Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Für Jochen: Unfug!

Hmmmmmja.

Für alle, die sich jetzt (besorgt, hoffe ich!) die Frage nach unserem Geisteszustand stellen:


Zwei alte (Forums-) Herren vergnügen sich augenscheinlich beim Insider Witzchen. Kann am Wetter liegen, am zu hohen Blutdruck oder auch an einem der ungezählten Fussball-Bierchen der letzten Tage – aber ich schweife ab – die Frage ist: was schreibt man denn im Forum, in dem (beinahe) jeder (fast) jeden kennt, und in dem (möglicherweise beinahe fast) alles schon diskutiert wurde?


Wir, die wir alles kennen, wir, die wir alles wissen?

Wie, ihr kennt das Zitat nicht? (Ganzbaf, flieg mal was!) Mist, ich schweife immer noch!


Darum gings just vor einigen Minuten mit Jochen am Telefon, nachdem gegenseitig das werte Befinden sowie nahezu alle Fragen  „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ abgearbeitet waren. Kocht man dieselbe Brühe immer wieder auf? Soll man das? So inklusive verhaltensorigineller Clowns und Berufspöblern, die gierig darauf warten, Neuankömmlinge und Andersdenkende erstmal & generell ordentlich abzuwatschen (wennse in mein Club mitmächn wills, musse ersma ne Flasche mit’m Ei aufmächn…) oder organisieren wir dann doch mal so'n entspanntes Gruppenschulterklopfen mit nem Hauch von lila Wolken am Horizont? Oder bleibts bei der oliven Versteinerung, trotz der einen oder anderen Tele-Rettung?
Sind die stillen Mitleser denn überhaupt noch da? (So wie ich?) Oder längst weitergezogen?
Ja, ich gebe zu, das war jetzt vielleicht alles ein wenig kryptisch und küchenpsychologisch, wahrscheinlich hätte es auch ein schlichtes „wann und wo is'n wieder mal ne Session“ getan. Man weiss es eben nie.


Grüße,
Andreas


Re: Für Jochen: Unfug!

Hallo Andreas,

wir könnten uns ja mal über Thomas Blugs neuen Amp 1 unterhalten, das hatten wir hier im Forum noch nicht :-)

Ich hatte ihn selbst noch nicht in den Fingern, aber ich bin ein alter spießiger Mann, und selbstverständlich finde ich ihn jetzt schon shice, weil nicht gut sein kann was nicht gut sein darf! Für einen großen Ton ist die Kiste schlicht zu klein!

Gruß Martin

P.S.: Ich höre gerade Robben Fords Album "Keep on Running" von 2003, so ein toller Gitarrensound, Blues mit einer Menge Soul und sogar ein bisschen Pop, und irgendwie geht der Gesang von ihm sogar auf dieser Scheibe etwas besser als sonst :-)
Unbedingt reinhören auf iTunes! (bessere Qualität dort als beim Vorhören auf Amazon)


Re: Für Jochen: Unfug!

Noch einmal zurück zum Forum an sich:

Das kommt mir so vor, wie der kleine Imbiss, der immer die besten Hamburger machte, mit frischen Zwiebeln und hausgemachter Spezialsoße.

Und dann macht ein Mc Donalds nebenan auf (Facebook). 
Wem etwas an diesem Forum liegt, der muss halt auch ab und an seinen Allerwertesten hochkriegen und hier etwas schreiben. Die Erwartungshaltung, hier etwas spannendes vorzufinden, ohne sich selbst zu beteiligen funktioniert halt nicht.

Ich habe auch schon einmal drüber nachgedacht, ob wir nicht einfach eine Facebook-Gruppe einrichten sollten. Aber ich mag die hausgemachte Soße halt doch irgendwie lieber.

Und weil viele von uns sich so gut verstehen, wird halt auch viel telefoniert und per Email ausgetauscht. Das fehlt dann leider hier. 

Gruß Martin


Re: Für Jochen: Unfug!

Hi ihr Lieben,

auch wenn einige hier kaum noch schreiben, so glaube ich, lesen sie doch wie ich regelmäßig mit. Ich schaue hier immer noch gerne hier rein, hab halt nix beizutragen. Naja, bei mir haben sich auch die musikalischen Prioritäten etwas gewandelt. Keine große Band mehr, nur noch kleine Formationen und Solo, wenig Elektrik, fast ausschließlich akustisch. Etwas ungewöhnliche Besetzungen etc. und ganz schlimm für manche: Ein gesonderter Teil des Soloprogramms besteht nur aus Backings und Gesang. Aber irgendwo muss die Asche ja herkommen. Da bleiben dann nicht viele Fragen, die man hier stellen könnte, offen. Und wenns um technische Fragen geht, habt ihr alle mehr Ahnung als ich. So oder ähnlich wirds manch anderem hier auch gehen.

Gruß Waufel


Re: Für Jochen: Unfug!

Moin Männer,

natürlich hat Martin recht damit – man muss seinen Arsch selber hochkriegen, damit im Forum was los ist. Ob immer was spannendes rauskommen muss, na ja, ich gebs zu, hemmungslose Blödeleien oder den einen oder anderen korsischen Moment inkl. fliegender Fische mag ich mindestens genauso, wie die Präsentation neuer Schätzchen....

(... und ja, das Blug Kistchen ist doch interessant, ich kenn es aber nur aus Thomas Blugs "Eigenvorstellung" durch sein Video...)

