Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Booster

Nabend allersaits,

hat jemand eine Empfehlung für einen Booster? Ich besitze zwar den Reußenzehn Daniel D., finde den auch Klang supi, aber die mechanische Qualität lässt zu wünschen übrig, wenn man ihn oft genug getreten hat, muss man nachlöten. Nervig.

Wenn's noch die Möglichkeit gäbe bestimmte Frequenzbereiche zu betonen, würde dies auch dankend in Kauf genommen.

Söne Ostern Euch allen un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Effekte) Booster

N'Morgen ebenseits,

bin wahrscheinlich der falsche Beantworter mangels nachgewiesenen Soundgourmet-Seins. Aber ich hab bei Ferdi auffe Session mal den Rockett Archer gesehen, und Ferdi hat ein glückliches Gesicht gemacht. Dann habe ich ihn ausprobiert und auch gleich ein glückliches Gesicht gemacht. Dann habe ich ihn gekauft und mache seitdem ein glückliches Gesicht. Dann hat unser Bassist, der auch Gitarre spiel,t ihn bei mir gesehen (und mein Gesicht dazu) und ihn ausprobiert und auch ....

Egal. Ich nehme an, du weißt, wie die Geschichte weitergeht....

Glück!

M.

Hallo Mathias,

also den DanielD könnte man z.B. (je nachdem wo er seine Schwachstellen hat) vielleicht umkonstruieren um die Schwachstellen zu beseitigen.

Der mir liebste Booster war bislang immer der simple LPB-1 von Electro Harmonix.

Den hab ich mir in den Anfängen meiner Effektlöterei gebaut - trotz das eigentlich die JFET Booster irgendwie mehr angesagt waren (sicherlich durch den Hype rund um Fulltone FAT Boost und Co.)

Ich hatte unserem verstorbenen Burke damals mal einen LPB gebaut, der war bedingt einstellbar mit einem Schalter, wo man zwischen normal (kein Verbiegen des Signals) zu Treble Boost oder Bass Boost, oder war es Mitten Boost?.. bin mir nicht mehr ganz sicher..

Vielleicht - zum betonen bestimmter Frequenzen ein EQ Pedal? das lässt sich doch oftmals auch im Level anheben - oder eine Kombi von EQ und Clean Boost (letzteres hättest du ja schon mit dem Daniel D)

Osterige Grüße

OLLI

Moin. 

Der grosse TC Spark ist toll. 

Ich nutze allerdings meist EQs. Boss GE7 - evtl mit Mods für größeren Rauschabstand. Meiner ist alt und rauscht nicht. 

Ich habe noch einen parametrischen EQ von Boss, der ist immer im Gitarrengigbag. Leider wird der nicht mehr gebaut. 

SourceAudio oder der große MXR sind auch prima. 

Gruss

Ugorr

Hallo Jungs,

Danke für Eure Ratschläge; ich habe mich darauf hin mal ein wenig im Netz umgesehen und bin insgesamt schon ein Stück schlauer.

Das ätzende am Daniel D. ist nicht nur die schlechte mechanische Verarbeitung, sondern auch die Tatsache, dass man ihn jedesmal komplett auseinanderbauen muss, wenn man an die Schaltung will. Und das ist ein elendes Gefummel weil in dem Gehäuse 'drangvolle Enge' herrscht. Man könnte die Schaltung natürlich völlig neu mit Lötleisten aufbauen, aber ob man die in die Kiste kriegt? Ich habe gerade ein 15W Selbstbauprojekt auf dem Basteltisch, da könnte man die Schaltung einfach als zusätztliche Vorstufe integrieren.

Der LBP besticht natürlich durch den Preis und die einfache Bedienung, aber eine Klangregelung würde ich mir schon wünschen. Der Rockett Archer geht natürlich als Overdrive-Booster über meine Bedürfnisse hinaus, ich bin nämlich sehr glücklich mit meinen angeblasenen Vorstufen (z.Z. ein Nighttrain 15 und ein Traynor Darkhorse). Der TC geht schon eher in die Richtung meiner Vorstellungen: Schließlich bin ich bei Diet über den OKKO 42 http://www.guitartest.de/OKKO%2042.htm gestolpert, der meine Vorstellungen am nächsten kommt. Da ich außerdem weiß, dass Heiko gute und witzige Sachen baut und ich mit ihm und Alex dem Hanky mal eine lustigen Abend im Franken in Berlin verbracht habe, habe ich ihn einfach mal bestellt.

Ich werde berichten wie er klingt, einstweilen wünsche ich schöne Ostern,

un ne schöne Jrooß, Mathias

He Mathias,

den OKKO 42 hatte ich mal ... wieder verkauft.

Will nix heissen - habe seit da einen EP Booster - billiig aus EPAY - hat seither gerreicht.

Ist auch so: es gibt millionen Booster - da muss einer dabei sein !!

Habe inzwische auch gute Erfahrungen mit MOOER Teilen. Delay, Chorus, Tuner - für mich jeweils besser als teures Zeigl (und braucht kaum Platz).

GruZZ *