Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Anzug und spitze Kopfplatten ....

Moin,

ich bin eben über ein schönes Stück Musik gestolpert. Da spielt der Ed Sheeran mit seinem Versicherungsberater und der macht ne beachtliche Gitarrenarbeit ...
https://www.youtube.com/watch?v=crLfKKAbwHc
Schlabber T-Shirt und abgewetze Strat war gestern ... in ein paar Jahren beisst Ihr Euch alle in den Hintern, weil Ihr die pink-grünen Griffmuldenibaneze und anderen Zackenbarschgitarren verhökert habt...

Gruß
Stoffel 

Re: Anzug und spitze Kopfplatten ....

Na, vielen Dank -

: ich bin eben über ein schönes Stück Musik gestolpert. Da spielt der Ed Sheeran mit seinem Versicherungsberater und der macht ne beachtliche Gitarrenarbeit ...

- jetzt ist schon ne Dreiviertel Stunde dahingegangen mit dem Gucken von John Mayer-Videos und der Ablauf des restlichen Sonntags ist damit auch schon irgengendwie vorgegeben... ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Yeah & so,

aber:

Friedschrieb:

(...) dahingegangen mit dem Gucken von John Mayer-Videos und der Ablauf des restlichen Sonntags (...)

Sorry, aber da muss ich leider auf einen Fehler hinweisen. Das ist nicht John Mayer. Der Typ heißt Clark Kent. Ich kenn den.

Da nich für, euer 

Michael (jacuzzi)

Hi Stoffel,

ich hatte sogar mal zwei von den Griff-Gitarren, erst eine grüne (Naturbody grün gebeizt und dann mit einem Flammerwerfer bearbeitet, quasi eine echte Burst), später dann eine weiße JEM mit goldener Hardware.

Beide Gitarren klangen übrigens wirklich gut, ließen sich auch super bespielen, nur hielten beide trotz Floyed Rose einfach nicht ihre Stimmung (na so etwas, wer hätte jetzt bei mir diesen Grund vermutet...). Die haben mich beide wahnsinnig gemacht und mussten deswegen wieder gehen.

Ein Gitarreschüler von mir hatte zur gleichen Zeit eine blaue Ibanez Satriani (so ziemlich die gleiche wie Burke mal hatte), und die war übrigens ein Traum und absolut stimmstabil! Ohne shice, die hat er in der Woche zwischen den Unterrichtsstunden nicht einmal stimmen müssen. Hatte ich auch mal für ein paar Wochen zu Hause, aber mein Schüler wollte einfach ums Verrecken nicht mit meiner JEM tauschen :-(

Bei der Gelegenheit habe ich rausgefunden, dass die Satriani einen dickeren Korpus hatte und deswegen auch einen längeren Sustainblock (ansonsten das gleiche Ibanez Edge Tremolo). Mir kam dann die Idee, dass deswegen eventuell die Hebelwirkung anders sein könnte. Wie auch immer, ich habe dann spaßeshalber mal sein Satriani-Trem in meine Jem eingebaut, und die war dann sofort super stimmstabil. Leider schaute der Tremblock dann ein wenig aus dem Korpus raus, so dass man die Abdeckplatte nicht mehr anbringen konnte.

Ach ist das alles lange her...

Gruß Martin

Hallo Jurgen,

: Wann ist eigentlich die nächste?

Tja, das wüsste ich auch gerne!

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die nächste Duisburg-Session, wenn wir dann unsere Zwillinge nebeneinander legen können.
Das wird für mich sehr interessant, weil ich außer Hals und Korpus ja die komplette Hardware ausgetauscht habe (Trem, Pickups, Sattel, Mechaniken). Da bin ich sehr gespannt, ob das im direkten AB-Vergleich dann überhaupt auffällt...

Gruß Martin