Hi Jungs .. ich hab so nen ähnlichen Beitrag auch schon bei gittarebass.de gepostet .. ich hoffe ich nerv hier jetzt mal niemanden. Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt .. ich leider nicht, und ich war auch bisher mit diesem kleinen Teil namens IntelliTuner DGT-5L ziemlich zufrieden (weil handlich UND jeder kann damit umgehen) Nun waren die Batterien leer und nachdem ich neue reinhabe zeigt das Ding nix mehr an . Ich hab sowas im Hinterkopf, das man dem nen Grundton geben muß oder sowas wenn man neue Batterien reintut. Ich finde aber dooferweise meine Beschreibung nicht mehr.
Hat vielleicht jemand das Teil ? Und kann mir sagen wie ich das machen muß ? .. Oder was noch genialer wäre die Beschreibung scannen und an H.Weick@gmx.net oder H.Weick@web.de schicken ? Das wäre echt sehr nett .. achja
falls ich das Ding nicht mehr hinbekomme werd ich mir wohl ein neues Stimmgerät zulegen müssen. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen
Gruß Henning
Übersicht
- (Sonstiges) Stimmgerät - gestartet von Henning 7. März 2001 um 16:39h
- Danke an alle ..
- von
Henning
am 8. März 2001 um 12:59
- Re: (Sonstiges) Stimmgerät
- von
Christoph
am 8. März 2001 um 09:10
- Vielleicht mal 'ne Antwort auf die Frage?
- von
Rainer
am 8. März 2001 um 08:39
- Das TU-2 ...
- von
C.Bux
am 8. März 2001 um 08:49
- Re: Das TU-2 ...
- von
bO²gie
am 8. März 2001 um 09:01
- Arion :)
- von
Basti
am 8. März 2001 um 11:46
- SCNR ...
- von
Rainer
am 8. März 2001 um 09:12
- Re: SCNR ...
- von
bO²gie
am 8. März 2001 um 09:23
- Danke, danke, ist online ... (kT)
- von
Rainer
am 8. März 2001 um 09:50
- Danke, danke, ist online ... (kT)
- von
Rainer
am 8. März 2001 um 09:50
- Re: SCNR ...
- von
bO²gie
am 8. März 2001 um 09:23
- Arion :)
- von
Basti
am 8. März 2001 um 11:46
- Re: Das TU-2 ...
- von
bO²gie
am 8. März 2001 um 09:01
- Das TU-2 ...
- von
C.Bux
am 8. März 2001 um 08:49
- von
Der Felix
am 7. März 2001 um 16:53
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 17:06
- von
Harvey
am 7. März 2001 um 17:23
- Re: (Sonstiges) Musiker...
- von
ullli
am 7. März 2001 um 17:32
- Re: (Sonstiges) Musiker...
- von
ullli
am 7. März 2001 um 17:32
- von
ullli
am 7. März 2001 um 17:14
- von
Harvey
am 7. März 2001 um 17:23
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 17:06
- von
O//i
am 7. März 2001 um 16:49
- von
Ralf
am 7. März 2001 um 17:24
- von
Pepe
am 7. März 2001 um 21:03
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 21:34
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 21:34
- von
Pepe
am 7. März 2001 um 21:03
- von
Ralf
am 7. März 2001 um 17:24
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 16:47
- von
HanZZ
am 8. März 2001 um 11:25
- von
Johannes
am 7. März 2001 um 16:50
- von
O//i
am 7. März 2001 um 16:51
- von
O//i
am 7. März 2001 um 16:51
- von
HanZZ
am 8. März 2001 um 11:25
- Danke an alle ..
- von
Henning
am 8. März 2001 um 12:59
Hier ist der Link: LINK
: Hi Jungs .. ich hab so nen ähnlichen Beitrag auch schon bei gittarebass.de gepostet .. ich hoffe ich nerv hier jetzt mal niemanden. Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt ..
