Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

vibro-king oder zentera

hier scheinen mir ein paar kompetente leute unterwegs zu sein! würde mich mal interessieren wie ihr alle über den fender vibro-King und den H&K Zentera denkt!?? Wer Erfahrung mit einem der Amps hat, kann diese ja mal äussern, Vor- und Nachteile und so! Liebäugele zur Zeit mit einem dieser Amps, kann mich aber nicht wirklich entscheiden! Also, für jedwege Art von Information und Anregungen bin ich dankbar!
thanxx, dirk

Re: vibro-king oder zentera

Moin,

Tja, irgendwie sind die beiden Amps so verschieden wie rot und grün. Wenn Du flexibel sein willst, würde ich an Deiner Stelle den Zentera vergessen, und mir einen AX2/212 mit Floorboard holen und für die gesparte Kohle noch eine schöne Klampfe.

Wenn Du richtig dem Blues fröhnen willst und du sehr verständnisvolle Nachbarn und Bandkollegen hast, dann ist der Vibroking Dein Ding. Wie gesagt, leise spielen ist da nicht. Dafür wird der Wertverfall bei dem Teil lange nicht so hoch sein wie beim Zentera. IMHO ist der Zentera absolut überteuert.

Cheers
Lothy

Re: Vibro is King (Jochen, sach ma watt)

: Wenn Du richtig dem Blues fröhnen willst und du sehr verständnisvolle Nachbarn und Bandkollegen hast, dann ist der Vibroking Dein Ding. Wie gesagt, leise spielen ist da nicht.

Lothy hat recht. Der Vibroking ist meiner Meinung nach ein äußerst anschaffenswerter Amp (wenn ich mal genuch Kohle dafür hab...)
Wie auf Session III ausprobiert setzt er sich, mit Humbucker angefahren und den Volumenregler auf 2,5 !! gedreht, gegen Schlagzeug und ca. vier weitere Gitarren gut durch. Er fängt allerdings m.E. erst bei einer Lautstärke an zu zerren, wenn längst die Ohren bluten und das Mobile Einsatzkommando der GSG 9 vor der Tür steht. Daher sollte die Anschaffung eines angemessenen Verzerrers besser gleich mit eingerechnet werden. Oder, Jochen?

zu LAUT,
Juergen

Re: vibro-king oder zentera und inkompetentes Gelaber

Hi!
: ...fender vibro-King und den H&K Zentera
: Wer Erfahrung mit einem der Amps hat, kann diese ja mal äussern

Ich habe keinen der beiden Amps je live gesehen oder gar gespielt, bin also der föllig valsche (sic!) Ansprechpartner :-)

AABER! In der beliebten Serie "Matthias erklärt die Welt in sechs Minuten" ist natürlich auch etwas für Dich dabei.

Steinigt mich, wenn ich dummes Zeug rede, aber der Zentera ist ja ähnlich dem Line6 AX/2 in erster Linie eine eierlegende Wollmilchsau, die alle schon bekannten Ampsounds in bester Qualität liefert. Den Line6 gibts mittlerweile mit Glück ziemlich billig secondhand (siehe unsere Secondhand-Seite). Mit dem ersparten Geld zum Anschaffungspreis des Zenteras kannst Du Dir dann noch locker einen sehr guten Amp aus der Fender Familie leisten. Und ein paar Mark für Effektkram sind auch noch drin.

In einem dieser langweiligen amerikanischen Gitarrenmagazine habe ich mal ein großartiges Rezept für guten Sound gelesen, das ging etwa so:

"Nimm eine gute und vor allem gut eingestellte Gitarre und spiele über einen gut klingenden Amp. Dann noch eine handvoll stomp-boxes davor, die Dir gefallen und that´s it."

Verblüffend einfach, was?

;-)

Matthias

(Telephatie) Auch watt!!!

Wat is mit Treffen? Termin? Sach ma auch watt. :-)) (16. oder 17. März vielleicht?) Mit Zottel im Original?

Da muß eine übersinnliche Gedankenverbindung vorliegen. Seit gestern abend hat sich ein Gedanke in meinem Hirn festgesetzt und seit heute morgen brummel ich immer mal wieder selbstgesprächig vor mich hin: "Will Zottel anfassen. Gleich. An den intimsten Stellen." Woher wußtest Du das nur? Lange Rede, kurzer Sinn: Treffen ja, 16. wäre gut, Feintuning per mail.

Strubblige Grüße,
Juergen

Re: vibro-king oder zentera

Den Zentera kenne ich nicht, aber den
Vibro King habe ich zu Hause!!!! Das ist
aber ganz was anderes als der Zentera.
Wenn du den Vibro King von sich auch zum zerren
bringen willst musst du ihn wirklich laut einstellen.
Clean tönt er aber schon leise (nicht wirklich leise) gespielt sehr voll (3x10" Speaker sprechen eine deutliche Sprache...)
Inzwischen habe ich mir noch einen Bassman angeschafft.
Dieser Amp genügt mir vollends, da ich gelegentlich auch noch meinen Jazz-Bass einschlaufen kann. Aus Platzgründen muss ich auf einen meiner Amps verzichten. Falls du Interesse am Vibro King hast, könnten wir ja mal per E-Mail
verhandeln (er ist fast neu - September 2000 gekauft in einem Anfall von G.A.S, meine Vorstellung ca. 3'000.00 DM)