Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) Kaufberatung

Hallo beisammen,

es ist mal wieder so weit, der Warenbedarfsschein wurde bewilligt und ich darf mal wieder auf Einkaufstour gehen. Einzige Auflage, - der Neuerwerb soll auch meiner Frau gefallen, sowohl was Farbe, Haptik als auch Sound anbelangt.

Bisher hatte ich ja immer Glück mit meinen Online-Deals, aber gestern bin ich dann doch mal in den lokalen Fachhandel getrabt und habe mich da etwas umgesehen ...

Boah, ich bin komplett erschlagen, das ist ja der Hammer. Da gibt es welche die klingen unglaublich rund und angenehm, andere dagegen klingen extrem harsch und giftig. Vom Preis will ich mal gar nicht reden, - da gehts bei 70€ los und rauf in die CustomShop Liga... ich bin komplett verwirrt und brauche Hilfe. 

Hat mir jemand einen Tipp ? Worauf muss ich achten ?
Unser neuer Staubsauger soll nicht zu teuer, schön, leicht, leise und saugstark sein. 
Any ideas ?

Gruß
Stoffel 

Re: (G.A.S.) Kaufberatung

Stoffel, Du Schelm...

...mit Wasser im Mund folge ich Deinem Suchauftrag, nur um bei Staubsaugern zu landen...na gut, dieses kann ich beitragen: ich vertraue seit 10 Jahren auf einen Bosch (ich glaube 1200 Watt), der nicht ganz leise aber sehr stabil ist und alles saugt, was des Weges kommt.

Zwei Punkte würde ich besonders begutachten: der Schlauch sollte nicht aus einfachem Kunststoff sein, da er sich bei raschen Richtungswechseln (Drifts) gerne mal zusammenquetscht und der Motor mangels Luft einen roten Kopf bekommt. Sehr nervig.

Außerdem ist der Einholmechanismus des Kabels für mich ein Thema. Der Bosch hat einen Federrückholer, was dazu führt, dass bei Kabelanschlag am Ende der Reichweite das Kabel plötzlich den Sauger in Richtung Steckdose zerrt. Lästig. Ich würde bei freier Auswahl einen Rückholer mit Fußbetätigung vorziehen.

Ah, noch etwas...der Bosch bläst die Abluft nach oben weg, je nach Handhabung steht man also plötzlich selbst im warmen Abgas. Wäre beim nächsten Mal nicht meine erste Wahl.

Zu guter letzt: für Hausstaub-Allergiker gibt es Staubsauger mit entsprechendem Feinfilter.

Loriot lässt grüßen,
Michael

Hallo Stoffel,

darauf kann es nur eine Antwort geben: Heinzelmann! Denn "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann." Das weiß man doch. Jedenfalls wenn man ein Jodeldiplom hat.

Das soll wohl auch eine Anspielung auf den Kobold von Vorwerk gewesen sein. Früher war mehr Lametta. Wir sind mit unserem (neueren) Vorwerk übrigens sehr zufrieden.

Ach!

Beste Grüße

Jochen 

Hi Ferdi,

hi Stoffel,

also den Miele S5 Ecoline habe ich auch, und der saugt eben so wie man sich das von einem Staubsauger vorstellt...

Für meine Mutter habe ich mal so ein modernes Teil besorgt, wo man keinen Staubsaugerbeutel mehr braucht, aber diese Entlehrungen nach fast jedem Saugen waren ultra nervig.

Gruß Martin

Jungs Danke, auf Euch ist eben Verlass !!!

@Ferdi
Wer weiß welche Speaker wie viel Luft bewegen, der kennt sich auch mit Staubsaugern aus, - da bin ich mir ganz sicher ;-)

Muss mal kucken ob unser Elektromarkt das Nachfolgermodel des Miele S5 Ecoline hat. Den S5 gibts leider nicht mehr...
Na, Hauptsache er ist leise, damit ich in Ruhe Gitarre spielen kann... duck und weg  ;-)

Gruß
Stoffel 

: Für meine Mutter habe ich mal so ein modernes Teil besorgt, wo man keinen Staubsaugerbeutel mehr braucht, aber diese Entlehrungen nach fast jedem Saugen waren ultra nervig.

Naja kann ich so nicht teilen ... Nachdem mein "normaler" Miexx/Siemxx oder so meinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir auf Empfehlung auch so ein DüsonDings besorgt.

