Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Konzertbericht) Paul Garner Band

Hallo liebe Gemeinde,

ich war gestern Abend im Detmolder Kaiserkeller und habe dort ein Konzert der Paul Garner Band hören dürfen.

Es war der Wahnsinn, und ich bin immer noch nachhaltig geflasht!

Ein Trio mit Hammond (und Hammond Bass, mit der linken Hand gespielt), Drums und Paul Garner an einer lustigen gelben Gitarre mit P90 Pickups. Heilige Shice, hatte der einen tollen Gitarrensound, sowas von Dynamisch, oft mit den Fingern gezupft, wow!

Musikalisch genau meine Baustelle, alles irgendwie Blues, mit ein bisschen Soul, oft etwas ungewöhnliche Harmonien, teilweise mit leicht arabischen EInflüssen, fast schon Jazz, aber doch immer Blues.

Ich habe mal ein paar Minuten gefilmt, da sind sie gerade bei ihrer Version von Hoochie Coochie Man, das zeigt schon mal ganz gut, wie die ihre Arrangements angehen.

http://www.rudkowski.com/audio/sonstige/Paul-Garner-Hoochie.mov

(Link am besten mit der rechten Maustaste anklicken und dann "verknüpfte Datei speichern..." wählen, sind 310mb, bis die direkt im Browser gezeigt werden dauert...).

Oder hier auf Youtube, mit leicht arabischem Einschlag.

Es kommt ja echt selten vor, dass ich nach einem Konzert noch irgendwelche Merchandisingartikel mitnehme, aber gestern bin ich dann mit zwei CDs und einem T-Shirt nachhause gegangen.

Also, wenn ihr diese Band live hören könnt und Blues mögt, der gleichzeitig innovativ und trotzdem traditionell ist, dann geht da hin! Dringende Empfehlung!

Gruß Martin

Re: (Konzertbericht) Paul Garner Band

hi martin

ja, die band hab ich letztes jahr hier in köln-dellbrück gesehen.

wahnsinn...........

und echt nette jungs, was man so beim bier danach feststellte. ich hatte mit paul noch über die pehneunzich (ah, brauchst du auch.....;-) gitte gesprochen, weiß aber nicht mehr, was das für eine war. ne reverend? weißt du´s zufällig?

gruß wolfgang

Hi Wolfgang!

Für P90 bin ich noch nicht reif genug, da habe ich zu viel Respekt vor!

Aber wenn man sie beherrscht und über eine wirklich dynamische und ausdrucksvolle Spielweise verfügt, dann sind die P90 die amtlichen Übertrager deines musikalischen Ausdrucks.

In den falschen Händen klingen sie einfach zu dünn...

Gruß Martin

: Für P90 bin ich noch nicht reif genug, da habe ich zu viel Respekt vor!

wenn einer, dann du!

nee, stimmt nich, die pehneunzichs sind dicker als singlecoils. merk ich immer, wenn ich nach der strat oder tele die höfner colorama dranhänge. gerade der halspickup is so warm und fett, trotzdem offen. nicht umsonst auf alten gibson jazzmamas zu finden.

hier ein gutes rewiew

richtig gute pehneunzich sounds,  auch für blues, der paul garner weiß das.............

gibt auch schöne tele oder sg oder paulas, am besten goldtop, mit pehneunzich ;-))

GAS GAS
GAS   duck un wech................;-))

gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

okay, vielleicht probiere ich irgendwann mal P90. Ich glaube, die alte SG vom Dan hatte auch welche, und mit dieser Gitarre habe ich mich auf der letzten Session beim Stoffel sehr wohl gefühlt.

Es ist übrigens sehr nett, dass du auf dieses Posting geantwortet hast. So ein Bericht mit Bildern, Videos und weiteren Links macht ja schon ein kleines bisschen Arbeit, und wenn dann bei meiner ganzen Begeisterung nur ein einziger Aussensaiter antwortet, finde ich das halt etwas traurig...

Wer weiß, alle schon am Ostereier verstecken...

Gruß Martin

hi martin

so ist das eben.......

wenn´s jetzt um speaker, kondensatoren, biasabgleich, pickups, voodookabel, vintagetrems, matched tubes und ähnliches gegangen wäre, wär´s wohl ein langer thread geworden. ist ja schließlich ein gitarristenforum.............;-))

............doch doch, her damit, ich mag fisch.......................

gruß wolfgang

Hi Martin,

: okay, vielleicht probiere ich irgendwann mal P90. Ich glaube, die alte SG vom Dan hatte auch welche, und mit dieser Gitarre habe ich mich auf der letzten Session beim Stoffel sehr wohl gefühlt.

nee, Dans SG ist auch mit Humbuckern bestückt. Ich finde, eine schöne SG mit P90 könnte so aussehen.

:und wenn dann bei meiner ganzen Begeisterung nur ein einziger Aussensaiter antwortet, finde ich das halt etwas traurig...

Jetzt schmoll mal nicht :-))) Spaß beiseite, ich habe den Bericht natürlich gelesen, Videos geschaut und mich über deine Begeisterung gefreut, finde auch, dass Herr Garner und seine Kapelle klasse klingen und spielen. Allerdings bin ich ein Bluesbanause und lasse mich davon nur ganz schwer so begeistern so wie du. Diesen Kommentar wollte ich nicht schreiben (eigentlich, jetzt mache ich ihn doch...), deshalb habe ich gar nichts geschrieben.

Gut unterhalten wurde ich neulich übrigens von Baskery in Hannover ;-)

Grüße

Andreas

P.S. Am 28.05. spielt Ron Spielman in Hannover, von Detmold aus ist das auch nicht soviel weiter als von mir. Wie sieht´s aus? Ich glaube, Ferdi wollte auch kommen.

Hallo Martin,  

So ein Bericht mit Bildern, Videos und weiteren Links macht ja schon ein kleines bisschen Arbeit, und wenn dann bei meiner ganzen Begeisterung nur ein einziger Aussensaiter antwortet, finde ich das halt etwas traurig...

Das kann ich ganz gut nachvollziehen. ;-)

Das was Herr Garner spielt, ist nicht so richtig meine Baustelle, aber der von hayman verlinkte Hoochie Coochie Man hat mir dann doch erstaunlich gut gefallen. 

Viele Grüße,

Johannes