Den Zahn muss ich Dir ziehen, ich auch nicht :) Mein Korg GT-3 nervt von Tag zu Tag mehr, ich sollte irgendwann mal wieder Geld fuer was vernuenftiges ausgeben. Aber Rainer hat ja den Boss TU-2 im Proberaum, der taugt :)
Sorry, helfen kann ich Dir leider nicht...
Unverstimmte Gruesse, O//i
Den Zahn muss ich Dir ziehen, ich auch nicht :) Mein Korg GT-3 nervt von Tag zu Tag mehr, ich sollte irgendwann mal wieder Geld fuer was vernuenftiges ausgeben. Aber Rainer hat ja den Boss TU-2 im Proberaum, der taugt :)
Sorry, helfen kann ich Dir leider nicht...
Unverstimmte Gruesse, O//i
: Nee, das hier sollte der richtige sein: LINK
"The most accurate and intelligent tuner in the world" steht bei beiden - na wenn das schon mal kein Widerspruch ist ;)
Tune on, O//i
"The most accurate and intelligent tuner in the world" steht bei beiden - na wenn das schon mal kein Widerspruch ist ;)
Tune on, O//i
: Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt ..
Ich denke die wenigsten von uns besitzen sowas. Und eigentlich ist's auch wirklich schneller, einfacher und praktischer und nicht zuletzt billiger wenn man das nach gehör macht. Als Grundton hält dann 'ne Stimmgabel her. Oder notfalls das Freizeichen des Telefons.
Mag sein, dass das einige Übung erfordert, aber es befriedigt schon ein bisschen, nicht von technischem Gerät abhängig zu sein wenn mal die Axt nicht stimmt.
Einige sagen sogar, es klänge nach Gehör gestimmt "harmonsicher". Das kann gut sein, schließlcih stimmt man die Saiten ja gemeinsam und nicht einzeln, so kommen auch die unstimmigkeiten untereinander zutage.
Gruß
Felix
Ich denke die wenigsten von uns besitzen sowas. Und eigentlich ist's auch wirklich schneller, einfacher und praktischer und nicht zuletzt billiger wenn man das nach gehör macht. Als Grundton hält dann 'ne Stimmgabel her. Oder notfalls das Freizeichen des Telefons.
Mag sein, dass das einige Übung erfordert, aber es befriedigt schon ein bisschen, nicht von technischem Gerät abhängig zu sein wenn mal die Axt nicht stimmt.
Einige sagen sogar, es klänge nach Gehör gestimmt "harmonsicher". Das kann gut sein, schließlcih stimmt man die Saiten ja gemeinsam und nicht einzeln, so kommen auch die unstimmigkeiten untereinander zutage.
Gruß
Felix
Hi Felix,
jetzt muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen...
: : Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt ..
:
: Ich denke die wenigsten von uns besitzen sowas. Und eigentlich ist's auch wirklich schneller, einfacher und praktischer und nicht zuletzt billiger wenn man das nach gehör macht. Als Grundton hält dann 'ne Stimmgabel her. Oder notfalls das Freizeichen des Telefons.
: Mag sein, dass das einige Übung erfordert, aber es befriedigt schon ein bisschen, nicht von technischem Gerät abhängig zu sein wenn mal die Axt nicht stimmt.
: Einige sagen sogar, es klänge nach Gehör gestimmt "harmonsicher". Das kann gut sein, schließlcih stimmt man die Saiten ja gemeinsam und nicht einzeln, so kommen auch die unstimmigkeiten untereinander zutage.
Ganz klar bin ich auch der Meinung, daß man in der Lage sein sollte, sein Instrument auch ohne Stimmgerät zu stimmen. Und ich habe auch den Eindruck, daß das eigene Gehör auch tatsächlich genauer arbeitet als die Stimmgeräte, die ich bis jetzt so ausprobiert habe.
ABER: In Live-Situationen ist IMHO ein Stimmgerät unerläßlich, einmal, um schnell und effizient auf eine vernünftige Stimmung zu kommen ohne das Publikum zu nerven (genau nachstimmen sollte man allerdings nach Gehör), zum anderen, um zwischen den Stücken mal eben unauffällig die Stimmung zu korrigieren.
