Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Hilferuf an die Web-Faehigen hier!

moin Leute!

nach ein paar stunden Diskussionen mit den Herren verantwortlichen wird den hiesigen studenten die Nutzung von ftp-clients erlaubt! uff.

Problem: WS_FTP und so tolle Sachen duerfen nicht installiert werden, logo, das NT-Netzwerk hat ein UnInstall-Shield laufen, und diese ganzen suessen Programme schreiben irgendwohin, wo sie nicht duerfen.

Es ist aber im Interesse aller Aussensaiter, so war mir Goettin helfe, dass ich das gebacken kriege.
Frage: Kann man solche Sachen einfach auf der Dose zu Hause installieren und dann den Programmfolder auffe Disk brutzeln, und dann von CD starten? Wohl eher nicht, oder? Oder wenn ja, wie?

Whl eher aber: Kennt jemand von Euch einen graphisch orientierten FTP-Client, der oben beschriebene Probleme eben nicht hat, warum auch immer (intelligenter programmiert, vielleicht?) Muss nicht Luxus sein, aber die Vorstellung, den Aussensaiter per Dos-Prompt zu durchforsten ist mir etwas unheimlich!

Danke vielmals fuer Eure Hilfe, und gut Ton!
ullli

NP: Streetnoise, Calverley St , Ecke sonstwas...

Re: (Technik) Hilferuf an die Web-Faehigen hier!

Hallo Ullli,

Ich habs mal mit dem Ws_ftp32 versucht. Einfach den bei der Installation erzeugten Ordner auf ne Diskette kopiert und auf einem anderen Rechner von Diskette gestartet. Es war zwar sehr langsam aber es hat funktioniert. Meine Version von ws_ftp32 passte auf eine Diskette. Bei Ws_ftp32 klappt es, da dieses Programm keine eigenen Sachen in irgendwelche Windows System Ordner schreibt. Allerdings liefen alle Rechner unter NT. Ich weiß nicht ob es klappt zuhause auf nem Win95 Rechner zu installieren und dann auf einer NT Kiste aufrufen.

Gutes Webmastering

Guido

cheerio (klappt ja jetzt!) und weitere Fragen...

hulu! Genauso habe ich es auch gemacht, wie ich ja geschrieben habe - vielen Dank trotzdem!

Sage mal, wo wir gerade dabei sind, klann ich Dich vielleicht noch mit einem aehnlichen Problem loechern? Also, diese Variante wie oben, die nutze ich haeufiger - nun ist mir folgendes passiert: Ich habe einen mp3-Encoder (den besten wo gibt: den Klassiker Blade mit einer super Extra-Oberflaeche! Wer's braucht, muss sagen)) auf einer Windoof 98-Maschine installiert, die fertigen Files auf CD gezogen und zu Hause auf meinem alten (ha! P-MMX!) Schlepptopf unter W95 problemlos laufen lassen! Hier in der Uni (NT) schiebe ich die CD rein, will starten, er sagt, es ist falsch installiert. Das weiss ich ja nu besser, aber WAS ist das eigentliche Problem?

Weisst Du ja vielleicht?!

gut Ton!
ullli