Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam No. 119 miles miles

hi

ja, ein backingtrack für meine alte jazztante.

klingt doch gar nicht übel, das biab realtrackzeuchs. thxs a lot, miles!!!

nur hat wohl auch die neue version nicht gelernt, wie man einen schluss macht. ;-))

drum hab ich mir erlaubt, da vorher auszufaden.

die olle framus sorella bj 61, ins mischpult, ins cubase, keine ampsimulation, nur etwas kompressor und hall druff.

wer´s ertragen möge, mein pseudojazzgedaddels, hier lang.............................°

gruß hayman

Re: (Aussenjam) Aussenjam No. 119 miles miles

Hallo Wolfgang,

bin gerade am Lauschen, muss gerade etwas schmunzeln, gegen Ende, diese etwas geschummelten schnellen Läufe :-)

Sehr entspannter Ansatz mit einer kleinen Prise Bluesfeeling dabei. Zu Beginn hat es mich noch nicht so richtig angesprochen, aber im Mittelteil kommst du dann so richtig rein ins Backing und ab dann bis zum Ende gefällt mir das immer besser!

Den Sound mag ich jetzt nicht ganz so doll, klingt etwas arg mild und in den Höhen verwaschen. Was hast du da für ein Interface, in das du mit der Gitarre reingehst? Kann sein, dass das kein High-Z-Eingang (mit hoher Impendanz) ist, dann gehen alle Höhen vom Pickup verloren.

Gruß Martin

: Hallo Wolfgang,
: bin gerade am Lauschen, muss gerade etwas schmunzeln, gegen Ende, diese etwas geschummelten schnellen Läufe :-) ja, das kommt davon wenn man lang nicht mehr auf dem teil gespielt hat, und dann noch mit nem extra dicken plec, des sounds wegen
: Sehr entspannter Ansatz mit einer kleinen Prise Bluesfeeling dabei. Zu Beginn hat es mich noch nicht so richtig angesprochen, aber im Mittelteil kommst du dann so richtig rein ins Backing und ab dann bis zum Ende gefällt mir das immer besser! ja, ich hatte so meine schwierigkeiten mit dem backingtrack, nicht so sehr vom tonmaterial, aber vom aufbau, das ist nicht so ganz schlüssig, jedenfalls hab ich´s anders gedacht, und in dem moment, wo man sich drauf konzentrieren muss, wird´s halt nicht locker sein.
: Den Sound mag ich jetzt nicht ganz so doll, klingt etwas arg mild und in den Höhen verwaschen. Was hast du da für ein Interface, in das du mit der Gitarre reingehst? Kann sein, dass das kein High-Z-Eingang (mit hoher Impendanz) ist, dann gehen alle Höhen vom Pickup verloren. jep, war zu faul, die di-box aussem keller zu holen, hatte mich eigentlich auch gar nicht dran gegeben, um´s zu veröffentlichen, sondern aus "trainingsgründen"
: Gruß Martin

herzlichen dank für´s geneigte und kompetente zuhören

gruß wolfgang

HALLO WOLFGANG!!

Deine alte Jazztante hat sich mit bravour durchgeschlagen!;-)

Du bist auf einen Ehrenplatz bei mir ( soundclick) zu hören, weil deine "Miles Milies" bei mir sehr gut angekommen ist, ich schätze deine Art Gitarren zu spielen sehr, ob es eine Elektrische oder Akustische ( im Trio zum Beispiel ) gleichermassen gut. Du hast eine feine Art (ehrliche Art) zu spielen die ich super finde! Gut gemacht Wolfgang. :-)

Tschüß, Mimmo.