nach ein paar stunden Diskussionen mit den Herren verantwortlichen wird den hiesigen studenten die Nutzung von ftp-clients erlaubt! uff.
Problem: WS_FTP und so tolle Sachen duerfen nicht installiert werden, logo, das NT-Netzwerk hat ein UnInstall-Shield laufen, und diese ganzen suessen Programme schreiben irgendwohin, wo sie nicht duerfen.
Es ist aber im Interesse aller Aussensaiter, so war mir Goettin helfe, dass ich das gebacken kriege.
Frage: Kann man solche Sachen einfach auf der Dose zu Hause installieren und dann den Programmfolder auffe Disk brutzeln, und dann von CD starten? Wohl eher nicht, oder? Oder wenn ja, wie?
Whl eher aber: Kennt jemand von Euch einen graphisch orientierten FTP-Client, der oben beschriebene Probleme eben nicht hat, warum auch immer (intelligenter programmiert, vielleicht?) Muss nicht Luxus sein, aber die Vorstellung, den Aussensaiter per Dos-Prompt zu durchforsten ist mir etwas unheimlich!
Danke vielmals fuer Eure Hilfe, und gut Ton!
ullli
NP: Streetnoise, Calverley St , Ecke sonstwas...
