(Gitarre) Algerier-Pickups anyone?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ferdi vom September 08. 2022 um 08:54:16:

Huhu!

Ich bin "irgendwie" an einen für zwei P90 gefrästen Stratbody gekommen (und an alle weiteren Teile für eine weitere, komplette Strat - Zufälle gibt's!).

Ich hab zwei Pickupssets zum Ausprobieren bestellt:

einmal das P90-Set von Rockinger, zum anderen das "murky Horizon"-Set von Alegree (handbuilt in England). Die Alegrees sind gebaut wie der "staple"-Neckpickup der 54er Black Beautys, also sechs einzelne AlNiCo-Stabmagnete, ähnlich wie ein Jazzamster-Pickup. Mir gehen ja bei fast allen Gitarren die zu lauten, zu fetten Halspickups im Vergleich zu den (mir) häufig zu dünnen Stegpickups auf die Nerven. Das Rockinger-Set hat einen Underwood-Halspickup, das Alegree einen extrafetten Stegpickup. 

https://www.rockinger.com/parts/pickups-und-zubehoer/gitarrenpickups/rockinger/674/rockinger-p90

https://alegree.myshopify.com/products/murky-horizon-vintage-hot-neck-with-fatter-bridge-staple

Ich bin gespannt! Beide sollen an 500kOhm CTS-Potis mit 0,22er PIO-Tonkondensator laufen. Wahrscheinlich wieder mit RC-Glied am Volumepoti.

Kennt die Pickups jemand?

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.