Ich war mal auf einem Konzert, wo eine Band offensichtlich kein Stimmgerät hatte, und dummerweise jedes zweite Stück in einem anderen open Tuning spielte. Dementsprechend gab es regelmäßige Stimmorgien zwischen den Stücken, was das Konzert nicht unbedingt besser machte ;-)
Grüße,
Johannes
jetzt muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen...
: : Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt ..
:
: Ich denke die wenigsten von uns besitzen sowas. Und eigentlich ist's auch wirklich schneller, einfacher und praktischer und nicht zuletzt billiger wenn man das nach gehör macht. Als Grundton hält dann 'ne Stimmgabel her. Oder notfalls das Freizeichen des Telefons.
: Mag sein, dass das einige Übung erfordert, aber es befriedigt schon ein bisschen, nicht von technischem Gerät abhängig zu sein wenn mal die Axt nicht stimmt.
: Einige sagen sogar, es klänge nach Gehör gestimmt "harmonsicher". Das kann gut sein, schließlcih stimmt man die Saiten ja gemeinsam und nicht einzeln, so kommen auch die unstimmigkeiten untereinander zutage.
Ganz klar bin ich auch der Meinung, daß man in der Lage sein sollte, sein Instrument auch ohne Stimmgerät zu stimmen. Und ich habe auch den Eindruck, daß das eigene Gehör auch tatsächlich genauer arbeitet als die Stimmgeräte, die ich bis jetzt so ausprobiert habe.
ABER: In Live-Situationen ist IMHO ein Stimmgerät unerläßlich, einmal, um schnell und effizient auf eine vernünftige Stimmung zu kommen ohne das Publikum zu nerven (genau nachstimmen sollte man allerdings nach Gehör), zum anderen, um zwischen den Stücken mal eben unauffällig die Stimmung zu korrigieren.
Ich war mal auf einem Konzert, wo eine Band offensichtlich kein Stimmgerät hatte, und dummerweise jedes zweite Stück in einem anderen open Tuning spielte. Dementsprechend gab es regelmäßige Stimmorgien zwischen den Stücken, was das Konzert nicht unbedingt besser machte ;-)
Grüße,
Johannes
Yupp, ich habe, wenn die Band nett war, immer liebevoll runtergedreht bei sowas, wenn sie genervt haben, dann nicht ¦¬]
Fuer solche Faelle ist dann aber so ein Hosentaschengeraet nicht das beste - Man steht verkrampft und versucht verzweifelt die Anzeige zu lesen etc... (wenn es nicht eh runtergefallen oder geklaut worden ist...)
Dann schon eines von den Rackgeraeten, die ebn ueberhaupt nicht Superprofessionell oder Superprollig sind, sondern eben nur einfach Supernutzbar...
Und das mit dem Telefon ist in Zeiten der Telefonanlagen ja manchmal auch mit herben Ueberraschungen verbunden - und wieder ein Dank, dass wir(ihr) nicht mit dem Schweissbrenner...
gut Ton!
ullli
Fuer solche Faelle ist dann aber so ein Hosentaschengeraet nicht das beste - Man steht verkrampft und versucht verzweifelt die Anzeige zu lesen etc... (wenn es nicht eh runtergefallen oder geklaut worden ist...)
Dann schon eines von den Rackgeraeten, die ebn ueberhaupt nicht Superprofessionell oder Superprollig sind, sondern eben nur einfach Supernutzbar...
Und das mit dem Telefon ist in Zeiten der Telefonanlagen ja manchmal auch mit herben Ueberraschungen verbunden - und wieder ein Dank, dass wir(ihr) nicht mit dem Schweissbrenner...
gut Ton!
ullli
Ich war mal auf einem Konzert, wo eine Band offensichtlich kein Stimmgerät hatte,
Und ich war mal vor einem Fernseher, in dem eine Band spielte, die kein Stimmgerät hatte. Grateful Dead - Rockpalast, irgendwann in den Achtzigern.
