Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren

Guten Tag zusammen,

noch traue ich mich preiszugeben, dass ich zwei Taylor-Akustikgitarren nicht nur besitze, sondern auch gern bespiele und sie obendrein großartig finde.

Der einzige Haken sind die Batteriefächer: Dort gehört eine 9V-Batterie hinein. Das ist nicht ungewöhnlich und in der Regel vermeide ich deren Bedarf sowieso und mikrofoniere möglichst auch live (ihr wisst schon, diese irren Veranstaltungen mit viel Wartezeit und Krach, wo Leute zugucken). Aber manchmal geht es nicht ohne und tatsächlich passen mindestens 9 von 10 dieser Batterien nicht in das Taylor-Fach.

Taylor ist das laut Aussage meiner Händlerin scheißegal. Es scheint in den USA weniger problematisch zu sein als bei uns in Europa. Selbst wenn man die Originalmarke nimmt (ich glaube, das ist Duracell), ist möglich, dass es nicht passt.

Vielleicht gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen (z.B. Effektgeräte) oder dem gleichen Problem, der mir die Lösung voraus hat?

Das wäre grandios.

Ursprünglich wollte ich meine 9V-Akkus dafür nehmen - kein Chance, zu dick.

Herzliche Grüße
Felix


Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren

Hi Felix,

schau mal hier:

https://youtu.be/8ZXcdNRw1a8

lg Lars

: Guten Tag zusammen,
: noch traue ich mich preiszugeben, dass ich zwei Taylor-Akustikgitarren nicht nur besitze, sondern auch gern bespiele und sie obendrein großartig finde.
: Der einzige Haken sind die Batteriefächer: Dort gehört eine 9V-Batterie hinein. Das ist nicht ungewöhnlich und in der Regel vermeide ich deren Bedarf sowieso und mikrofoniere möglichst auch live (ihr wisst schon, diese irren Veranstaltungen mit viel Wartezeit und Krach, wo Leute zugucken). Aber manchmal geht es nicht ohne und tatsächlich passen mindestens 9 von 10 dieser Batterien nicht in das Taylor-Fach.
: Taylor ist das laut Aussage meiner Händlerin scheißegal. Es scheint in den USA weniger problematisch zu sein als bei uns in Europa. Selbst wenn man die Originalmarke nimmt (ich glaube, das ist Duracell), ist möglich, dass es nicht passt.
: Vielleicht gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen (z.B. Effektgeräte) oder dem gleichen Problem, der mir die Lösung voraus hat?
: Das wäre grandios.
: Ursprünglich wollte ich meine 9V-Akkus dafür nehmen - kein Chance, zu dick.
: Herzliche Grüße
: Felix


Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren

Lieber Lars,

herzlichen Dank. Wenn es hier so etwas wie Likes gäbe, und ich bin froh, so etwas hier noch immer nicht vorzufinden, weil ich überzeugt bin, dass dieses Konzept massive Kommunikationsstörungen verursacht und auf diesem Weg viele Dinge direkt verantwortet, die in unserer Gesellschaft heute schieflaufen, würde ich dir ein dickes, pulsierendes Herzchen geben und dir damit unrecht tun, weil das an Undifferenziertheit kaum zu überbieten ist.

Also noch einmal: Herzlichen Dank. Ich frage mich nur, warum das Video nicht auf dem offiziellen Taylor-Kanal zu finden ist. Jedenfalls konnte ich es dort nicht finden.

Liebe Grüße
Felix(in einer unrepräsentative Umfrage sprach sich die Mehrheit der Nutzer für 2021 als das Jahr des Schachtelsatzes aus)