Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren
Beitrag von itsLars vom März 10. 2021 um 23:11:44:
Als Antwort zu: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren geschrieben von Der Felix am März 10. 2021 um 09:30:40:
Hi Felix,
schau mal hier:
lg Lars
: Guten Tag zusammen,
: noch traue ich mich preiszugeben, dass ich zwei Taylor-Akustikgitarren nicht nur besitze, sondern auch gern bespiele und sie obendrein großartig finde.
: Der einzige Haken sind die Batteriefächer: Dort gehört eine 9V-Batterie hinein. Das ist nicht ungewöhnlich und in der Regel vermeide ich deren Bedarf sowieso und mikrofoniere möglichst auch live (ihr wisst schon, diese irren Veranstaltungen mit viel Wartezeit und Krach, wo Leute zugucken). Aber manchmal geht es nicht ohne und tatsächlich passen mindestens 9 von 10 dieser Batterien nicht in das Taylor-Fach.
: Taylor ist das laut Aussage meiner Händlerin scheißegal. Es scheint in den USA weniger problematisch zu sein als bei uns in Europa. Selbst wenn man die Originalmarke nimmt (ich glaube, das ist Duracell), ist möglich, dass es nicht passt.
: Vielleicht gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen (z.B. Effektgeräte) oder dem gleichen Problem, der mir die Lösung voraus hat?
: Das wäre grandios.
: Ursprünglich wollte ich meine 9V-Akkus dafür nehmen - kein Chance, zu dick.
: Herzliche Grüße
: Felix
- Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren Der Felix 11. März 2021 08:42:32
- Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren itsLars 11. März 2021 19:30:49
- Re: (Gitarre) Passende 9V-Batterien für (politisch unkorrekte) Taylor-Gitarren itsLars 11. März 2021 19:30:49
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.