Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Mandofieber

TAch die Herr- und Frauschaften

Da im Augenblick gerade das Mandolinenfieber grasiert - Glückwunsch Oly,gerade im Grünen gelesen :-) - hab ich mir gedacht ich tue mal was nettes und hab im PDF-Format eine kleine Sammlung Grifftabellen auf meinen FTP-Server geschmissen. Die Zip Datei sind einfach alle auf einmal, kennen wir doch :-).

Nur zur Warnung, in Berlin bin ich nicht dabei, aber bei der nächsten Session die sich anbietet bringe ich meine echt wintitsch-italien-Eko-solidbody-Humbucker Mandoline mit und dann gnade Euch Gott :-))))

Re: (Aussensaiter) Mandofieber

Ich wuerde mich ja noch mehr freuen, wenn Du Deine Posaune mitbringst!!! Wir waren doch ein wenig Saitenlastig beim letzten Earbashing zu Duisburch ¦¬]

Aber mandolinen sind auch geil - ich hoffe dass alle beteiligten die Leningrad Cowboys Version von "Sweet Home Alabaermlich" kennen - wenn ich mich nciht irre ist da doch mindestens eine Mandoline beteiligt, nein??

Theres an Oly who knows...

gut Roehren-Check!
ullli

Tach Ulli

: Ich wuerde mich ja noch mehr freuen, wenn Du Deine Posaune mitbringst!!! Wir waren doch ein wenig Saitenlastig beim letzten Earbashing zu Duisburch ¦¬]

Wenn ich mir den Schalldruck vorstelle den ich da aufbringen müsste um gegen besagte Em7-Wand anzuspielen, au Backe :-).

Bei Blasinstrumenten ist das immer das gleiche, die ersten 10 Minuten tut einem alles weh, anschliessend ist man für rund 30 Minuten weichgespielt und würde küssen wie ein junger Gott wenn man nur nicht das verdammte Ding vor'm Mund hätte. Für den Rest des Abends ist man froh wenn einem die Kippe nicht aus den gefühllosen Lippen fällt oder das Bier links und rechts am Kinn vorbeiläuft :-)

Gruss Manuel

Ist das nicht alles eine Trainingssache? Das mit dem Kuessen, das mit dem Bier sowieso, aber vor allem das mit der Posaune? Naja, mache Dir mal wegen des Schalldruckes keine Sorgen, ein Mikro fuers Geblaese hat ullli IMMER frei!!!

Muss ja auch nicht die ganze Zeit tuten, aber mal ein Blaesersatz hier und da (und das wunderschoene Jazzen war ja auch nicht so laut) das faende ich fein!!!

gut Kuss!
ullli

(Hype) Deutschlands schärfster Mandolinero

Sorry (der Kaffee lässt nach!), ich muß diesen Thread aber mal gerade mißbrauchen - sonst heißt´s ein Jahr warten, bis wieder Karneval ist.

Jedenfalls - Deutschlands schärfster Mandolinero ist - nach meinem Opa selig - der hier, spielt genau so wie er heißt . Das muß einfach mal gesagt werden. Ich kenn´ zwar sonst auch keinen, aber er ist für mich trotzdem bzw. deshalb bzw. überhaupt sowieso der Beste. Mal gesehen? Hans Süper? Colonia Duett? "Dat Ei" etc. ???

Ich bin nicht besoffen, das ist mein voller Ernst, das kommt erschwerend hinzu. Nicht vom Foto abschrecken lassen, es ist eins der schlimmeren Sorte ... ich hab´ ihn jedenfalls mehrmals erlebt und war immer ganz weg, wie der mit seinem Instrument verwachsen ist.

Spielt mitten in seine Karnevals-Ulknummern jazzige Changes, abgefahrene Voicings, dann einen Mando-Shred-Lauf, ganz locker, alles ohne Hinzugucken und parallel dazu auch noch diese Gummibein-Bewegungen und sonstigen Faxen - total scharf. Absolutes Naturtalent, jede Musikschule hätte den versaut. Ist nur irgendwie im falschen Milieu gelandet (siehe die Frisur - irgendwie ein bisschen zu früh geboren, vielleicht auch ein paar Kilometer zu weit südlich).

Wäre ansonsten ein guter Grund, Karneval NICHT auszuwandern. Ich weiß aber nicht, ob er überhaupt noch was macht. Jedenfalls: Süper rocks (P90 in die Mando und über einen JCM 800, und ab die Lucie ...). .

Wenn mich jetzt keiner mehr versteht, mach´ ich einen Einsiedler-Club auf. Bzw. dann betrachte man diesen Thread als Traum oder nicht geschrieben ... nützt aber nix, Süper rockt trotzdem.

Alaaf, Harvey

Re: (Hype) Deutschlands schärfster Mandolinero

: Sorry (der Kaffee lässt nach!)

Dann aber mal nachgiessen ! Zeitweise hatte ich mal den Titel Kaffeearchiv...

: Wenn mich jetzt keiner mehr versteht, mach´ ich einen Einsiedler-Club auf. Bzw. dann betrachte man diesen Thread als Traum oder nicht geschrieben ... nützt aber nix, Süper rockt trotzdem.

Also ich kann mit Karneval nicht die Bohne anfangen und beim ueblichen Taetae-TaeTae im Fernsehen bekomme ich Ausschlag, aber was Du da schreibst kann ich nachvollziehen. Der Mann an seiner Mando ist wirklich sehenswert <:^)

Juute Nacht, O//i

NP: Marillion - This is the 21st Century

: Der Link funzt bei mir nicht.

Asche auf mein Haupt, ich hab einen Automatismus auf diesem Server der alle 6 Stunden den Inhalt löscht resp. anschliessend die Daten aus einem anderen Verzeichnis neu einliest. Nützt alles nix wenn dort kein Update parat liegt. Jetzt sollte es laufen :-)

Gruss Manuel

Re: (Hype) Deutschlands schärfster Mandolinero

>i< Wenn mich jetzt keiner mehr versteht, mach´ ich einen Einsiedler-Club auf. Bzw. dann betrachte man diesen Thread als Traum oder nicht geschrieben ... nützt aber nix, Süper rockt trotzdem. >/i<

Yo Harvey,
recht hasste. Bin zwar Karnevalsmuffel, muß aber zugeben daß Süper wirklich super ist. Und auch die Bläck Föös hatten zu ihrer Glanzzeit das ein oder andere geniale Liedgut auf Lager. >i< Isch han Stunden jesesse und Big Macs jefresse für Disch. Oh oh Katrin isch hab misch verlore...>/i<

Mußte mal gesagt werden...

Tätä, Narhallamarsch,
Juergen