Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) The Pack Reloaded - Never Too Late

So, Freunde der gepflegten bis ausufernden Gitarrenmusik ....

Seit November arbeite ich an diesem Werk. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass mir das alles 2-3 Schuhnummern zu groß ist. Aber: ein Schritt nach dem anderen gemacht und schließlich wächst man ja auch an den Aufgaben.
In Kürze geht die ganze Arbeit (meiner letzten acht Monate) ins Presswerk ....

Daher:
Appetitanregende Häppchen gefällig?

Liebe Grüße  Uli

Re: (Band) The Pack Reloaded - Never Too Late

Hallo Uli,

>>In Kürze geht die ganze Arbeit (meiner letzten acht Monate) ins Presswerk ....

ich freu mich für dich, Respekt !
Habe eben mal reingelauscht - hey, das is ja gar nicht so fuddelig wie ich dachte ;-) - ne, das is ja so richtig mit Gesang und Trallalla - klingt gut !
Pass mir auf, dass du jetzt nicht in ein mentales Loch fällst ... 

Gruß
Stoffel 

: So, Freunde der gepflegten bis ausufernden Gitarrenmusik ....
: Seit November arbeite ich an diesem Werk. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass mir das alles 2-3 Schuhnummern zu groß ist. Aber: ein Schritt nach dem anderen gemacht und schließlich wächst man ja auch an den Aufgaben.
: In Kürze geht die ganze Arbeit (meiner letzten acht Monate) ins Presswerk ....
: Daher:
: Appetitanregende Häppchen gefällig?
:

: Liebe Grüße  Uli

ich bestell dann schon mal eine

nur um zu sagen: hatt ein guter bekannter (freund?) von mir gemacht:-)

nein, gefällt mir was du da gemacht hast

gruß lothar

Hallo Mike,

danke für den Kommentar.

Ich weiß nicht so genau, was Du mit Stimmführung meinst. Das war ein schwieriger Job. Die Songs sind ja alle zwischen 1980 und 1990 geschrieben worden. Allerdings mit sehr unterschiedlichem Fertigungsstand. Einige Nummern sind incl. Text und Melodie total fest vorgegeben worden. Da ging es nur ums "richtige" Einsingen sowie das Arrangement irgendwelcher Addings oder Chöre. Andere Nummern waren freier und zwei Nummern hatten gar keinen Text. Den hat Kiri erst noch geschrieben.

Und obwohl ich Kiris Demo fast als erstes hatte, habe ich a) allen Interessenten viel Zeit gelassen, ihre Demos abzuliefern und b) ursprünglich das Gefühl, dass diese teils autobiographischen Texte vielleicht doch besser ein Mann singen sollte. Nach Vorliegen alles Demos (bzw. nochmal sovieler Rückzieher) war ich der Meinung, dass von Stimmlage, Intonation, Phrasierung usw. das mit Kiri Geile was geben könnte.
Jetzt bin ich begeistert. Diese Vocals (sowie die Addings) sind imho ganz großes Kino.
Und die sieben Gastsolisten sowie die Soli vom Marek (keyb, sax, ewi) geben dem ganzen die Würze.

Ich bin jedenfalls stolz wie Bolle ;-)

Gruß Uli

Hallo Dieter,

vielen Dank für den Vertrauensvorsprung ;-)

Bitte (!), schick mir eine mail mit aktueller Adresse ...dann füge ich Dich sofort in die Excel-Datei der Vorbesteller ....

(ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, wer mir in den letzten acht Monaten kundgetan hat, diese CD haben zu wollen ....partielles Alzheimer oder so ....)

Liebe Grüße

Uli