Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Sehr sehr grün

Ich hab ihn :-)

Erstes Fazit

- Der Robert Woodtli ist ein sehr netter Zeigenosse und macht schöne Sachen die man auf seiner Homepage bewundern kann.

- die Farbe ist schon sehr speziell.

- er ist absolut perfekt gemacht, mit Liebe zum Detail.

- er brummt nicht, kein kleines bisschen. Ich dachte zuerst; sch.... jetzt iser auf dem Transport gestorben.

- er hängt wirklich sehr schön und pur am Volumenregler der Gitarre, er geht aber schon recht früh in crunch über und das kann er dann bis Volumen am Anschlag.

- Was dann aber def. nicht mehr Wohnungstauglich ist. Auch nicht wenn die anderen Mitbewohner im Haus gleichzeitig meine Mieter sind. Und Sonntags schon gar nicht.

- Er ist grösser als gedacht; klar kein Fullstack aber schaut euch die Pics an. Auf der zweiten Aufnahme ein AC30 Cabinet im grössenvergleich.

Soviel für den Augenblick, ich werde ihn diese Woche ein bisschen testen und dann berichten.

Wann ist schon wieder die nächste Session?

Schönen Restsonntag, Gruss Manuel

Re: (Amps) Sehr sehr grün

: Hi Manuel, 
: es würde mich interessieren, wieviel Druck die Achtzöller so machen? Sind die Boxen geschlossen oder offen? 
: Gruß, Ferdi 

Moinsen Ferdi

Die Boxen sind geschlossen, die Qualität der verbauten 8Zöller scheint nicht Top Noch zu sein, vielleicht wechsle ich die mal bei Gelegeheit aus. Ausserdem könnte ich mir vorstellen aus dem unteren Cabinet eine 1x12 zu machen.

Aber klingen tut es bereits sahnemässig. Vor allem aufgerissen ist das für den Kneipengig eine klasse Alternative zum Full Stack was ja in den meisten Fällen als schwere Körperverletzung eingestuft werden muss.

Der Druck ist wohnzimmer-getestet schon ganz ordentlich. Ich werde aber bei Gelegeheit einen Quervergleich mit einer offenen 2x12 und einer geschlossenen 1x12 machen. Allerdings dann mit den Nighttrain (15Watt ähnlich wie der Woodtli) und dem 1 Watt Marshall Offset.

Mit dem Woodtli kann ich das nicht testen weil der kann "nur" zweimal 8 Ohm und meine anderen Boxen sind 16 Ohm.

Obwohl wenn ich Ullli letztens richtig verstanden habe wir das offenbar überbewertet.

LG Manuel

: Hallo Manuel,
: chic chic, tja wann ist Session, den möchte ich auch gerne mal ausprobieren.
: Sag mal, sollte da nichtein Bigsby drauf sein auf der Jazz-Mama...?
: Gruß Martin

Achso, die Jazz Mama auf dem Pic meinst Du. Nö, das ist so ein L5 Nachbau von Washburn. Die einzige Veränderung an der war dass ich die Holzbrücke gegen eine aus Metall getauscht habe. Aber die Klampfe gibts schon eine zeitlang im Haushalt, nix neu. 

LG Manuel

: : Hi Manuel, 
: : es würde mich interessieren, wieviel Druck die Achtzöller so machen? Sind die Boxen geschlossen oder offen? 
: : Gruß, Ferdi 
:
: Mit dem Woodtli kann ich das nicht testen weil der kann "nur" zweimal 8 Ohm und meine anderen Boxen sind 16 Ohm.

Aber wenn du dann deine beiden Boxen per Adapter an einen 8 Ohm Anschluss hängst soltest du rechnerisch wieder 8 Ohm haben,oder?

Ansonsten bin ich sehr gespannt:

Die Kisten zu hören und das Grün live zu sehen und zu fühlen ;-)

Gruß
Jens

: Aber wenn du dann deine beiden Boxen per Adapter an einen 8 Ohm Anschluss hängst soltest du rechnerisch wieder 8 Ohm haben,oder?
: Ansonsten bin ich sehr gespannt:
: Die Kisten zu hören und das Grün live zu sehen und zu fühlen ;-)
: Gruß
: Jens

Yup, das stimmt schon, aber die Idee wäre halt gewesen die Vox 2x12 mit dem Woodtli zu kombinieren. Und das geht nicht ausser ich zapfe die Speaker einzeln an aber das ist mir dann doch zuviel Gebastel.

Um die 4x8 mit der 1x12 zu vergleichen kann ich ja den Vox oder den kleinen Marshall nehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die gesamt-Membranfläche dann ähnlich.

Ich denke ich werde langfristig aus der einen 4x8 eine 1x12 machen und dann kann ich wahlweise das eine oder andere oder beide zusamme gassi führen.

Und vielleicht lasse ich es auch so wie es :-)

Gruss, Manuel

: es würde mich interessieren, wieviel Druck die Achtzöller so machen? Sind die Boxen geschlossen oder offen? 

Tach Ferdi

Druck ist nicht übel, wie gesagt die Membranfläche entspricht einer 2x12. Allerdings einiges straffer. Dadurch dass da acht der kleinen Kollegen am Werk sind hat man auch nicht den Eindruck das es quäckt oder dünne wirkt.

Das kennt man ja eigentlich im Bassboxen Bau wo zb 4x10 oder sogar 8x10 durchaus üblich ist.

Also für den Augenblick lass ich das so wie das ist. Das geht sogar zuhause im Wohnzimmer Betrieb, also Clean mit relativ wenig Volume.

Bis an den Kragen aufgerissen scheinen die 18 Watt dann sogar für den gepflegten Kneipengig zu reichen. Ich hatte allerdings bis jetzt noch keinen Schlagzeuger und Bassisten am Start gegen die ich hätte ankämpfen müssen.

Gruss Manuel