Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Die Sommer-Session fällt leider aus ...

dachte ich noch vor ein paar Tagen, denn ich war soooo traurig weil mein Vibrolux nur nur noch Vibro gemacht hat - und zwar ziemlich dolle mit genau 50 Hz und sonst nix - das war eine harte Zeit.

Heute nun war ich aber in München bei meinem "favourite Amptech" und alles ist wieder gut. Es war nur so ein doofer Sieb-Elko. (OK, darauf hätte ich auch selbst kommen können...) aber egal.

Bei der Gelegenheit (Stoffel kommt ja nicht soo oft in die Großstadt) bin ich auch noch schnell bei André vorbeigetigert, der meine Paula entscheppert hat (@André: Danke nochmals, es hat viel Spaß gemacht dir zuzusehen wie du da mal klopfst und da mal schraubst und da mal an der Saite zerrst und machst und tust ... ;-)

Achso und bei Dan hab ich noch ne Tasse Kaffee geschnorrt und Gitarren gekuckt ... war lecker - beides ;-)
Langer Rede kurzer Sinn, es ist schön so nette Menschen zu kennen, die einem helfen einen netten Urlaubstag zu gestalten. Will damit sagen, - die Session steigt nun doch und jetzt setz ich mich erstmal auf die Terrasse und schau mir die Bilder meines neuen Buchs an (Bilderbücher mag ich ja am liebsten)... "The Beauty of the 'Burst"

Schönes Wochenende wünscht
Stoffel 


Re: (Session) Die Sommer-Session fällt leider aus ...

Hi, 
kleiner Paula-Nachtrag:
Nachdem die olle Japanerin wieder so richtig schön spielbar eingestellt ist, hat mich dieses Biest heute schier gar in den Wahnsinn getrieben. 
Mal war ein Wackler am Schalter, mal hat das Ding merkwürdig gezerrt - irgendwie hatte die Elektrik ne Macke.
Ein Blick aufs Griffbrett verrät uns, dass da vor mir ein vermutlich eher grobmotorisch veranlagter Gitarrist vom Typ "Sumo" am Werk war. 

Nachdem ich nun heute mal die Deckelchen zur Elektrik aufgemacht habe und da einen Blick reingeworfen habe war mir klar warum das Biest spinnt.
Solche Lötstellen hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen - der Kreis schließt sich. Mr. Sumo hat auch gelötet ....
Er hat wohl in irgendeinem Forum etwas von ölgetränkten Papier Voodoo ToneCaps gelesen und diese dann eingebaut - hatte aber anstelle eines Lötkolbens vermutlich nur ein Feuerzeug zur Hand... Wahnsinn ! 

OK, einfach mal eben alles nachgelötet und tatatataaaa - Paula schnurrt wieder.

Gruß Stoffel 

P.S. Ich schreib das nur, weil Michl meine Lötgeschichten so gerne liest und es seiner Tele gut tut ;-)