Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

¡TILT! sind overdrive

Guten Abend,

erlaubt bitte, dass ich mal ganz dreist Werbung für einen Kumpel macheJ

Til ist der Sohn unseres Heavy Traffic-Bassisten und der Sängerin, mit der ich ziemlich lange Musik gemacht habe. Ganz sicher bin ich mit nicht mehr, aber er irgendwann im Alter von drei oder vier Jahren das erste Mal bei bei mir eine Gitarre in den Händen gehalten, ein paar Dinge habe ich ihm beigebracht, aber regelmäßig Gitarrenunterricht hat er dann bei meinem Heavy Traffic – Cogitarrero gehabt.

Mitschuld trage ich allerdings auch an seiner Verehrung von Stevie Salas, zu einem seiner Konzerte habe ich ihn nämlich erstmalig geschleppt, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf... Der junge Mann war nämlich über Jahre hinweg so hartnäckig mit Konzertbesuchen und Nachrichten über den großen Teich, dass der Kontakt zu Stevie Salas am Ende so gut war, dass der hier nach Goslar geflogen kam und die Produktion des neuen Albums von ¡TILT!(Tils Band) begleitet hat.

Die Band hat unfassbar viel Zeit, Energie, Enthusiasmus und Energie darein gesteckt und gestern die erste Single + Video veröffentlicht. Mich würde es total freuen, wenn die Jungs irgendwie Erfolge damit verbuchen können, bei Neugier schaut gerne mal rein:

¡TILT! - Wir sind overdrive

Viele Grüße

Andreas

Andreas

Re: ¡TILT! sind overdrive

Yeah,

: Die Band hat unfassbar viel Zeit, Energie, Enthusiasmus und Energie darein gesteckt und gestern die erste Single + Video veröffentlicht. Mich würde es total freuen, wenn die Jungs irgendwie Erfolge damit verbuchen können, bei Neugier schaut gerne mal rein:
: ¡TILT! - Wir sind overdrive

das wirkt ziemlich frisch. Gefällt. Ein Like-Klick und ein paar Herzen sowie ein Abo bei Spotify ist mir das allemal wert. :-)

Den Soli hört man übrigens einen gewissen Salas-Einfluss auch an, und sogar hinsichtlich der Vorliebe für Offset-Gitarren merkt man das...

Diese Art von Werbung für mich gern wieder,

keep rockin'
Friedlieb

Hallo Frieedlieb,

erstmal vielen Dank für´s Mögen. "Man hört einen gewissen Salas-Einfluss": Stevie ist ja ein Fuchs :) und hat ein paar Nummern seines Inaba/Salas-Projekts eindeutschen lassen und mit auf das Album gebracht, "Wir sind overdrive" ist eine davon.

Viele Grüße

Andreas 

: Guten Abend,
: Die Band hat unfassbar viel Zeit, Energie, Enthusiasmus und Energie darein gesteckt und gestern die erste Single + Video veröffentlicht. Mich würde es total freuen, wenn die Jungs irgendwie Erfolge damit verbuchen können, bei Neugier schaut gerne mal rein:
: ¡TILT! - Wir sind overdrive
: Viele Grüße
: Andreas

Hi Andreas, 

finde ich richtig gut gemacht. Poppiger als ich das bei dem Namen Stevie Salas vermutet hätte, aber das ist nichts Schlechtes. Als Nebeneffekt habe ich Stevie Salas für mich wiederentdeckt. TILT werde ich auf jeden Fall auch auf dem Radar behalten.

Viele Grüße

Klaus