Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Up-Down Pedalboard und Bildlinktest

Hallo Gemeinde,

nach dem Upsizing meines Pedalboards auf einen Loopswitcher auf ein Rockboard Cinque 5.2 und darauffolgendem Downsizing auf da Boss BCP-60, bin ich wieder zurück auf die ursprüngliche Größe mit einem Rockboard Quad 4.2.

Weil das Voodoo-Vibe doch etwas hoch ist, hats mir bei dem BCP-60 eine Schnalle weggefetzt.

Ausserdem war die Stromversorgung nicht so optimal. 

Das Quad 4.2 belegt die gleiche Grundfläche, ist aber viel besser zu verkabeln und es lässt sich alles entspannter anordnen. 

Als Netzteil habe ich ein Harley Benton ISO-1AC Pro mit 5 x 9v/500mA verwendet. Bis auf das  7Teeth Fuzz, Roctary und das Volante läuft alles an einer Daisy Chain. Das Fuzz habe ich mitlerweile über eine Charge Pump auf negativ umgebaut, das könnte auch an die Chain. Das ging vorher nicht, da die PNP Transistoren mit negativer Spannung arbeiten und Ground positiv ist. Braucht also einen isolierten Ausgang, oder eben ne Charge Pump.

Hoffe das klappt mit den Bildern. Die Vorschau schaut gut aus.

Gruß

Gerhard


Re: Up-Down Pedalboard und Bildlinktest

Hat nicht geklappt. In der Vorschau schaut alles gut aus, beim absenden war alles wech.

Schade, ich mach das jetzt nicht nochmal. Ich stelle hier einfach Links rein:

Cinque 5.2

https://photos.app.goo.gl/PXVX8XQ6Dj4CHWS37

BCB-60

https://photos.app.goo.gl/X9DJyYHguoHy6xLR6

Quad 4.2

https://photos.app.goo.gl/wyVovFhj1vNBFBAK9