Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezepte) zwiebelsuppe

hi folks,

es soll ja leute geben, die pu-kappen und poti-knöpfe in tee oder kaffee einlegen, um diesen eine schleimgelbe patina zu verleihen (ich gehöre übrigens auch dazu :-) ). das klappt je nach kunststoff z.t. ganz gut - manchmal aber auch überhaupt nicht :-(. So habe ich jetzt 4 tage lang einige poti-knöpfe eingelegt - weder mit tee, kaffee noch kakao hat's richtig funktioniert. (meine frau sorgte sich schon um meinen geisteszustand - ließ sich aber nichts anmerken.)

beim zwiebelschälen kam mir dann die idee: früher hat man ausgekochte zwiebelschalen zu färben genommen! und was soll ich sagen - es hat geklappt! ergebnis: schleimgelb bis kotzweißlichgrün. supi!

gruß falk :-)

ps.: den färbe-effekt kann man noch verstärken indem man die teile mittels stahlwolle leicht anrauht.

Re: (Rezepte) zwiebelsuppe

: hi folks,
:
: es soll ja leute geben, die pu-kappen und poti-knöpfe in tee oder kaffee einlegen, um diesen eine schleimgelbe patina zu verleihen (ich gehöre übrigens auch dazu :-) ). das klappt je nach kunststoff z.t. ganz gut - manchmal aber auch überhaupt nicht :-(. So habe ich jetzt 4 tage lang einige poti-knöpfe eingelegt - weder mit tee, kaffee noch kakao hat's richtig funktioniert. (meine frau sorgte sich schon um meinen geisteszustand - ließ sich aber nichts anmerken.)
:
: beim zwiebelschälen kam mir dann die idee: früher hat man ausgekochte zwiebelschalen zu färben genommen! und was soll ich sagen - es hat geklappt! ergebnis: schleimgelb bis kotzweißlichgrün. supi!
:
: gruß falk :-)
:
: ps.: den färbe-effekt kann man noch verstärken indem man die teile mittels stahlwolle leicht anrauht.

*tssss* was war das denn eben??????
Ich wollte: Hi Falk schreiben :-)

Hi Falk,

:früher hat man ausgekochte zwiebelschalen zu färben genommen!

Was heißt hier früher? Womit färbt Ihr Ostern die Ostereier?
Und wenn Du dann die poti-Knöppe noch schön mit Margarine einschmierst und mit Woll-Läppchen polierst... Du glaubst nicht, wie schön die glänzen! :-)))

Gruß Carline

hi carline,

: Was heißt hier früher? Womit färbt Ihr Ostern die Ostereier?

na mit ostereierfarbe aus'm supermarkt - was sonst? :-) wie werden den ostereier mit zwiebelfarbe - schleimgelb? kotzgrün? k...braun?

: Du glaubst nicht, wie schön die glänzen! :-)))

...soll doch aber alt aussehen - und nicht glänzen wie neu

gruß falk :-)

1) Einen Haufen Zwiebelschalen

2) in einen Topf mit gerade genug Wasser, damits koechelt, und nicht anbrennt, lange koecheln lassen...

3) Knoeppe rein, drin lassen bis gut...

4) umruehren und servieren ¦¬]

VON WEGEN DER EIER

die faerbe ich wie folgt: Ausreichend Zwiebelschalen fest um ein rohes Ei wickeln, mit Bindfaden fixieren, Ei hartkochen, finito. P.S. Die Ueberraschung kommt NACH dem abpellen, nur mal so am Rande :0)

PS: Bei der Eier Methode darf man auch die naechste Ebene der Zwiebel zum wickeln nehmen...

gut Faerb!
ullli

Re: upps

......was mach ich denn wenn die ganze Strat danach so stinkt (nach Zwiebel...)dass mir schlecht wird (und ich sie nicht mehr ins Schlafzimmer mitnehmen kann)?
Oder stinken "zerköchelte" Zwiebelschalen nicht nicht??
Stinken die Schalen überhaupt??
Muss ich mir bei der Zubereitung eine Taucherbrille aufsetzen??(von wegen scharf und Tränen und so..)
Oder sind dei Schalen garnicht scharf?
Und was soll ich dann mit den abgeschälten Zwiebeln machen?..die stinken bestimmt....
:-))
Viele Fragen......

Twng on, Billy

: ......was mach ich denn wenn die ganze Strat danach so stinkt (nach Zwiebel...)dass mir schlecht wird (und ich sie nicht mehr ins Schlafzimmer mitnehmen kann)?

Solange Du sie nicht brätst sollte alles im grünen Berecih liegen.

: Muss ich mir bei der Zubereitung eine Taucherbrille aufsetzen??(von wegen scharf und Tränen und so..)
: Oder sind dei Schalen garnicht scharf?

Guter Junge, das Stechen in den Augen rührt daher, daß beim Schneiden der Zwiebel die Zellen zerdrückt und der Saft herausgesprizt wird!

: Und was soll ich dann mit den abgeschälten Zwiebeln machen?..die stinken bestimmt....

Braten und dann essen!!

Lecker. Dazu Nudeln in die Pfanne werfen (oder auch legen, setzen, stellen, je nachedem) und dann noch Käse dazu. Mjam!!

Sabber
Gruß
Felix

: (und ich sie nicht mehr ins Schlafzimmer mitnehmen kann)?

Du nimmst Deine Strat mit ins Schlafzimmer????????? Öh, ja????
Das gibt mir jetzt zu denken. Liegt es vielleicht an der fehlenden menschlichen Zuwendung, daß mein Bass nicht immer das macht, was ich will? Sollte ich etwa auch...? Und wie erklär ich das meinem Mann??? "Schatz, Du mußt auf dem Sofa nächtigen, mein Bass braucht mich..." ;-)

sleep on...
Doc

: Du nimmst Deine Strat mit ins Schlafzimmer????????? Öh, ja????

Ja aber sicher.....man sollte sie niemals alleine lassen, ins Bett nehmen ist natürlich eine gaaanz andere Geschichte....da sollte man schon etwas aufpassen....wegen der Frau/Freundin/Mann/Freund und alles was es so gibt....und auf die Gitarre/Bass/Ukulele/Mandoline und was es sonst noch gibt sollte man auch aufpassen....damit nichts kaputt geht....immer schön aufpassen....und die Röhren natürlich kontrollieren.... Tip: ich spiele 011er Saiten, die 009er sind da (nicht nur im Bett) sehr problematisch: entweder die reissen oder man schneidet sich ganz böse.......:-)))))

Träumt schön, Billy

:Guter Junge, das Stechen in den Augen rührt daher, daß beim Schneiden der Zwiebel die Zellen zerdrückt und der Saft herausgesprizt wird!

Also doch die Taucherbrille.......;-)

:Solange Du sie nicht brätst sollte alles im grünen Berecih liegen

Braten und essen....hmmmmm....stinke ich dann??

Nein, Zwiebelnudeln mit fett Käse darüber/darunter ist schon gut........ich werde dann wohl mal kochen gehen.......

Zurück-sabber, Billy