Stehen gespielt werden.
Die Baby blaue (Sonic Blue) ist auch nicht genau Rainers ehemalige Gitarre, sondern eine baugleiche Replika aus dem Fender Custom Shop (das war evtl. etwas missverständlich formuliert). Das war aber ein Tauschgeschäft, meine Lake Placid Blue Heavy Relic 70er Strat mit großer Kopfplatte musste dafür gehen.
Klangmäßig ist die neue hellblaue sehr dicht dran an meiner Lieblings-Franken-Strat, allerdings deutlich leichter. Ein neues Set Kloppmann-Pickups ist schon bestellt und ich bin sehr gespannt ob die beiden Gitarren dann klanglich zu Zwillingen mutieren.
In Summe bleibt also alles beim alten :-)
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.