ich hab mal wieder die neueste Virenwarnung für euch:
Sehr geehrte Frau xxx,
ein neuer, gefährlicher E-Mail Wurm (W32.Naked@mm, alias
W32.HLLW.JibJab@mm)
verbreitet sich über Microsoft Outlook, indem er sich an jeden Eintrag
im
Adressbuch versendet.
Der Betreff der infizierten E-Mail-Nachricht ist:
Fw: Naked Wife
Der Name der angehängten Datei ist:
NakedWife.exe
Sie ist 73,728 bytes groß.
Der Nachrichtentext lautet:
My wife never look like that! ;-)
Best Regards,
[UserName]
[UserName] ist der Registrierungsname von Microsoft Outlook.
Wenn die angehängte Datei ausgeführt wird, erscheint ein Fenster, das
wie
ein Flash Movie aussieht. Es erscheint der Text:
JibJab. If you click the Help > About Windows
In diesem Menü ist folgender Text enthalten:
You're are now F***ED. (c) 2001 by BGK (Bill Gates Killer)
Im Hintergrund sendet sich der Wurm an alle Adressen im Outlook
Adressbuch.
Danach versucht der Wurm alle Dateien mit der Endung:
.ini .log .dll .exe .com .bmp
im \Windows- und \Windows\System-Verzeichnis zu LÖSCHEN.
Danach ist der Rechner unbrauchbar und muss neu installiert werden.
werdet also nicht schwach beim Anblick der "nackten Frau" ;-)
Gruß Saidy
Übersicht
- (Sonstiges) Virus - gestartet von saidy 7. März 2001 um 10:21h
- Wer Outlook benutzt ist selber schuld! :-)
- von
Lothy
am 7. März 2001 um 16:19
- Re: Friedlieb war schneller k/t
- von
Lothy sollte wohl erst alle Postings lesen
am 7. März 2001 um 16:22
- Re: Friedlieb war schneller k/t
- von
Lothy sollte wohl erst alle Postings lesen
am 7. März 2001 um 16:22
- Re: (Sonstiges) Virus
- von
Clem
am 7. März 2001 um 15:36
- mal interessehalber
- von
ullli
am 7. März 2001 um 12:13
- Re: mal interessehalber
- von
Jochen
am 7. März 2001 um 13:56
- von
Der Felix
am 7. März 2001 um 13:21
- Gibts außer OUTLOOK nochwas?? (kT)
- von
C.Bux
am 7. März 2001 um 12:37
- Re: Gibts außer OUTLOOK nochwas??
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 13:25
- von
Pepe
am 7. März 2001 um 21:40
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 22:12
- von
Christoph
am 8. März 2001 um 11:56
- von
Friedlieb
am 8. März 2001 um 21:23
- von
ullli
am 8. März 2001 um 17:20
- von
Friedlieb
am 8. März 2001 um 21:23
- von
Christoph
am 8. März 2001 um 11:56
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 22:12
- von
Rainer
am 7. März 2001 um 13:57
- von
O//i
am 7. März 2001 um 13:48
- von
Pepe
am 7. März 2001 um 21:40
- Re: Gibts außer OUTLOOK nochwas?? (kT)
- von
ullli
am 7. März 2001 um 12:51
- von
Clem
am 7. März 2001 um 15:34
- von
Clem
am 7. März 2001 um 15:34
- von
Friedlieb
am 7. März 2001 um 13:25
- von
Oly
am 7. März 2001 um 12:18
- von
Jochen
am 7. März 2001 um 13:56
- Da muß man sich wirklich anstrengen...(kT) und Merci
- von
C.Bux
am 7. März 2001 um 10:54
- Wer Outlook benutzt ist selber schuld! :-)
- von
Lothy
am 7. März 2001 um 16:19
: ich hab mal wieder die neueste Virenwarnung für euch:
:
: Sehr geehrte Frau xxx,
:
: ein neuer, gefährlicher E-Mail Wurm (W32.Naked@mm, alias
: W32.HLLW.JibJab@mm)
: verbreitet sich über Microsoft Outlook, indem er sich an jeden Eintrag
: im
: Adressbuch versendet.
:
: Der Betreff der infizierten E-Mail-Nachricht ist:
: Fw: Naked Wife
: Der Name der angehängten Datei ist:
: NakedWife.exe
: Sie ist 73,728 bytes groß.
: Der Nachrichtentext lautet:
: My wife never look like that! ;-)
: Best Regards,
: [UserName]
: [UserName] ist der Registrierungsname von Microsoft Outlook.
