Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Ton) Gepflegte Abendunterhaltung

Hier auf der Insel gibt es viele schöne Orte wo man gut leben kann - London ist als Lebensraum eher unangenehm. Auf der anderen Seite hat man dann auch mal Glück, was die Kulturbedienung angeht. So fand ich mich gestern in der ausgesprochen angenehmen Gegenwart eines Russ Ballard, der zu seinem 70. Geburtstag in ein winziges Theater geladen hatte, zum Klönschnack (wie man daheim in Hamburg zu sagen pflegt) und gelegentlichen anspielen von Hits aus seiner Feder, um die Erinnerungen gewissermassen zu untermalen.

Geschrieben hat er eine Menge, und eine ziemliche Bandbreite hat er abgedeckt, und seit er 15 war, da war also einiges zu schnacken. Sehr interessant fand ich dass viele seiner Interpreten in meinen Ohren seiner Musik gar nicht gut getan haben (aber seinem Konto...). Wo er also selber "You win again", "God gave Rock'n'Roll to you" "I don't believe in miracles" etc. anspielte haben mir die Stücke zum ersten Mal richtig gefallen. Ich werde also mal CDs shoppen gehen nächste Woche.

Als Schmankerl (wie man in Hamburg nie zu sagen pflegt, aber man hat ja Familie im Süden) kamen dann eine paar Kumpel auf die Bühne (winzig, man erinnere sich): Brian May, Rick Wakeman, Kerry Ellis und Bob Henrit. Die haben dann etwas rumgenudelt und ich hab' mich gefreut.

Und der Sinn dieses langen Postings:

Herr May hatte einen Fender tweed Verstaerker auf der Bühne. Klang 100% nach Brian May.

Eben.

Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser!

ullli


Re: (Ton) Gepflegte Abendunterhaltung

Good evening ulll,

stark! Rick Wakeman kenn ich von YES, gehüllt in güldene, wallende Gewänder und mit mehr Keyboards auf der Bühne, als so manches Musikgeschäft am Lager hat. Aber so trat er hier doch gewiss nicht auf, oder?

Hat Herr May denn seine obligatorische Brian Max Guitar gespielt oder ne Strat, Tele oder Paula? Einen Treble Booster wird er aber gewiss vor dem Fender Amp gehabt haben, vermute ich mal. 

Die beiden anderen Herren muss ich erst googlen. 

Clampf on

Yeti


Re: (Ton) Gepflegte Abendunterhaltung

: Good evening ulll,

Mönsch Yeti, Dir hab ich ja schon Ewigkeiten nicht gesehen!

: stark! Rick Wakeman kenn ich von YES, gehüllt in güldene, wallende Gewänder und mit mehr Keyboards auf der Bühne, als so manches Musikgeschäft am Lager hat. Aber so trat er hier doch gewiss nicht auf, oder?

Nein, heutzutage hüllt der Gute sich hauptsächlich in Bauchspeck vom Feinsten, einen ordentlichen Schnauzer und hat sich für drei Stücke mit zwei Keyboards gütig getan. (Übrigens sammelt der nicht nur Keyboards, er besitzt mittlerweile auch alte Züge und sogar ganze Bahnhöfe...)

: Hat Herr May denn seine obligatorische Brian Max Guitar gespielt oder ne Strat, Tele oder Paula?

Ja, nee, Max muss sein, und ne Bodenwarze war auch dabei, aber welche kann ich Dir nicht sagen, dem seine Stagehands hatten die Bühne schon leergeräumt als wir noch unsere leeren Plastikbecher ausammelten...

: Die beiden anderen Herren muss ich erst googlen. 

Das musste ich ja auch, ich habe die Karten ja nur gekauft weil der Gastauftritt vom Herrn May angeschlagen war. Wenn Du googlest wirst Du aber garantiert ein paar Stücke wieder erkennen. Und der Herr Henrit hat u.a. bei den Kinks getrommelt, die kennst Du vielleicht ;-)

gut Ton!

u.


Re: (Ton) Gepflegte Abendunterhaltung

Lieber ullli,

immer, wenn ich mal wieder was von Dir lese, freue ich mich sehr.

: [... ] London ist als Lebensraum eher unangenehm.

: [...] Russ Ballard
: [...] Brian May, Rick Wakeman, Kerry Ellis und Bob Henrit

Ja, das stelle ich mir auch extrem unangenehm vor! ;-)

Danke für's Erzählen,

keep rockin'
Friedlieb


Re: (Ton) Gepflegte Abendunterhaltung

Moin ullli,

: Mönsch Yeti, Dir hab ich ja schon Ewigkeiten nicht gesehen!

als ich Dein Posting las, fühlte ich mich an "alte Zeiten" im AS erinnert. Das anmierte mich was zu schreiben.

: Nein, heutzutage hüllt der Gute sich hauptsächlich in Bauchspeck vom Feinsten, einen ordentlichen Schnauzer und hat sich für drei Stücke mit zwei Keyboards gütig getan. (Übrigens sammelt der nicht nur Keyboards, er besitzt mittlerweile auch alte Züge und sogar ganze Bahnhöfe...)

Alte Züge und Bahnhöfe im Maßstab 1:1 oder H0? Kam er gar im eigenen Zug zum Gig? Mit Speisewagen, wegen dem Bauchspeck?

Ja klar, die Kinks kenne ich noch, das sind doch die mit der Lola.

clampf on

Yeti