Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(jam 133) relaxin´in quarantine

Hallo allerseits,

vielen Dank Wolfgang für deinen Backingtrack! Ich muss aber zugeben, das war gar nicht so einfach da drüber etwas einzuspielen. Sehr lange Passagen auf dem gleichen Akkord, darüber die sehr prominente Melodie vom E-Piano...

Egal, man hat ja sonst nichts zu tun, hier also mein lydischer Aprilscherz.

Gruß Martin

Re: (jam 133) relaxin´in quarantine

Hey Martin, yeah! Das ist doch richtig klasse, was du da machst. Seeeeehr schöner Paula-Ton, der hervorragend dazu paßt, schön gesteigert, trotzdem gut abgehangen. Und das Ganze als Video, also keine Ausbesserungen, eins zu eins live! Hut ab!

Und wo guckst du da immer hin? Leadsheet? Ja, das Backing ist vllt. etwas unübersichtlich, war ja ursprünglich so konzipiert: corona funka sax............................................

Danke für´s Mitmachen

Bleib gesund

Wolfgang

: Hallo allerseits,
: vielen Dank Wolfgang für deinen Backingtrack! Ich muss aber zugeben, das war gar nicht so einfach da drüber etwas einzuspielen. Sehr lange Passagen auf dem gleichen Akkord, darüber die sehr prominente Melodie vom E-Piano...
: Egal, man hat ja sonst nichts zu tun, hier also mein lydischer Aprilscherz.
: Gruß Martin

Re: (jam 133) relaxin´in quarantine - Version 2 mit Drop 2 Chords

Hallo nochmal,

also irgendwie kam ich mit dem Track ja nicht so wirklich klar, mir fehlte ein bisschen die Inspiration, in welche Richtung das gehen könnte.

Nun ist mir gerade eingefallen, dass ich in den letzten zwei Wochen fast ausschließlich Drop-2-Akkorde geübt habe und es ja ein wenig doof ist, diese neuen Dinge gar nicht praktisch umzusetzen.

Deswegen kam mir dann beim Einkaufen die Idee, das ganze noch einmal zu probieren, diesmal mit den Drop-2-Chords. Leider passte das Backing von den Harmoniewechseln nicht immer (ab und an in der zweiten Hälfte hätte ich mir gerne mal einen A-moll oder einen F-major7 gewünscht...). 

Egal, diesmal auch etwas abgekürzt, wen es interessiert, bitte schön, Aprilscherz Teil 2.

Gruß Martin

Auch Hallo nochmal :-)

auch sehr schön. Der Sound passt für meinen Geschmack besser. Die Idee mit den Voicings bring oft sehr interessante und unerwartete Wendungen. Ja und im 2. Teil ist es beim Backing ein bißchen "wir warten aufs Christkind" bis dann der G wieder kommt. Ich bin da auch reingefallen und wollte zu früh wechseln. Aber ein bißchen tückisch ist ja durchaus auch das Thema. Corona (Funk) eben....

LG

Stefan

Yeah Martin!

das sind aber lekka Drops! Süßer die Strats nie klingen. Da hat sich doch dein drop-Studium gelohnt. Das ist total geil so, die Wendungen, die so nach tausend Chords klingen.......

Ich muss das unbedingt üben und mir noch mein deine Anleitung anschauen, gerade hab ich ja soooooooooooo viel Zeit.

Thxs 4 that

Wolfgang

: Hallo nochmal,
: also irgendwie kam ich mit dem Track ja nicht so wirklich klar, mir fehlte ein bisschen die Inspiration, in welche Richtung das gehen könnte.
: Nun ist mir gerade eingefallen, dass ich in den letzten zwei Wochen fast ausschließlich Drop-2-Akkorde geübt habe und es ja ein wenig doof ist, diese neuen Dinge gar nicht praktisch umzusetzen.
: Deswegen kam mir dann beim Einkaufen die Idee, das ganze noch einmal zu probieren, diesmal mit den Drop-2-Chords. Leider passte das Backing von den Harmoniewechseln nicht immer (ab und an in der zweiten Hälfte hätte ich mir gerne mal einen A-moll oder einen F-major7 gewünscht...). 
: Egal, diesmal auch etwas abgekürzt, wen es interessiert, bitte schön, Aprilscherz Teil 2.
: Gruß Martin

Re: (jam 133) relaxin´in quarantine

Hallo Martin,

wenn Du jetzt noch verrätst was lydisch bedeutet !

Bin jedesfalls immer beeindruckt wenn 1 Video kommt - das halte ich für sehr schwierig - spielen und das Gesicht dazu kontrollieren...

Schöner Sound - schön gespielt. Ist die Tokai eine "kultige" also Baujahr 78-80 oder schon neuer ?

Ja - einfach Prima.

GruZZ *