:
: Wenn die angehängte Datei ausgeführt wird, erscheint ein Fenster, das
: wie
: ein Flash Movie aussieht. Es erscheint der Text:
: JibJab. If you click the Help > About Windows
: In diesem Menü ist folgender Text enthalten:
: You're are now F***ED. (c) 2001 by BGK (Bill Gates Killer)
: Im Hintergrund sendet sich der Wurm an alle Adressen im Outlook
: Adressbuch.
:
: Danach versucht der Wurm alle Dateien mit der Endung:
: .ini .log .dll .exe .com .bmp
: im \Windows- und \Windows\System-Verzeichnis zu LÖSCHEN.
: Danach ist der Rechner unbrauchbar und muss neu installiert werden.
:
:
: werdet also nicht schwach beim Anblick der "nackten Frau" ;-)
:
: Gruß Saidy
:
: Sehr geehrte Frau xxx,
:
: ein neuer, gefährlicher E-Mail Wurm (W32.Naked@mm, alias
: W32.HLLW.JibJab@mm)
: verbreitet sich über Microsoft Outlook, indem er sich an jeden Eintrag
: im
: Adressbuch versendet.
:
: Der Betreff der infizierten E-Mail-Nachricht ist:
: Fw: Naked Wife
: Der Name der angehängten Datei ist:
: NakedWife.exe
: Sie ist 73,728 bytes groß.
: Der Nachrichtentext lautet:
: My wife never look like that! ;-)
: Best Regards,
: [UserName]
: [UserName] ist der Registrierungsname von Microsoft Outlook.
:
: Wenn die angehängte Datei ausgeführt wird, erscheint ein Fenster, das
: wie
: ein Flash Movie aussieht. Es erscheint der Text:
: JibJab. If you click the Help > About Windows
: In diesem Menü ist folgender Text enthalten:
: You're are now F***ED. (c) 2001 by BGK (Bill Gates Killer)
: Im Hintergrund sendet sich der Wurm an alle Adressen im Outlook
: Adressbuch.
:
: Danach versucht der Wurm alle Dateien mit der Endung:
: .ini .log .dll .exe .com .bmp
: im \Windows- und \Windows\System-Verzeichnis zu LÖSCHEN.
: Danach ist der Rechner unbrauchbar und muss neu installiert werden.
:
:
:
: Gruß Saidy
OHNE jetzt die immer gleichen Diskussionen vom Zaun zu brechen... aber angesichts dieser Wuermer interessiert mich doch mal wieder - gibt es hier ueberhaupt jemanden, der Outlook benutzt?
gut Click!
ullli
gut Click!
ullli
jup
: OHNE jetzt die immer gleichen Diskussionen vom Zaun zu brechen... aber angesichts dieser Wuermer interessiert mich doch mal wieder - gibt es hier ueberhaupt jemanden, der Outlook benutzt?
:
: gut Click!
: ullli
:
: gut Click!
: ullli
Oh, in anderen Foren wird mit wirklichen Gotteswaffen gefochten... ich habe schon Eudora, FirstClass, Pegasus, Netscape und Outlook probiert. Super happy bin ich mit nix gewesen, und als fast-Verbundener geht bei mir die Suche nach dem perfekten Mailclient wohl die Tage wieder los... da war ich denn man einfach mal neugierig...
gut Mail!
ullli
gut Mail!
ullli
Ich benutze es auch noch. Denn ich habe bisher kein Programm gefunden, das ähnlich einfach und STABIL (echt, das stabilste Microsoft-Programm wo ich kennen tu'!!) läuft und mehrere E-Mail Konten verwalten kann!
Klar, Claus, gibt es. Sogar für Windows. Zum Beispiel Pegasus Mail, inzwischen sogar mit deutschem Sprachmodul.
Es ist allerdings ein Männerprogramm, also keins, mit dem man wie bei Outlook durch wildes Klicken zum Ziel kommen könnte. Aber es funktioniert hervorragend. Und kost nix.
Keep rockin'
Friedlieb
Es ist allerdings ein Männerprogramm, also keins, mit dem man wie bei Outlook durch wildes Klicken zum Ziel kommen könnte. Aber es funktioniert hervorragend. Und kost nix.
Keep rockin'
Friedlieb
: Es ist allerdings ein Männerprogramm, also keins, mit dem man wie bei Outlook durch wildes Klicken zum Ziel kommen könnte. Aber es funktioniert hervorragend. Und kost nix.
