Re: Anzug und spitze Kopfplatten ....
Beitrag von martin vom Januar 17. 2016 um 20:54:31:
Als Antwort zu: Anzug und spitze Kopfplatten .... geschrieben von JVStoffel am Januar 17. 2016 um 11:27:12:
Hi Stoffel,
ich hatte sogar mal zwei von den Griff-Gitarren, erst eine grüne (Naturbody grün gebeizt und dann mit einem Flammerwerfer bearbeitet, quasi eine echte Burst), später dann eine weiße JEM mit goldener Hardware.
Beide Gitarren klangen übrigens wirklich gut, ließen sich auch super bespielen, nur hielten beide trotz Floyed Rose einfach nicht ihre Stimmung (na so etwas, wer hätte jetzt bei mir diesen Grund vermutet...). Die haben mich beide wahnsinnig gemacht und mussten deswegen wieder gehen.
Ein Gitarreschüler von mir hatte zur gleichen Zeit eine blaue Ibanez Satriani (so ziemlich die gleiche wie Burke mal hatte), und die war übrigens ein Traum und absolut stimmstabil! Ohne shice, die hat er in der Woche zwischen den Unterrichtsstunden nicht einmal stimmen müssen. Hatte ich auch mal für ein paar Wochen zu Hause, aber mein Schüler wollte einfach ums Verrecken nicht mit meiner JEM tauschen :-(
Bei der Gelegenheit habe ich rausgefunden, dass die Satriani einen dickeren Korpus hatte und deswegen auch einen längeren Sustainblock (ansonsten das gleiche Ibanez Edge Tremolo). Mir kam dann die Idee, dass deswegen eventuell die Hebelwirkung anders sein könnte. Wie auch immer, ich habe dann spaßeshalber mal sein Satriani-Trem in meine Jem eingebaut, und die war dann sofort super stimmstabil. Leider schaute der Tremblock dann ein wenig aus dem Korpus raus, so dass man die Abdeckplatte nicht mehr anbringen konnte.
Ach ist das alles lange her...
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.