Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Video Star

Cheers,

wie alle Wissen bin ich ja nicht so der Video-King - aber in den Corona Jahren haben wir mit unserer Band auch mal ein Video aufgenommen. Das war 2021 und jetzt ist viel Zeit vergangen - die Zeit heilt ja bekanntlich Wunden und ich kann das auch mal hier vorstellen. Es ist mit sehr primitiven Mitteln aufgenommen - wir hatten auch nie so richtig dran geglaubt - aber das dann doch mal gemacht.

Bin gespannt wie in der der Runde von Xperten das ankommt. Basis war ein MP3 von einem live-Auftritt und die Videos musste jeder selber dazu drehen.

Der Sänger hat das dann zusammen geklebt.

Hier der Link:http://www.wildnightout.de/MP3/Probekeller-Star.mp4

GruZZ *

Re: Video Star

Hi Lone

Klasse Video. Zuschauen/Zuhören hat Spaß gemacht. Prima Ü-Raum-Aufnahme, euer Kollege hat das Videomaterial super zusammengeschnitten. Und als Sahnehäubchen oben druff die Selbst-Ironie mit den Verkleidungen.

Von mir gibt´s 5 Highway Stars

Gruß Wolfgang

: Cheers,
: wie alle Wissen bin ich ja nicht so der Video-King - aber in den Corona Jahren haben wir mit unserer Band auch mal ein Video aufgenommen. Das war 2021 und jetzt ist viel Zeit vergangen - die Zeit heilt ja bekanntlich Wunden und ich kann das auch mal hier vorstellen. Es ist mit sehr primitiven Mitteln aufgenommen - wir hatten auch nie so richtig dran geglaubt - aber das dann doch mal gemacht.
: Bin gespannt wie in der der Runde von Xperten das ankommt. Basis war ein MP3 von einem live-Auftritt und die Videos musste jeder selber dazu drehen.
: Der Sänger hat das dann zusammen geklebt.
: Hier der Link:http://www.wildnightout.de/MP3/Probekeller-Star.mp4
: GruZZ *

: Cheers,

Cheers! Wenn der Easy Rider, ein Blues Brother, ZZ Top, Rainer Langhans und mein Onkel Heiko miteinander Musik machen, muss ja etwas Einzigartiges entstehen. DIe Liveaufnahme ist gelungen, Ihr könnt was! Und das Video ist halt lustig und unterhaltsam, und viel mehr kann man bei vertretbarem Aufwand ja nicht verlangen.

Viele Grüße

Klaus

Hi Friedlieb,

ja klar -Rig Rundown...

Im Prinzip sehr simpel:

Stratocaster - VOVOX Kabel - Friedmann BE OD Zerrer - Vahlbruch Delay - VOVOX Kabel - Amp (ein handgewi-erter 7ender Deluxe, nur rechter Kanal von Audio Amp&Co (unserem Soundmann) mit Namen Little Blacky - Celestion Greenback G12M).

Der etwas starke Hall wurde nachträglich dazugemixt - warum weiss ich nicht - habe mich nicht in die "Produktion" eingemischt.

Wir hatten bei dem Gig von der die Aufnahme stammt nur mitgeschnitten - zu dem Zeitpunkt war das kein Thema mit dem Video. Das Video ist während Corona entstanden - das haben ja viele gemacht.

Es ist noch ein 2. Video entstanden. Da haben wir eine Internet Konferrenz geschaltet für die Bilder (praktisch die Online Session mitgeschnitten) und die Instrumente dann einzeln aufgenommen im "Homestudio". Danach wurde das wieder zusammengemischt. 

Mal sehn vilt. traue ich mich das auch mal vorzuführen ...

Der Song wurde der Lockdown Blues genannt (Still got the Blues als Basis). Ich hatte da natürlich das "Problem" mit meinem Guitar Port von 2001 nicht grade einen G. Moore Sound im PC zu haben...

Jedenfalls  Danke fürs anschauen - auch an die Anderen und die doch freundlichen Kommentare.

GruZZ *

Hi Claus,

: ja klar -Rig Rundown...

so war das gemeint, ja. Danke dafür.

: Stratocaster - VOVOX Kabel - Friedmann BE OD Zerrer - Vahlbruch Delay - VOVOX Kabel - Amp (ein handgewi-erter 7ender Deluxe, nur rechter Kanal von Audio Amp&Co (unserem Soundmann) mit Namen Little Blacky - Celestion Greenback G12M).

Vermutlich liegt der Anteil der Kabel am Gesamtsound bei 98%?

Egal, war nur Spaß - warum sollte man bei irgend einer Komponente Kompromisse machen, wenn man das nicht muss?

Mir gefällt es jedenfalls, was dabei rausgekommen ist.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo Friedlieb,

ganz klar das Kabel !!

(Selbstverständlich habe ich nur wg. der Provokation aufgezählt - normalerweise würde man das Kabel nicht erwähnen...).

GruZZ *

ps - die VOVOX Kabel habe ich jetzt schon lange Jahre - ich denke sie waren das Geld Wert !