Echte Maenner lesen Mail per TCP-dump ;)
Ausblick muss ich inner Firma benutzen und kriege jedesmal 'nen Rappel...
Pegasus kann man gut machen. Aber *das* Mailtool fuer mich gibbet noch nicht, muss ich wohl mal selber...
Cheerio, O//i
Echte Maenner lesen Mail per TCP-dump ;)
Ausblick muss ich inner Firma benutzen und kriege jedesmal 'nen Rappel...
Pegasus kann man gut machen. Aber *das* Mailtool fuer mich gibbet noch nicht, muss ich wohl mal selber...
Cheerio, O//i
auch jup, sogar Outlook Express. Funktioniert seit Version 5.5 einwandpfiffich bei mir.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Kann ich nur bestätigen und betonen. Benutze ich seit Jahren auch mit IMAP4 und einem Exchange-Server.
Also Outlook ist von der Adress-Verwaltung her recht gut.
Ich bin eigentlich klassischer Eudora-Nutzer. Zur Zeit benutz ich irgendeine Beta-Version - da koommt man prima um die Werbung herum!
P-Mail hab ich auch noch auf der Platte, zögere aber noch, weil zur Zeit der Abgleich meines Palm mit Eudora-Internet-Suite recht gut läuft!
Grüße, Clem
Ich bin eigentlich klassischer Eudora-Nutzer. Zur Zeit benutz ich irgendeine Beta-Version - da koommt man prima um die Werbung herum!
P-Mail hab ich auch noch auf der Platte, zögere aber noch, weil zur Zeit der Abgleich meines Palm mit Eudora-Internet-Suite recht gut läuft!
Grüße, Clem
Ach iwo! Ich doch nicht ... frag mich bloß ob mein Rechner nicht Berufunfähikeitsrente beantragen kann.
Grüße, Clem
Ach iwo! Ich doch nicht ... frag mich bloß ob mein Rechner nicht Berufunfähikeitsrente beantragen kann.
Grüße, Clem
Moin,
Hier gibts nen gescheiten E-Mail-Client, ohne Werbebanner und ähnlichem Müll.
Pegasus Mail
Ist übrigens von friedliebenden Leuten empfohlen!
Cheers
Lothy
Hier gibts nen gescheiten E-Mail-Client, ohne Werbebanner und ähnlichem Müll.
Pegasus Mail
Ist übrigens von friedliebenden Leuten empfohlen!
Cheers
Lothy
:-)
Lothy
Lothy
Jau, Pegasus hat mir unser alter Drummer (der kann Computer :-) ) auch auf'n Rechner gespielt ...
: Es ist allerdings ein Männerprogramm, also keins, mit dem man wie bei Outlook durch wildes Klicken zum Ziel kommen könnte. Aber es funktioniert hervorragend. Und kost nix.
Männerprogramm? Und wieso komme ich als fast kompletter Computerlaie (ich weiß, wie die Kiste angeht und wie ich zu den Aussensaitern komme, das reicht ;-) ) dann damit zurecht? Oder gibt's da noch tausende fantastische Gimmicks, von denen ich nur noch nicht weiß, daß ich sie brauche? Egal, oder um es mit Helge S. aus Mülheim zu sagen: Hauptsache, schmeckt gut ...
Männerprogramm? Und wieso komme ich als fast kompletter Computerlaie (ich weiß, wie die Kiste angeht und wie ich zu den Aussensaitern komme, das reicht ;-) ) dann damit zurecht? Oder gibt's da noch tausende fantastische Gimmicks, von denen ich nur noch nicht weiß, daß ich sie brauche? Egal, oder um es mit Helge S. aus Mülheim zu sagen: Hauptsache, schmeckt gut ...
Hi Pepe,
: Männerprogramm? Und wieso komme ich als fast kompletter Computerlaie (ich weiß, wie die Kiste angeht und wie ich zu den Aussensaitern komme, das reicht ;-) ) dann damit zurecht?
weil die von Dir geschilderte Vorbildung bereits das Dreifache dessen ist, was der gemeine Outlook-Klicker an PC-Wissen aufbringt. ;-)
: Oder gibt's da noch tausende fantastische Gimmicks,
Das ist tatsächlich der Fall. Aber...
: von denen ich nur noch nicht weiß, daß ich sie brauche?
Nein, brauchen tust Du sie eben nicht unbedingt.
