(Band) Mein CD-Projekt - Stand der Dinge

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom April 10. 2013 um 07:55:46:

Hallo Leute,

wollte Euch mal wieder über den aktuellen Stand der Dinge informieren:

Im März war ich mit der Unplugged-Besetzung (Gesang / Sax + Flöten / Akustikgitarre / Kontrabass / Perkussion) in Halle im Studio und wir haben die drei Bonustracks aufgenommen. Diese werden derzeit gemischt.

Letzten Samstag war ich im Overlodge Recording Studio in Osterode und habe der Sängerin (Kiri Geile) Vocal Instructions für die Aufnahmen mit auf den Weg gegeben. Ebenso wie Wünsche an den Tonmensch (Martin Schnella) bzgl. Editierung meiner Gitarrenspuren. btw hoffe ich, dass ich jetzt nichts mehr spielen muss. Irgendwann muss das Projekt ja auch mal fertig werden.

Drei Vocaltracks habe ich in Rohfassung bereits erhalten und ich sage mal: das wird ein fettes Album *freu*

Im Mai geht der ganze Datenbestand dann zu Marek Arnold zum Mischen und Mastern.

Dann findet auch die Fotosession für das Cover-Layout statt (siehe unten).

Tja, und dann werden ein paar Rohlinge gepresst. Mit einem Partner für den Vertrieb habe ich auch schon erste Gespräche geführt. Man zeigt sich interessiert.

So, und da Worte so trocken sind und es ab jetzt auch nix mehr vorab zu hören gibt .....hier noch ein Eindruck von einem ersten Entwurf für das Cover ....aber ..das könnte auch alles noch ganz anders werden ....

Ich bin voller Vorfreude. Da steckt - von allen Beteiligten - sehr viel Arbeit und Kreativität drin.
Viele Grüße

Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.