"Se Dschörmen Tellevischen usw ...", tosender Applaus, Licht aus - nix passiert. Zwei Minuten lang nichts. Das Volk istr irritiert, weiß nicht, ob es murren soll oder nicht.
Und dann - dunkle Schatten auf der Bühne, man ahnt sie eher, als daß man sie sieht - und die vertrauten Geräusche: Twäng, oink, oink, oink, pling pling - Stimmen ohne Stimmgerät, 2 Gitarristen gleichzeitig, aber mit annem Amp, vor Millionenpublikum.
Geht auch. Nach der ersten Nummer dann wieder Stimmpause, öffentlich, zum Mithören. Menschlich, sympathisch unperfekt (oder völlig bekifft).
Harvey
Harbvy
Und ich war mal vor einem Fernseher, in dem eine Band spielte, die kein Stimmgerät hatte. Grateful Dead - Rockpalast, irgendwann in den Achtzigern.
"Se Dschörmen Tellevischen usw ...", tosender Applaus, Licht aus - nix passiert. Zwei Minuten lang nichts. Das Volk istr irritiert, weiß nicht, ob es murren soll oder nicht.
Und dann - dunkle Schatten auf der Bühne, man ahnt sie eher, als daß man sie sieht - und die vertrauten Geräusche: Twäng, oink, oink, oink, pling pling - Stimmen ohne Stimmgerät, 2 Gitarristen gleichzeitig, aber mit annem Amp, vor Millionenpublikum.
Geht auch. Nach der ersten Nummer dann wieder Stimmpause, öffentlich, zum Mithören. Menschlich, sympathisch unperfekt (oder völlig bekifft).
Harvey
Harbvy
: Den Zahn muss ich Dir ziehen, ich auch nicht :) Mein Korg GT-3 nervt von Tag zu Tag mehr, ich sollte irgendwann mal wieder Geld fuer was vernuenftiges ausgeben. Aber Rainer hat ja den Boss TU-2 im Proberaum, der taugt :)
: Sorry, helfen kann ich Dir leider nicht...
:
: Unverstimmte Gruesse, O//i
Nur Cowboys spielen gestimmte Gitarren.
(Jimi Hendrix, unbestätigte Überlieferung)
Gruss, Ralf
: Sorry, helfen kann ich Dir leider nicht...
:
: Unverstimmte Gruesse, O//i
Nur Cowboys spielen gestimmte Gitarren.
(Jimi Hendrix, unbestätigte Überlieferung)
Gruss, Ralf
Kennst Du dazu die Geschichte von Grateful Dead in Muenchen, alle wollen zum Soundcheck, nur Jerry ist futsch? Der Manager findet ihn, nachdem er die (offensichtlich recht daemlichen) Wachen ueberredet hat, ihn nach Oeffnungsschluss noch reinzulassen, in Deutschen Museum andaechtig vor dem riesigen Koks-Kristall stehen...
Ich habe vergessen, wie der Kerl hiess, der Manager, aber er hat ein richtig gutes Buch ueber seine Zeit mit den Dead geschrieben...
gut Ton!
ullli
Ich habe vergessen, wie der Kerl hiess, der Manager, aber er hat ein richtig gutes Buch ueber seine Zeit mit den Dead geschrieben...
gut Ton!
ullli
: Nur Cowboys spielen gestimmte Gitarren.
: (Jimi Hendrix, unbestätigte Überlieferung)
Hier die Bestätigung:
"Only Cowboys wanna stay in tune, anyway ..."
Ist aus 'ner Ansage, ich meine, das Stück irgendwo hier rumfliegen zu haben, hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden ...
: (Jimi Hendrix, unbestätigte Überlieferung)
Hier die Bestätigung:
"Only Cowboys wanna stay in tune, anyway ..."
