Re: vibro-king oder zentera und inkompetentes Gelaber

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 01. 2001 um 10:56:13:

Als Antwort zu: vibro-king oder zentera geschrieben von dirk am Februar 28. 2001 um 20:53:08:

Hi!
: ...fender vibro-King und den H&K Zentera
: Wer Erfahrung mit einem der Amps hat, kann diese ja mal äussern

Ich habe keinen der beiden Amps je live gesehen oder gar gespielt, bin also der föllig valsche (sic!) Ansprechpartner :-)

AABER! In der beliebten Serie "Matthias erklärt die Welt in sechs Minuten" ist natürlich auch etwas für Dich dabei.

Steinigt mich, wenn ich dummes Zeug rede, aber der Zentera ist ja ähnlich dem Line6 AX/2 in erster Linie eine eierlegende Wollmilchsau, die alle schon bekannten Ampsounds in bester Qualität liefert. Den Line6 gibts mittlerweile mit Glück ziemlich billig secondhand (siehe unsere Secondhand-Seite). Mit dem ersparten Geld zum Anschaffungspreis des Zenteras kannst Du Dir dann noch locker einen sehr guten Amp aus der Fender Familie leisten. Und ein paar Mark für Effektkram sind auch noch drin.

In einem dieser langweiligen amerikanischen Gitarrenmagazine habe ich mal ein großartiges Rezept für guten Sound gelesen, das ging etwa so:

"Nimm eine gute und vor allem gut eingestellte Gitarre und spiele über einen gut klingenden Amp. Dann noch eine handvoll stomp-boxes davor, die Dir gefallen und that´s it."

Verblüffend einfach, was?

;-)

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.