Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Gestern, in Rosenberg

Meine lieben Jungs,

es war (mir) ein Fest.

Damit wäre eigentlich fast schon alles gesagt. Uneigentlich natürlich nicht, und selbstverständlich war die Session auch nicht nur gestern, wie der Threadtitel es suggeriert, sondern ja schon Freitag und heute morgen auch noch. Da ich von den "Auswärtigen" wohl einer der wenigen mit nur 150 km Anfahrt war, kann ich schonn entspannt meinen kleinen Bericht schreiben, während manche von euch noch ne Weile im Auto sitzen müssen.

First and foremost: Kerstin und Stoffel - was ihr beiden da macht, dem wird der Begriff "Bemuttern" nicht mal ansatzweise gerecht. Ich glaube, ich hab noch auf keiner Session den leiblichen Genüssen so gefröhnt, wie an diesem Wochenende. Fröhnen MÜSSEN, sozusagen. Denn an den Maultschen, dem Kartoffelsalat, dem Samstags-Braten, und allem voran Kerstins Donauwelle, dem Kirschkuchen, dem.... (aufzählen zwecklos) - kommt man nicht vorbei! Und dann noch Frühstück in BÜFFETFORM. (Nebst Bettwäsche für die, die ihre vergessen hatten!)  Und - wie könnte ich es nicht erwähnen - Frischgezapftes in Strömen!

Ihr seid ja bekloppt, ihr beiden. Euch kann man bloss gernhaben!

Achso, Musik. Jaaaa, gabs auch. Das Wort "Altersmilde" fiel wohl nicht nur in meine Richtung. Es sind eben mittlerweile ausnahmslos gereifte (also auch musikalisch gereifte) Charaktere in unserer Herrenriege. Und da muss man sich gegenseitig irgedwie nichts mehr beweisen, sondern kann Musik aus dem wichtigsten Grund überhaupt machen: aus Spass! Das Spielen hat mir persönlich sehr grossen Spass gemacht, ich werd da jetzt auch keinen Namen aufzählen, und mit wem ganz besonders o.ä.

Was nämlich noch viel mehr Spass gemacht hat, war, euch alle - nach schon einigen Jahren ohne Sessionteinahme - wieder zu treffen und auch ein paar neue Menschen kennengelernt zu haben. Das Quatschen mit den Kerlen aus unserem gallischen Dorf (oder auf dem korsichen Baumstamm...) ist einfach herrlich. (Doch, ein Name: Jürgen, wer sich wie du zur Session aufmacht, und keinen einzigen Ton spielt, dafür mehr zuhört - das ist ne Form von Tiefenentspanntheit, an der ich noch arbeiten muss! Ich hab dich heut morgen leider verpasst, schade!)

Vermisst habe ich Jochen. Grosser, wär schön, wenn du dagewesen wärst!

Hab ich was vergessen... hmmmm. Nö. Doch: sorry, Hendrik - ich hab keine Fotos gemacht. Die Erinnerung an dieses Wochenende braucht nicht auf ne Festplatte. Das werd ich nicht vergessen!

Ich bin geneigt, Dieter Bohlen zu zitieren;

"Das war nicht gut. Das war MEGA"!!!

Fühlt euch allesamt gedrückt!

Grüße, Andreas

Kleiner Nachtrag: ich hab keine Ahnung, wie ich Stoffel seine AS200 in diesem Leben abluchsen soll. Vielleicht ist GAS aber ja doch heilbar - oder ich übe mich halt zur Abwechslung mal in Demut...


Re: (Session) Gestern, in Rosenberg

Liebe Mitsaiter,

es war (mir) ein Fest.
Damit wäre eigentlich fast schon alles gesagt.

Ich weiß nicht was mich bisher davon abgehalten hatte, die schon legendäre Gastfreundschaft von Kerstin und Stoffel in Anspruch anzunehmen, aber meine hochgesteckten Erwartungen wurde weit übertroffen - Danke an Euch beide fürs Kümmern und Organisieren, für Maultaschen, Donauwelle, Braten, Rotochsensud und nicht zuletzt für den bereitgestellten Trollinger ;-)).

Danke auch an die Wettergötter für die wunderschönen Spätsommertage. Und an Michael für den Sessionlift.

Lang vermisste alte Außensaiter wurden wiedergetroffen, neue habe ich kennen und schätzen gelernt, die Musik gewinnt immer mehr an Niveau, "ZU LAUT!!!" ist kein Thema mehr, dafür entspannte Stunden auf der Wiese mit mit anregender und witziger Unterhaltung (für die alemannischen Beiträge hätte ich mir manchmal Untertitel gewünscht). Und ein König von Kalau wurde auch gekrönt.

ne schöne Jrooß, Mathias