Ist aus 'ner Ansage, ich meine, das Stück irgendwo hier rumfliegen zu haben, hab's aber auf die Schnelle nicht gefunden ...
Hi Pepe,
: "Only Cowboys wanna stay in tune, anyway ..."
ja, Du hast recht, das hat mich an was erinnert. "Hendrix in the West", Ausrede zur Stimm-Pause am Anfang von Johnny B. Goode.
Keep rockin'
Friedlieb
: "Only Cowboys wanna stay in tune, anyway ..."
ja, Du hast recht, das hat mich an was erinnert. "Hendrix in the West", Ausrede zur Stimm-Pause am Anfang von Johnny B. Goode.
Keep rockin'
Friedlieb
Also ich hab nur einige Antworten gelesen ...
Bisher habe ich noch kein Stimmgerät gesehen, dass nach Batteriewechsel nicht einfach wieder gearbeitet hat, und auf A=440Hz geeicht war (und dieses meinte zu sein). Entweder hast Du Dir beim Batteriewechsel die Kontakte verbogen/verschmutzt, manchmal ist auch bei neuen Batterien Schrier auf den Kontakten. Oder das Teil ist einfach verstorben, unerwartet. Also wenn es nach Batteriewechsel einfach nicht mehr funzt, ist was anderes faul, da hilft auch keine Bedienungsanleitung.
Ad II) Ja, ich habe den TU-2, bin sehr zufrieden damit, ist auch fein, so ein Gerät mit True Bypass als Bodentreter, ist sehr genau und gut zu bedienen. Macht auch 'ne kleine Lightshow, wenn man das möchte.
Bisher habe ich noch kein Stimmgerät gesehen, dass nach Batteriewechsel nicht einfach wieder gearbeitet hat, und auf A=440Hz geeicht war (und dieses meinte zu sein). Entweder hast Du Dir beim Batteriewechsel die Kontakte verbogen/verschmutzt, manchmal ist auch bei neuen Batterien Schrier auf den Kontakten. Oder das Teil ist einfach verstorben, unerwartet. Also wenn es nach Batteriewechsel einfach nicht mehr funzt, ist was anderes faul, da hilft auch keine Bedienungsanleitung.
Ad II) Ja, ich habe den TU-2, bin sehr zufrieden damit, ist auch fein, so ein Gerät mit True Bypass als Bodentreter, ist sehr genau und gut zu bedienen. Macht auch 'ne kleine Lightshow, wenn man das möchte.
kann ich auch sehr empfehlen - weil es als Bodentreter immer mitläuft und per Fußdruck in Spielpausen, ja sogar während eines Stückes getreten werden kann (zum Stimmen latürnich).
So spielt man immer mit einer gestimmten Gitarre, was einmal dran gewöhnt das Spiel enorm vebessert. (Ich habe da zB das gern verhunzte Stück von G. Moore mit den hohen Gezogenen Tönen im Ohr, welches vom Tanzmukern so gern jaul ...)-
Und wenn Hendrix das schon gehabt hätte, wären die (Live)Aufnahmen sicher alle besser geworden.
GRuSS CB
So spielt man immer mit einer gestimmten Gitarre, was einmal dran gewöhnt das Spiel enorm vebessert. (Ich habe da zB das gern verhunzte Stück von G. Moore mit den hohen Gezogenen Tönen im Ohr, welches vom Tanzmukern so gern jaul ...)-
Und wenn Hendrix das schon gehabt hätte, wären die (Live)Aufnahmen sicher alle besser geworden.
GRuSS CB
: kann ich auch sehr empfehlen - weil es als Bodentreter immer mitläuft und per Fußdruck in Spielpausen, ja sogar während eines Stückes getreten werden kann (zum Stimmen latürnich).