Musikalisch geht es mir im Moment wie uns' Waufel(i): "Aber irgendwo muss die Asche ja herkommen...." – ich versuch deshalb gerade mein Akustikduo etwas mehr in Gang zu bekommen, um kohletechnisch die/meine geänderten Lebensumstände mehr in den Griff zu kriegen, an Luxusprobleme (ich liebe Luxusprobleme :-)) wie etwa Farbe und Relic-Grad einer neuen Strat ist leider nicht zu denken zur Zeit; aber allen, die (immer noch) den Gral suchen sei gesagt: Ich bin im Geiste bei euch, Jungs!

Grüße, Andreas


Re: Für Jochen: Unfug!

Hallo ihr Lieben,

tja, nachdem wir ein Haus gebaut haben bin ich jetzt auch wieder unterwegs, um Cha Cha und Walzer zum Besten zu geben.

Aber selbst diese Musik macht mir mit einer richtig gut klingenden Strat, mit tollen Pedalen und einem schönen Fender Röhrenamp mehr Spaß!

Gruß Martin


Re: Für Jochen: Unfug!

Hallo, liebe Gemeinde. Hallo, Martin.

Ja, hier kann man sich auch super mal über Unfug unerhalten, zum Blug-Amp sage ich jetzt mal nichts ...  ;)

Ganz klar stimme ich aber mit dir, Martin, überein, dass das Robben-Ford-Album kein Unfug ist, sondern echt klasse. Nicht alle Nummern sind jetzt immer 100%ig nach meinem Geschmack, aber sein Gitarrenton ist IMO ganz groß! Läuft bei mir im Auto seit geraumer Zeit rauf und runter. Hättest du noch andere Robben-Ford-Sachen, die du mir mal zugänglich machen könntest?  ;)

Grüße. Marc


Re: Für Jochen: Unfug!

Hi Martin und Andi,

die Mucke fürs Volk, sprich reine Party- oder Tanzmucke um ein bißchen Asche in die Kasse zu bekommen ist nicht das Schlechteste. Ich habe in den letzten Monaten endgültig festgestellt das ich die letzten Jahre für mich auf dem Irrweg war. Ich habe versucht dies und jenes Solo zu spielen, gemeinsam mit der großen Band den Macker zu markieren. Dabei ist das garnicht mein Ding. Alleine oder mit kleiner Besetzung ohne großes Brimborium bin ich viel besser. Endgültige Bestätigung hatte ich vor 3 Wochen. Ich wurde von einem mir bekannten renomierten Alleinunterhalter (absoluter Profi, seit über 40 Jahren im Geschäft, lebt davon gut, ein Könner am Instrument) für eine kleine Feier engagiert (er konnte selbst nicht spielen weil Veranstalter). Geplant waren 3 Stunden, Gitarre/Gesang teils mit Backings, teils nur Backings und Gesang. Letztendlich waren es 6 Stunden und der Kollege sagte: Jetzt war ich endlich mal nüchtern und hab dich erlebt! Was hast Du mit den Leuten gemacht? Die sind ja total ausgerastet!  Ich: Nix, ich hab nur meine Show abgeliefert und auf die Leute reagiert!  Das war für mich ein Riesenlob von dem alten Sack. Tags darauf war ich zu Besuch bei einem Gig eines befreundeten Countrymusikers, ordentlicher Gig, etwas über 1000 Leute, gute Stimmung. Mittendrin kündigt mein Kumpel mich als Special-Guest an ohne das ich davon wusste. Also ich rauf auf die Bühne kurze Absprache, ein Stück und gut. Von wegen, das Publikum hat mich nicht mehr von der Bühne lassen wollen. Also insgesamt 5 Stücke mit Band gespielt/gesungen und immer noch Zugabe gebrüllt. Das ist es was ich will und brauche! Ich muss kein Gitarrenvirtuose mehr sein oder werden. Ich muss und will das Publikum begeistern, mitreissen, egal mit welcher Art von Musik oder welcher Gitarre, oder oder oder. Ist alles wurscht, Hauptsache Erfolg!#

Gruß Waufel


Re: Für Jochen: Unfug!

Hi Andreas,

für den schnellen Austausch inklusiver 'höhöfinnischgut' klickreflexbedienung ist die Datenkrake mit dem kleinen f leider bestens geeignet, was nicht nur das Forum hier, sondern auch zb Blogs betrifft - wo früher (tm) fleissig kommentiert wurde, herrscht heute oft gähnende Leere, und oft werden Themen und Inhalte von der  ursprünglichen Seite weg 'geshared' und eine Reaktion findet dann eben im Silo wie google+ oder Gesichtsbuch statt. Da das Aussensaiterforum nie ein reines Zweckforum war, sondern der 'soziale' Aspekt hier immer eine sehr große Rolle spielte, leidet es natürlich daran, dass mittlerweile dieser Aspekt in so genannten sozialen Netzwerken viel bequemer bedient wird. Schaunmermal, wie lange es dauert, bis die Risiken und Nebenwirkungen, seine Daten, Stimmungen, soziale Verbindungen und Befindlichkeiten in die Datenturbine einzuspeisen, die eine lückenlose Quantifizierung und Konsumentenanalyse antreibt, so evident werden, dass sich die Leute wieder vermehrt in der virtuellen Eckkneipe umsehen.

Ich lese hier auch wesentlich öfter, als ich schreibend in Erscheinung trete, was aber auch darna liegt, dass ich Band/Musikmässig im Mo,ent eher eine ruhige Kugel schiebe. Und so ein Technik/Frickel/Equipmentionado bin ich auch nicht, als das ich da ständig was zu erzählen hätte.

Umso mehr freue ich mich dann, so abgefahrenes Zeug hier zu finden, wie Stoffels Nähkästchen.

joa.

gruss

Tom