Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Chamäleon Strat

hi liebe aussensaiter

vor ein paar wochen hatte ich hier meine 78er strat in faded colour gepostet.

mit der hatte ich gestern abend einen openairgig mitten im wald an ner mühle, die band direkt neben dem forellenteich. temperaturmäßig war´s da gut auszuhalten.

in der pause guck ich so von weitem auf meine strat, die sah komplett schwarz aus von weitem, ich dann hin und.............................sie war komplett schwarz. das fading komplett weg. hab´s in der nacht noch mit blitz fotografiert und heute morgen war´s immer noch, also noch mal fotos mit tageslicht. gefiel mir in faded wesentlich besser. jetzt kann ich also nur hoffen, dass das fading zurück kommt.

frage ist jetzt nur: warum isses weech, das fading? liegt´s am forellenteich?

gruß hayman

vorher:

blue photo bluesm.jpg

nachher:

black photo blacksm.jpg

Re: (Gitarre) Chamäleon Strat

: Hallo Wolfgang,
: war bei meiner auch so, immer andere Farbe, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit, da kannst du dich jeden Tag neu überraschen lassen :-)
: warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen. 
: Gruss Martin

danke martin

jetzt kann ich nur hoffen, dass da kein gartenzaun-grün bei rauskommt.............

gruß wolfgang

Servus,

da wo's milchig ist hat der Klarlack keine Bindung zum Unterlack mehr und wenns richtig schön milchig ist dann ist auch noch Feuchtigkeit dazwischen gekommen. Das passiert entweder weil das Holz durch Austrocknung (schneller und stärker als der Lack) geschrumpft ist oder weil beim Lackieren der Undercoat nicht oder nicht korrekt angeschliffen wurde... das wird auf jedenfall wiederkommen...

just my 2c

Stefan

: Servus,
: da wo's milchig ist hat der Klarlack keine Bindung zum Unterlack mehr und wenns richtig schön milchig ist dann ist auch noch Feuchtigkeit dazwischen gekommen. Das passiert entweder weil das Holz durch Austrocknung (schneller und stärker als der Lack) geschrumpft ist oder weil beim Lackieren der Undercoat nicht oder nicht korrekt angeschliffen wurde... das wird auf jedenfall wiederkommen...
: just my 2c
: Stefan

danke.

na prima, wenn´s wiederkommt, hat mir sehr gut gefallen.

gruß hayman

: Hi hayman,
: Erklärungen gabs ja genug. Ich hätte keine Ahnung!
: Auf jeden Fall ist das aber irgendwie cool! :-)
: Du hast eine unberechenbare Strat! ;-)
: Gruß Diet

yo, ne strat ist ja an sich schon irgenwied unberechenbar oder besser gesagt immer wieder überraschend.

wenn´s wieder die farbe wechselt, werd ich´s posten

gruß hayman

Servus!

Ich hatte genau so eine in Weinrot. An den Zargen gecrackelter Lack und drunter milchig haben viele Custom Colour Strats aus den späten 70ern (sunburst hab ich noch nie so gesehen). 
Es hat tatsächlich mit (Luft)Feuchtigkeit zu tun. Schätze mal die Scheinwerfer bei Deinem Open Air haben die Gitarre ausgetrocknet.

Bei meiner kam das nicht wieder. Bzw. nur fallweise. Die Gitarre war beim Vorbesitzer lang im Koffer gelagert und wurde bei mir täglich mehrere Stunden gespielt. Auch sonst stand sie meist draußen. Das hat die "Milch" unterm Klarlack verschwinden lassen und nur bei großer Luftfeuchtigkeit wieder kommen lassen (allerdings auch nicht mehr so stark).

Nette Grüße,
Ed

: Servus!
: Ich hatte genau so eine in Weinrot. An den Zargen gecrackelter Lack und drunter milchig haben viele Custom Colour Strats aus den späten 70ern (sunburst hab ich noch nie so gesehen). 
: Es hat tatsächlich mit (Luft)Feuchtigkeit zu tun. Schätze mal die Scheinwerfer bei Deinem Open Air haben die Gitarre ausgetrocknet.
: Bei meiner kam das nicht wieder. Bzw. nur fallweise. Die Gitarre war beim Vorbesitzer lang im Koffer gelagert und wurde bei mir täglich mehrere Stunden gespielt. Auch sonst stand sie meist draußen. Das hat die "Milch" unterm Klarlack verschwinden lassen und nur bei großer Luftfeuchtigkeit wieder kommen lassen (allerdings auch nicht mehr so stark).
: Nette Grüße,
: Ed

hi und danke

scheinwerfer gab´s da nicht, wir standen ziemlich im dunkeln. aber direkt neben einem forellenteich. es ist wohl eher umgekehrt. anreicherung durch die hohe luftfeuchtigkeit.

und ja, die gitarre hat beim vorbesitzer sehr lange jahre nur im koffer gelegen.

gruß hayman