Jau, TU-2 viel gut (trotz nix Tube, aber die Lightshow in Pseudostrobo Mode ersetzt jedes Röhrenglimmen). Ich benutz das Teil vorallem aus 3 Gründen gern:
- Boss-typisch stabiles Gehäuse
- Wahlweise auch Bypass Mode beim Stimmen... also, drauftreten, stumm, stimmen, wieder drauftreten, alles gut. Nervt bei Spielpausen nicht mit "plink, ploink" wärend der Sänger Anekdoten aus der Schulzeit erzählt (in dem Fall hilft eh nur was Großkalibriges). Spart auch die Anschaffung eines Noise Gates.
- Selbst 'ne Halbblinde Nuß wie ich kann die Anzeige noch auf der Bühne lesen. Welten besser als mein altes Arion Plastiktreter Pedal (köst ja auch ne Mark mehr ... aber was kostet die Welt wenn man Goldie an seiner Seite hat?)
tune on ...
bO²gie
Jau, TU-2 viel gut (trotz nix Tube, aber die Lightshow in Pseudostrobo Mode ersetzt jedes Röhrenglimmen). Ich benutz das Teil vorallem aus 3 Gründen gern:
- Boss-typisch stabiles Gehäuse
- Wahlweise auch Bypass Mode beim Stimmen... also, drauftreten, stumm, stimmen, wieder drauftreten, alles gut. Nervt bei Spielpausen nicht mit "plink, ploink" wärend der Sänger Anekdoten aus der Schulzeit erzählt (in dem Fall hilft eh nur was Großkalibriges). Spart auch die Anschaffung eines Noise Gates.
- Selbst 'ne Halbblinde Nuß wie ich kann die Anzeige noch auf der Bühne lesen. Welten besser als mein altes Arion Plastiktreter Pedal (köst ja auch ne Mark mehr ... aber was kostet die Welt wenn man Goldie an seiner Seite hat?)
tune on ...
bO²gie
Hall Henning
Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt .. ich leider nicht,
Ich auch nicht :-))
Hab zwei oder drei billige (alle unter 100) Stimmgeräte, die funktionieren relativ gut, allerdings benutze ich sie auch nicht allzu extensiv :-))
E- Gitarre und Bassgitarre stimme ich normalerweise einmal pro Gig (vor dem Gig). Wenn's ganz heiss wird, vielleicht in der Pause nochmal. Deshalb brauch ich auch nicht unbedingt ein dauernd eingeschlauftes Stimmgerät.
Zuhause stimme ich nach Gehör.
Falls Du eine Gitarre verwendest, die die Stimmung schlecht hält, viel tremolierst, bendest etc. sprich: immer wieder nachstimmen musst, würde ich Dir auch ein true- bypassable Bodentreter- Stimmgerät mit leuchtender Anzeige empfehlen.
Gruss: Christoph
Also ich denk dass ihr wohl alle professionelle Stimmgeräte habt .. ich leider nicht,
Ich auch nicht :-))
Hab zwei oder drei billige (alle unter 100) Stimmgeräte, die funktionieren relativ gut, allerdings benutze ich sie auch nicht allzu extensiv :-))
E- Gitarre und Bassgitarre stimme ich normalerweise einmal pro Gig (vor dem Gig). Wenn's ganz heiss wird, vielleicht in der Pause nochmal. Deshalb brauch ich auch nicht unbedingt ein dauernd eingeschlauftes Stimmgerät.
Zuhause stimme ich nach Gehör.
Falls Du eine Gitarre verwendest, die die Stimmung schlecht hält, viel tremolierst, bendest etc. sprich: immer wieder nachstimmen musst, würde ich Dir auch ein true- bypassable Bodentreter- Stimmgerät mit leuchtender Anzeige empfehlen.
Gruss: Christoph
: Dann schreibt das doch mal hier auf ... :-))
Ey ey Sir, Auftrag ausgeführt, melde mich zurück ;)=)
slide on ...
bO²gie
Ey ey Sir, Auftrag ausgeführt, melde mich zurück ;)=)
slide on ...
bO²gie
: : Dann schreibt das doch mal hier auf ... :-))
:
: Ey ey Sir, Auftrag ausgeführt, melde mich zurück ;)=)
:
: slide on ...
