Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Die neue Secondhand-Börse läuft!

Hallo liebe Aussensaiter!

Tja, was soll ich noch sagen... Der Titel des Postings sagt ja nun alles aus - Die neue Börse steht! Von nun an könnt Ihr sie auch wieder über die Hauptseite finden. Der Link von der Beta-Börse zum Testen habe ich für die fertige Version übernommen, habe allerdings alle 'Probepostings' rausgeschmissen.

Die Verfallszeit der Einträge habe ich probeweise erst mal auf 21 Tage gesetzt. Je nachdem wie sich das entwickelt, kann man da noch etwas variieren.

Probleme, Fragen, Lob, Kritik? Immer raus damit! :-)

Gruß Benjamin

Leider zu spät ..

Reverse-G.A.S.-Liste: Peavey Classic30, TS5, Epi Paula, 2 x TKO115S, Dean Edge Select, diverses Rack-Zeugs ist weggegangen, z.B. NanoCompressor.

Die Plätze übernommen haben ein Trace-Stack und (Huhu, Pepe!!! :-) ab nächster Woche ein Japan Precision von 1993 in Esche natur/Ahorn. Restkosten auf der Soll-Seite: ca. 300,-- DM.

Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen ... ;-)

Re: Leider zu spät ..

N'abend !

: Die Plätze übernommen haben ein Trace-Stack und (Huhu, Pepe!!! :-) ab nächster Woche ein Japan Precision von 1993 in Esche natur/Ahorn.

Uiuiui, ich hoffe, ich habe mit meinen letzten Kaufaktionen niemanden angesteckt, denn um mich rum sehe ich ploetzlich alle mit akuten GAS-Symptomen... Na da bin ja mal gespannt auf das neue Brett.

: Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen ... ;-)

Nix da, wo sich eine kleine Kerbe bietet, muss man reinhacken ;) Mein Kompressortreter ist heute auch aufgeschlagen. Spontan musste ich datt arme unschuldige Ding zerlegen und eine Schaltbuchse fuer den Switcher reinbauen. Nu' isser "rackready". Bastelaktionen sind meist billiger als GAS und mindestens genauso erbauend ;)

Hellau, O//i

Clem lobt Ben! ;-)) (kt)

: Hallo liebe Aussensaiter!
:
: Tja, was soll ich noch sagen... Der Titel des Postings sagt ja nun alles aus - Die neue Börse steht! Von nun an könnt Ihr sie auch wieder über die Hauptseite finden. Der Link von der Beta-Börse zum Testen habe ich für die fertige Version übernommen, habe allerdings alle 'Probepostings' rausgeschmissen.
:
: Die Verfallszeit der Einträge habe ich probeweise erst mal auf 21 Tage gesetzt. Je nachdem wie sich das entwickelt, kann man da noch etwas variieren.
:
: Probleme, Fragen, Lob, Kritik? Immer raus damit! :-)
:
: Gruß Benjamin


Re: Leider zu spät ..

Uiuiui, ich hoffe, ich habe mit meinen letzten Kaufaktionen niemanden angesteckt, denn um mich rum sehe ich ploetzlich alle mit akuten GAS-Symptomen... Na da bin ja mal gespannt auf das neue Brett.

Nö, von Anstecken kann nicht die Rede sein. Mit einem Preci hatte ich schon länger geliebäugelt. Die Befürchtungen hinsichtlich Sound sind auch unbegründet, denn erstens ist es Esche/Ahorn, und zweitens spielen ja einige Bassisten einen Preci, der nicht nach Schwermetall klingt. Sting zum Beispiel, Geddy Lee hat auch mal einen gespielt, der Basser von Live und so weiter.


Re: (Aussensaiter) Die neue Secondhand-Börse läuft!

Hi Yeti!

: super gemacht. Lässt sich da auch auf Beiträge was antworten wie "verkauft" "wech" usw.?

Nein, daß nicht. Allerdings verfallen die Einträge ja nach 21 Tagen automatisch. Wenn jemand allerdings schon etwas verkauft hat und dann noch weitere Anfragen bekommt, muß er sich selber drum kümmern. Dafür ist das Ganze ja auch kosten- und werbefrei.

Und mehr gibt's jetzt auch nicht. Basta! ;-))

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Die neue Secondhand-Börse läuft!

und laeuft und laeuft! Prima, ich freund emich schon sehr mit ihr an...

Aber sage mal, eines macht mich stutzen: Wenn ich mir die Details einer Anzeige ansehe, und dann auf "zurueck" kligge, um wieder die Uebersicht zu haben - dann daauuueert das... wieso tut es su? Eigentlich sollte doch die Seite so wie sie ist in meinem Cache stecken, oder? Oder hast Du im Script (kann es nicht mangels Modaem noch nicht lesen und zerlegen) irgendwo einen reload erzwungen? Ich finde das etwas unkomfortabel, aber es mag ja einen guten Grund geben, den ich dann auch gerne einsehe, grins...

gutes Werk, das!
ullli

Re: (Aussensaiter) Die neue Secondhand-Börse läuft!

Hi ullli!

: Aber sage mal, eines macht mich stutzen: Wenn ich mir die Details einer Anzeige ansehe, und dann auf "zurueck" kligge, um wieder die Uebersicht zu haben - dann daauuueert das... wieso tut es su? Eigentlich sollte doch die Seite so wie sie ist in meinem Cache stecken, oder? Oder hast Du im Script (kann es nicht mangels Modaem noch nicht lesen und zerlegen) irgendwo einen reload erzwungen? Ich finde das etwas unkomfortabel, aber es mag ja einen guten Grund geben, den ich dann auch gerne einsehe, grins...

Eigentlich sollte das nicht passieren. Auf jeder Seite steht nämlich, daß die aufgerufene Seite erst nach 3000 Sekunden wieder aus dem Cache gelöscht wird (mit ein bißchen HTML-Kenntnissen und der Funktion 'Quelltext anzeigen' braucht man auch gar kein ftp um das herauszufinden). Warum es das Script trotzdem macht, weiß ich nicht. Aber es könnte daran liegen, das die HTML-Datei aus dem CGI-Script erzeugt wird und keine statische HTML-Datei (wie z.B. das Forum) ist.

Gruß Benjamin