Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

Hier sehen sie meine freundliche Assistentin MortiCja beim Versuch Zottel anzulocken. Nach einer Vereinigung sollten die Babies eigentlich eine Jaguar-ähnliche Form haben und einen Inkasilbernen zarten Flaum haben (so haben es jedenfalls Versuche mit künstlich gezüchteten Goldbärchen und orangen Bettvorlegern ergeben).


Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?


: Was soll das denn immer mit diesen perfekten Fakes?? Mann, mann, mann, da kriegt man ja Angst! Wie krissu denn die Formen um die Finger so gut nachgezogen??

: Mit tiefstem Respekt erfüllte Grüße
: Felix


Öhm, hy Felix, mal auf Neudeutsch:

Was meinze damit?
Fakes? Angst? Nachgezogene Formen?

versteht nur Bahnhof und Abfahrt

MfG, the Goldiequeen

Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

: Uuuuhuuups!!! Kein Fake??
:
: Nee, ich dachte jetzt echt, weil wegen "Morticja" und dem Tv-Tip von neulich im Forum und überhaupt und der Hintergrund sah auch so aus und...ach...mensch. Die Grippe ist mir zu sehr zu Kopf gestiegen.


Dann erst mal gute Besserung :o)

Morticia ist nur mein anderer Nick im Chat, und Jacqueline heiße ich ja sonst auch.. mein Süßer (bOOgie) hat das dann einfach gemixt. Freilich hat er das Foto noch ein wenig nachbearbeitet, wie man am Blubberhintergrund sehen kann, aber Tussi & Tele sind echt :o)

Hab' das Bild jetzt auch auf meiner Privatseite, obwohl ich ja an sich 'nen Silberfan bin..

Bis dann und gut abhust',
jacQui/Morticia


Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

Hi Felix,

: Uuuuhuuups!!! Kein Fake??
: Öööööööhhmm - ich muss weg! ;-)

Hihi, das ist so wie diese Szene bei Loriot mit diesem Interview mit dem Schauspieler: "Ziehen Sie doch bitte fur unsere Zuschauer mal die diese häßliche Maske aus, durch die Sie zu solch unvergleichlichen Horror-Rollen gekommen sind." - "Welche Maske???" ...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

: Wie haste denn nun das Blattgold da drauf bekommen?!!!
:
: Ich tippe mal auf Alu-Folie + Gold-Spray?!


Ich wollte es wäre so einfach gewesen, aber in Yeti's Bilderbeitrag kannst du die volle, grauslige Wahrheit sehen.

Das bringt mich auf die Idee... kann man Blattgold vielleicht bei der Krankenkasse einreichen? Zahnarzt oder akute G.A.S. Anfälle dürften dafür doch in Frage kommen?

slide on ...
bO²gie

Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?


: Also bitte noch mal für mich zum Mitlesen! (Stell dir vor du produziertest einen Sendung-mit-der-Maus-Beitrag: "Wie kommt eigentlich das Gold auf die Khitarra?!")


Hy Clöm,

bOOgie kann das sicher noch ausführlicher und besser erklären, weil er schließlich Goldie zusammengetackert hat, aber ich kann's mal so auf die Kürze erklären, daß Du zumindest ungefähr weißt, wie das geht:

aaalso.. man braucht:

• Pinsel (mehrere, es sei denn, man hat irgendwas, womit man Mixtion und Schellack gut rauskriegt, irgendwie nen Lösungsmittel Terpentin oder so, nehme ich mal an)...

• Mixtion (So 'ne Art Öl, verwenden alte Vergolder am liebsten)

• Schellack

• Blattgold (oder -silber oder -platin, je nach Gusto)


Ach ja, nicht zu vergessen nen Gitarrenkorpus.
Der muß so vorbehandelt sein, daß er nichts mehr "aufsaugen" kann. Also Poren sollten verschlossen sein.