Keep rockin'
Friedlieb
: Männerprogramm? Und wieso komme ich als fast kompletter Computerlaie (ich weiß, wie die Kiste angeht und wie ich zu den Aussensaitern komme, das reicht ;-) ) dann damit zurecht?
weil die von Dir geschilderte Vorbildung bereits das Dreifache dessen ist, was der gemeine Outlook-Klicker an PC-Wissen aufbringt. ;-)
: Oder gibt's da noch tausende fantastische Gimmicks,
Das ist tatsächlich der Fall. Aber...
: von denen ich nur noch nicht weiß, daß ich sie brauche?
Nein, brauchen tust Du sie eben nicht unbedingt.
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Friedlieb
: weil die von Dir geschilderte Vorbildung bereits das Dreifache dessen ist, was der gemeine Outlook-Klicker an PC-Wissen aufbringt. ;-)
Oh, war das jetzt nicht ein Bisschen zu sehr verallgemeinert? ;-)
BTW:
Dass Outlook (Express) ja das Ziel der meisten Mailviren ist, ist mir ja bekannt, aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
Gruss: Christoph
: weil die von Dir geschilderte Vorbildung bereits das Dreifache dessen ist, was der gemeine Outlook-Klicker an PC-Wissen aufbringt. ;-)
Oh, war das jetzt nicht ein Bisschen zu sehr verallgemeinert? ;-)
BTW:
Dass Outlook (Express) ja das Ziel der meisten Mailviren ist, ist mir ja bekannt, aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
Gruss: Christoph
Was ein durchschnittlicher Mensch von PCs versteht, weiss ich auch nicht, was mich aber wundert, ist eben auch die Tatsache
: Dass Outlook (Express) ja das Ziel der meisten Mailviren ist, ist mir ja bekannt, aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
Ich meine, gerade wenn man sich mit PCs nicht auskennt, dannn woellte man doch gerne was, wo man nicht jeden zweiten Tag Angst ahben muss, das was kaputt geht?
Was die Sache mit der Datensicherheit um jedermanns Willen selbst, aber auch dem Rest der Welt zum Nutzen angeht, scheinen komischerweise ja auch die Leute, die die PCs selbst sehr gut beherrschen, recht bekloppt zu sein...
gut gruebel...
ullli
: Dass Outlook (Express) ja das Ziel der meisten Mailviren ist, ist mir ja bekannt, aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
Ich meine, gerade wenn man sich mit PCs nicht auskennt, dannn woellte man doch gerne was, wo man nicht jeden zweiten Tag Angst ahben muss, das was kaputt geht?
Was die Sache mit der Datensicherheit um jedermanns Willen selbst, aber auch dem Rest der Welt zum Nutzen angeht, scheinen komischerweise ja auch die Leute, die die PCs selbst sehr gut beherrschen, recht bekloppt zu sein...
gut gruebel...
ullli
Hi Christoph,
: aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
In einer Welt, in der die freie Wahl der eingesetzten Software eigentlich selbstverständlich sein sollte, darf natürlich auch die Argumentation "gefällt mir nicht", "das von mir eingesetzte Programm hat die schöneren Buttons" oder schlicht "das Bessere ist des Guten Feind" gültig sein.
Pegasus bietet die Möglichkeit, über die Verwaltung mehrerer Accounts auch mehrere "Identitäten" zu verwalten, das ist ein benannter Satz von Programm-Parametern, so daß ich z.B. auf der Arbeit auch Mails als "Friedlieb" schreiben kann usw. Kann Outlook nicht. Außerdem ist Pegasus nicht von Microsoft. Hä.
Keep rockin'
Friedlieb
: aber gibt's (ausser politisch- religiösen) noch andere Argumente gegen Outlook?
In einer Welt, in der die freie Wahl der eingesetzten Software eigentlich selbstverständlich sein sollte, darf natürlich auch die Argumentation "gefällt mir nicht", "das von mir eingesetzte Programm hat die schöneren Buttons" oder schlicht "das Bessere ist des Guten Feind" gültig sein.
Pegasus bietet die Möglichkeit, über die Verwaltung mehrerer Accounts auch mehrere "Identitäten" zu verwalten, das ist ein benannter Satz von Programm-Parametern, so daß ich z.B. auf der Arbeit auch Mails als "Friedlieb" schreiben kann usw. Kann Outlook nicht. Außerdem ist Pegasus nicht von Microsoft. Hä.
Keep rockin'
Friedlieb