: bO²gie
:
: Ey ey Sir, Auftrag ausgeführt, melde mich zurück ;)=)
:
: slide on ...
Das ist genau das Mistding, das ich auch habe. War zwar billig, taugt aber dafür auch nicht besonders.
Trotzdem: IMHO ist man ohne Stimmgerät 'on stage' ziemlich aufgeschmissen. Früher hatte ich ein Arion Stage-tuner. Sowas wollte ich eigentlich wieder haben und habe mir statdessen ein Zoom 3000 andrehen lassen. DAS wiederum war mir zu kompliziert (ihr wisst ja--> Bluesman: nicht mehr als 3 Akkorde und nicht mehr als 3 nutzbare Knöpfe am Amp :-))) Die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Die coolste Art nachzustimmen ist aber immernoch die nach Gehör. Und zwar nicht zwischen zwei Stücken, sondern mitten im Solo. Klappt meistens und hat auf einer Session schon mal Szenenapplaus gegeben :-)
regards
HanZZ
Trotzdem: IMHO ist man ohne Stimmgerät 'on stage' ziemlich aufgeschmissen. Früher hatte ich ein Arion Stage-tuner. Sowas wollte ich eigentlich wieder haben und habe mir statdessen ein Zoom 3000 andrehen lassen. DAS wiederum war mir zu kompliziert (ihr wisst ja--> Bluesman: nicht mehr als 3 Akkorde und nicht mehr als 3 nutzbare Knöpfe am Amp :-))) Die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Die coolste Art nachzustimmen ist aber immernoch die nach Gehör. Und zwar nicht zwischen zwei Stücken, sondern mitten im Solo. Klappt meistens und hat auf einer Session schon mal Szenenapplaus gegeben :-)
regards
HanZZ
: - Selbst 'ne Halbblinde Nuß wie ich kann die Anzeige noch :Welten besser als mein altes Arion Plastiktreter Pedal (köst ja auch ne Mark mehr ... aber was kostet die Welt wenn man Goldie an seiner Seite hat?)
:
: tune on ...
Hehe, das Arion Teil hatte ich auch, das Hauptproblem bei dem war für mich, dass es nicht chromatisch war. Da auf Eb zu stimmen war schon etwa ungenau :)
Basti
:
: tune on ...
Hehe, das Arion Teil hatte ich auch, das Hauptproblem bei dem war für mich, dass es nicht chromatisch war. Da auf Eb zu stimmen war schon etwa ungenau :)
Basti
Also erstmal danke für eure Hilfe ... hat sich zwar bisher nix geändert .. aber ich hab wenigstens ne eMail aus Korea bekommen :
"Dear customer,
Sorry to hear your trouble.
Please make sure your new batteries are correctly settled.
Even though you are in trouble, please contact the shop which you purchased.
In the case it is makers defect, it shall be replaced through supplier.
Users guide on web site will be ready soon and sorry for your inconvenience.
Regards,
Sung W. Park"
naja .. also werd ich das Ding nochmal aufschrauben und alles sure maken (*g*) .... nur das mit dem Zurückbringen wird wohl nach fast 2 Jahren und ohne Kassenzettel etc. nix werden .. oder sind deren Bestimmungen anders wie unsre ? *g*
... naja immerhin haben sie reagiert auf meine Mail
Gruß Henning
"Dear customer,
Sorry to hear your trouble.
Please make sure your new batteries are correctly settled.
Even though you are in trouble, please contact the shop which you purchased.
In the case it is makers defect, it shall be replaced through supplier.
Users guide on web site will be ready soon and sorry for your inconvenience.
Regards,
Sung W. Park"
naja .. also werd ich das Ding nochmal aufschrauben und alles sure maken (*g*) .... nur das mit dem Zurückbringen wird wohl nach fast 2 Jahren und ohne Kassenzettel etc. nix werden .. oder sind deren Bestimmungen anders wie unsre ? *g*
... naja immerhin haben sie reagiert auf meine Mail
Gruß Henning