Dann bestreichst Du eine Seite mit dem Mixtion.. das muß dann antrocknen. Ca. 3 Stunden. Manchmal auch 4 oder 5, je nach Untergrund wohl.

Danach, wenn das Mixtion beim Drübergehen mit dem Finger so leichte Quietschgeräusche von sich gibt, das Blattgold auflegen.

Blattgold (empfiehlt sich für Anfänger) gibt es auf Trasnferpapier aufgelegt. Du legst das Gold also mitsamt Papier drauf, rubbelst es vorsichtig ab und schon haste ne schicht Gold drauf.

Überstände vorsichtig entfernen.

Dann schließte an die Kante des Blattgoldes das nächste Blattgoldpapier an, usw. ...

Wenn Du dann Deinen Korpus vergoldet hast, läßte das erstmal gut durchtrocknen.

Ca. 10 Stunden oder einen Tag, schätze ich mal.
Je nach Korpus und Untergrund und danach, wieviel Mixtion verwendet wurde und wie gut das Zeugs eben mitsamt Gold antrocknet.

Dann, das würde ich empfehlen, wenn es wirklich deckend Gold sein soll, und nicht noch irgendwie Holz durchschimmern: nach dem Trocknen nochmal Mixtion drauf und noch eine Schicht Blattgold drauf.

Erst dann kriegt's den fetten Metall-Look.

Nachdem das dann auch durchgetrocknet ist, kommt, damit das Blattgold nicht abblättert, als Schutz Schellack drauf.

Das hat bOOgie auch normal mit dem Pinsel aufgetragen. Der Schellack ist flüssig und läßt sich gut verschmieren.

Dann mußte den Schellack trocknen lassen.. wie lange, müßte bOOgie nochmal was dazu sagen.

Und dann eben nacheinander mehrere Schichten Schellack auftragen und immer wieder trocknen lassen.

Ich glaube, bOOgie hat so an die 13-15 Schichten drauf oder so.

Naja, und dann biste fertig.

Also nochmal, in superkurz:

Mixtion auf Korpus.
Blattgold auf Mixtion-Korpus.
Mixtion auf Blattgold-Korpus.
Blattgold auf Mixtion-Blattgold-Korpus.
Schellack auf Blattgold-Blattgold-Korpus.
Schellack auf Schellack-Blattgold-Blattgold-Korpus.
Schellack auf Schellack-Schellack-Blattgold-Korpus.

usw.


Grüß' mir Deine Mandarine..
jacQui


PS: Mixtion und besonders Schellack stinken wie Sau.
Also gut lüften, weil macht blöde im Kopf. - hicks -






Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

Hi Friedlieb,

genau! Vic Dorn alias Victor Dornberger hiess die Rolle von Loriot, genial! Als alter Loriot-Fan hab ich das mal schnell aus einem Buch gescannt:



"Mein Vater war Kirchendiener in Westfalen und meine Mutter ist unbekannt! *HUST!*"

Und was ist Ihr Leibgericht?" "Kartoffelpuffer!*HUST!!*" "Warum sind sie nicht verheiratet" "Vielleicht bin ich bei Frauen etwas zu wählerisch!"

;) Yeti

Re: (Genmanipulation) Zottel & Goldie = Inca Babies?

"Der Schellack ist flüssig und läßt sich gut verschmieren."

VERSCHMIEREN!!
Klasse! Wie sieht DAS denn aus!? *frechrins*

: PS: Mixtion und besonders Schellack stinken wie Sau.
: Also gut lüften, weil macht blöde im Kopf. - hicks -


Jau, *hicks* ist richtig. Blöde machts nicht, nur besoffen. :-)))
Ich schlief vor JAHREN öfter in Nachbarschaft von frischen, Terpentin ausdünstenden Ölbildern. DAS macht vielleicht blöde! :-) *blödeglotz*

Also: das güldene Instrument sieht klasse aus! Gratulation zum Meisterwerk und der elenden Geduld! :-)))

Gruss
Micha