Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Algerier-Pickups anyone?

Huhu!

Ich bin "irgendwie" an einen für zwei P90 gefrästen Stratbody gekommen (und an alle weiteren Teile für eine weitere, komplette Strat - Zufälle gibt's!).

Ich hab zwei Pickupssets zum Ausprobieren bestellt:

einmal das P90-Set von Rockinger, zum anderen das "murky Horizon"-Set von Alegree (handbuilt in England). Die Alegrees sind gebaut wie der "staple"-Neckpickup der 54er Black Beautys, also sechs einzelne AlNiCo-Stabmagnete, ähnlich wie ein Jazzamster-Pickup. Mir gehen ja bei fast allen Gitarren die zu lauten, zu fetten Halspickups im Vergleich zu den (mir) häufig zu dünnen Stegpickups auf die Nerven. Das Rockinger-Set hat einen Underwood-Halspickup, das Alegree einen extrafetten Stegpickup. 

https://www.rockinger.com/parts/pickups-und-zubehoer/gitarrenpickups/rockinger/674/rockinger-p90

https://alegree.myshopify.com/products/murky-horizon-vintage-hot-neck-with-fatter-bridge-staple

Ich bin gespannt! Beide sollen an 500kOhm CTS-Potis mit 0,22er PIO-Tonkondensator laufen. Wahrscheinlich wieder mit RC-Glied am Volumepoti.

Kennt die Pickups jemand?

Gruß, Ferdi