Du hättest mal mein Gesicht nach dem ersten Saugen (auf meinem gerade gessaugten  ) Teppich sehen sollen :-)

Nee watt bin ich ein Dreckschwein, oder prima soviel jetzt fehlt nur noch ein passendes Rezept dazu :-)))

Da nehm ich das Leeren gern in Kauf

jens

Ach Jungs,

ihr habt alle keine Ahnung!

Das mit den Staubsaugerbeuteln ist wie mit Röhren! Sie sind teuer, kaum hast du das Teil zweimal benutzt ist die Leistung schon halbiert, dann vergisst man, den Beutel zu checken, wundert sich, dass sein Lieblingssauger irgendwie nicht mehr so ist wie früher, und dann geht es ans Schrauben. Beutel wechseln, Filter auswaschen, und dann testen, wie der frisch getunte Staubsauger wieder saugt! So ein geiles Feeling und dazu noch ein Erfolgserlebnis!

Es geht da gar nicht ums Saugen an sich, vielleicht saugt der beutellose Sauger sogar viel besser.

Aber die Frage ist:
Inspiriert mich der Sauger noch? Kickt er mich an zu Höchstleistungen? Gibt er mir genug Sicherheit und Vertrautheit, um meine Leistung als Reinigungskraft zu 100% zu erledigen? Okay, die Leute werden den Unterschied nicht sehen, es wird immer sauber aussehen. Aber zählt denn nicht auch das Gefühl während der Arbeit? Und reinigt eine Reinigungsfachkraft nicht besser, wenn sie sich sicher und wohl fühlt?

Und überhaupt:
wisst ihr denn nicht, dass früher alles besser war? Genau! Früher gab es nämlich noch gar keine beutellosen Sauger! Und wer jetzt ein bisschen Ahnung vom logischen Denken hat, der kann sich jetzt auch herleiten, dass der Miele mit Beutel per Definition besser ist!

Grüße aus Ignorantistan
Martin 

Hi Stoffel,

ich gebe Martin recht, ein beutelloser Sauger ist wie eine Amp ohne Röhren. Da fehlt die Wärme, und es kommt einfach kein dynamisches Sauggefühl auf.

Noch 2 Modding-Tips: Unbedingt ein kryogenisiertes Netzkabel verwenden und alle Kondensatoren durch Orange Drops ersetzen. Dann geht der Sauger richtig ab!

Gruß
Edgar 

Liebe Aussensauger,

ich hab euch alle lieb - das ist einfach ein klasse Forum. Hier gibts Rat und Hilfe in allen wichtigen Lebensfragen.

>> ein beutelloser Sauger ist wie eine Amp ohne Röhren. Da fehlt die Wärme, und es kommt einfach kein dynamisches Sauggefühl auf.
Genau so isses - d
ieser Satz hat mich überzeugt !
Und weil dem so ist, war ich nebst Gattin heute nochmal im Fachmarkt. 
Es wurde nun ein, in edlem schwarz gehaltener, SIEMENS Quattro Sauger - ich denke das ist so eine Art Allradantrieb - der geht bestimmt ab wie Zäpfchen - und 
ein "active SoundControl" hat er auch noch.

Meine liebe Frau wollte den haben - und als Stoffel gesehen hat, dass dieser auch noch (zu unseren Gunsten) falsch ausgezeichnet war, hat der Schwabe zugeschlagen. 

Wenn Tom das Auto nicht mit seinem Orgelgeraffel vollmacht, bring ich die Höllenmaschine zur Session mit, dann dürft ihr die Kiste mal begrabbeln und probesaugen - wie wärs mit einem Sauger-ShootOut ?

Gruß
Stoffel 

Martin, Marc,

Jungs, zieht euch dass mal rein - das wird euch gut tun und es ist Sessionvorbereitung pur !!!

Die Blume der Hausfrau
Teil 1  https://www.youtube.com/watch?v=cgTdGx_IhBQ
Teil 2  https://www.youtube.com/watch?v=30lVJ8Br5J0 
Teil 3  https://www.youtube.com/watch?v=99u0sbtSxBA (ab 0:50... jetz hol amol dr Sauger raus, und jetzt bass auf ...)
Teil 4  https://www.youtube.com/watch?v=QaznSoJJ9lE
Teil 5  https://www.youtube.com/watch?v=Chi_LHna-oo
Teil 6  https://www.youtube.com/watch?v=QER004XTbQk
Teil 7  https://www.youtube.com/watch?v=yOyxhtz9-kM 

Wie sagt man doch in Ellwangen so schön: "Lieber dreckig wie ned ganz sauber" ... ;-)

Grüße
Stoffel