Up-Down Pedalboard und Bildlinktest


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 11. 2023 um 11:31:54:

Hallo Gemeinde,

nach dem Upsizing meines Pedalboards auf einen Loopswitcher auf ein Rockboard Cinque 5.2 und darauffolgendem Downsizing auf da Boss BCP-60, bin ich wieder zurück auf die ursprüngliche Größe mit einem Rockboard Quad 4.2.

Weil das Voodoo-Vibe doch etwas hoch ist, hats mir bei dem BCP-60 eine Schnalle weggefetzt.

Ausserdem war die Stromversorgung nicht so optimal. 

Das Quad 4.2 belegt die gleiche Grundfläche, ist aber viel besser zu verkabeln und es lässt sich alles entspannter anordnen. 

Als Netzteil habe ich ein Harley Benton ISO-1AC Pro mit 5 x 9v/500mA verwendet. Bis auf das  7Teeth Fuzz, Roctary und das Volante läuft alles an einer Daisy Chain. Das Fuzz habe ich mitlerweile über eine Charge Pump auf negativ umgebaut, das könnte auch an die Chain. Das ging vorher nicht, da die PNP Transistoren mit negativer Spannung arbeiten und Ground positiv ist. Braucht also einen isolierten Ausgang, oder eben ne Charge Pump.

Hoffe das klappt mit den Bildern. Die Vorschau schaut gut aus.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.