Re: Video Star

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom August 01. 2023 um 18:27:43:

Als Antwort zu: Re: Video Star geschrieben von Friedlieb am August 01. 2023 um 17:41:39:

Hi Friedlieb,

ja klar -Rig Rundown...

Im Prinzip sehr simpel:

Stratocaster - VOVOX Kabel - Friedmann BE OD Zerrer - Vahlbruch Delay - VOVOX Kabel - Amp (ein handgewi-erter 7ender Deluxe, nur rechter Kanal von Audio Amp&Co (unserem Soundmann) mit Namen Little Blacky - Celestion Greenback G12M).

Der etwas starke Hall wurde nachträglich dazugemixt - warum weiss ich nicht - habe mich nicht in die "Produktion" eingemischt.

Wir hatten bei dem Gig von der die Aufnahme stammt nur mitgeschnitten - zu dem Zeitpunkt war das kein Thema mit dem Video. Das Video ist während Corona entstanden - das haben ja viele gemacht.

Es ist noch ein 2. Video entstanden. Da haben wir eine Internet Konferrenz geschaltet für die Bilder (praktisch die Online Session mitgeschnitten) und die Instrumente dann einzeln aufgenommen im "Homestudio". Danach wurde das wieder zusammengemischt. 

Mal sehn vilt. traue ich mich das auch mal vorzuführen ...

Der Song wurde der Lockdown Blues genannt (Still got the Blues als Basis). Ich hatte da natürlich das "Problem" mit meinem Guitar Port von 2001 nicht grade einen G. Moore Sound im PC zu haben...

Jedenfalls  Danke fürs anschauen - auch an die Anderen und die doch freundlichen Kommentare.

GruZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.