Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Mein CD-Projekt - Stand der Dinge

Hallo Leute,

wollte Euch mal wieder über den aktuellen Stand der Dinge informieren:

Im März war ich mit der Unplugged-Besetzung (Gesang / Sax + Flöten / Akustikgitarre / Kontrabass / Perkussion) in Halle im Studio und wir haben die drei Bonustracks aufgenommen. Diese werden derzeit gemischt.

Letzten Samstag war ich im Overlodge Recording Studio in Osterode und habe der Sängerin (Kiri Geile) Vocal Instructions für die Aufnahmen mit auf den Weg gegeben. Ebenso wie Wünsche an den Tonmensch (Martin Schnella) bzgl. Editierung meiner Gitarrenspuren. btw hoffe ich, dass ich jetzt nichts mehr spielen muss. Irgendwann muss das Projekt ja auch mal fertig werden.

Drei Vocaltracks habe ich in Rohfassung bereits erhalten und ich sage mal: das wird ein fettes Album *freu*

Im Mai geht der ganze Datenbestand dann zu Marek Arnold zum Mischen und Mastern.

Dann findet auch die Fotosession für das Cover-Layout statt (siehe unten).

Tja, und dann werden ein paar Rohlinge gepresst. Mit einem Partner für den Vertrieb habe ich auch schon erste Gespräche geführt. Man zeigt sich interessiert.

So, und da Worte so trocken sind und es ab jetzt auch nix mehr vorab zu hören gibt .....hier noch ein Eindruck von einem ersten Entwurf für das Cover ....aber ..das könnte auch alles noch ganz anders werden ....

Ich bin voller Vorfreude. Da steckt - von allen Beteiligten - sehr viel Arbeit und Kreativität drin.
Viele Grüße

Uli

Re: (Band) Mein CD-Projekt - Stand der Dinge

Hallo Uli!

: So, und da Worte so trocken sind und es ab jetzt auch nix mehr vorab zu hören gibt .....hier noch ein Eindruck von einem ersten Entwurf für das Cover ....aber ..das könnte auch alles noch ganz anders werden ....

Sieht etwas seltsam aus, vielleicht findest du ja noch einen pfiffigen Entwurf oder gar eine Designerin. So eine Bildersammlung wäre ja eher etwas für das Büchlein im Inneren.

Wie sähe es denn aus, wenn du die Bilder herausnimmst, so dass nur die bunten und dann weiße eingerahmte Flächen übrig bleiben?

Grüße,
  Miles

Hi Uli,

: Letzten Samstag war ich im Overlodge Recording Studio in Osterode und habe der Sängerin (Kiri Geile) Vocal Instructions für die Aufnahmen mit auf den Weg gegeben. Ebenso wie Wünsche an den Tonmensch (Martin Schnella) bzgl. Editierung meiner Gitarrenspuren. btw hoffe ich, dass ich jetzt nichts mehr spielen muss. Irgendwann muss das Projekt ja auch mal fertig werden.

dass du die beiden Osteröder jetzt auch noch mit ins Boot geholt hast, ist ja schick. Melde dich mal, falls du nochmal nach OHA kommst, vielleicht kann ich ja mal zum Lauschen dazukommen ;-)? Bin auf das Endergebnis gespannt.

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

ja, irgendwie hat auch Dein irgendwann mal geäußerter Hinweis, dass da ein junger Mensch seinen "Lebenstraum" verwirklicht, dazu geführt, dass ich dieses Projekt endlich mal angegangen bin, anstatt davon nur zu träumen.

Ich werde wohl nicht nochmal in den Harz fahren. Kiri und Martin wurden sehr intenstiv instruiert, wo ich was im Kopf habe und wo ich mir was vorstellen könnte und wo Kreativität gefragt ist. Nachdem ich dann live miterlebt habe, wie die beiden arbeiten, sprich einen Song mit back-vocals, Chor, ahhs und oohs usw realisieren ....habe ich nunmehr vollstes Vertrauen, dass da was richtig feines draus wird.

Und dann fahre ich ja noch einmal in den sächsischen Teil vom Arsch der Welt ... damit ich den Menschen persönlich kennenlerne, der es mischt und mastert.

Wooooaaah, ich bin so voller Vorfreude !

Uli

: Wie ein Bild vopn Piet Mondrian ;-)
: Gruß Uli
:
:

Eben, und die Flächen mit Bildern aus dem Proberaum füllen, macht es nicht besser. Sorry, aber das gleiche Herzblut mit dem Du die Musik machst, hat das Cover auch verdient.

Ein Kollege von mir hat ein Projekt gestartet: 12 Titel von 12 unterschiedlichen Musikern/Saenger/innen gespielt und gesungen.
Ich hatte den Job, ein Cover für die CD zu machen.
Geddy, er, hat was ganzkomplettanderes im Kopf gehabt.
Hat sich dann aber auf das Artwork eingelassen.
Ich würde das Ganze einem Grafiker geben und ihn bitten ein g'scheits Cover zu machen.
Just my 4 Cent

Glück Auf

Andreas

Rotation: The Byrds, We Have Ignition

Iregndwie habe ich das Gefühl, dass lesende Menschen klar im Vorteil sind:

Ich schrob, dass die Foto-Session beim Fotografen noch aussteht.

Dort werden MakroZoom-Aufnahmen von Gitarrenteilen entsstehen sowie ebenso ein professionelles Foto von mir mit Giotarre (oder) fürs Coverinnenleben.

Dieses Paint-Machwerk von mir mit den Fotos, die ich grad so hatte, ist nur eine grobe Idee, wo es mal hingehen soll. Oder könnte.

Gruß Uli

Hi Uli,

meine Vorbestellung hast Du ja schon ;-)

Zum Cover:
Es gibt immer Leute, denen es nicht gefällt, egal, wie es aussieht.
Genauso, wie es Leute gibt, denen Deine Musik nicht gefällt.

Ergo: Es geht nur darum, was Dir als Endresultat gefällt!
Wenn es Dir gefällt, gibt es auch genug andere, die ebenso denken.

Gruß Diet