Re: (Band) The Pack Reloaded - Never Too Late

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 19. 2013 um 09:22:11:

Als Antwort zu: Re: (Band) The Pack Reloaded - Never Too Late geschrieben von 7enderman am Juni 18. 2013 um 21:26:28:

Hallo Mike,

danke für den Kommentar.

Ich weiß nicht so genau, was Du mit Stimmführung meinst. Das war ein schwieriger Job. Die Songs sind ja alle zwischen 1980 und 1990 geschrieben worden. Allerdings mit sehr unterschiedlichem Fertigungsstand. Einige Nummern sind incl. Text und Melodie total fest vorgegeben worden. Da ging es nur ums "richtige" Einsingen sowie das Arrangement irgendwelcher Addings oder Chöre. Andere Nummern waren freier und zwei Nummern hatten gar keinen Text. Den hat Kiri erst noch geschrieben.

Und obwohl ich Kiris Demo fast als erstes hatte, habe ich a) allen Interessenten viel Zeit gelassen, ihre Demos abzuliefern und b) ursprünglich das Gefühl, dass diese teils autobiographischen Texte vielleicht doch besser ein Mann singen sollte. Nach Vorliegen alles Demos (bzw. nochmal sovieler Rückzieher) war ich der Meinung, dass von Stimmlage, Intonation, Phrasierung usw. das mit Kiri Geile was geben könnte.
Jetzt bin ich begeistert. Diese Vocals (sowie die Addings) sind imho ganz großes Kino.
Und die sieben Gastsolisten sowie die Soli vom Marek (keyb, sax, ewi) geben dem ganzen die Würze.

Ich bin jedenfalls stolz wie Bolle ;-)

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.