Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Archiv verwaist?

Hallo!

Woran liegt es, dass die Aussenjam-Beiträge nicht mehr unter "Aussenjam" archiviert werden?

Die letzte Aktion fand dort im Zuge des Aussenjam 117 am 08.01.2013 statt.

Ich hätte Aussenjam 119 im Ärmel und frage mich, ob ich warten soll, bis sich der Stau auflöst. ;-)

Grüße,
  Miles

Re: (Aussenjam) Archiv verwaist?

: Hallo!
: Woran liegt es, dass die Aussenjam-Beiträge nicht mehr unter "Aussenjam" archiviert werden?
: Die letzte Aktion fand dort im Zuge des Aussenjam 117 am 08.01.2013 statt.
: Ich hätte Aussenjam 119 im Ärmel und frage mich, ob ich warten soll, bis sich der Stau auflöst. ;-)
: Grüße,
:   Miles
:

bis dato war es so, das jochen scheffels sich um die aussenjams gekümmert hat, d.h. er hat vorschläge gesichtet und die dann unter aussenjams hochgeladen. kein aussenjam kam an ihm vorbei so ;-))

jetzt hat sich das alles verselbstständigt

gruß hayman

Hi,
: bis dato war es so, das jochen scheffels sich um die aussenjams gekümmert hat, d.h. er hat vorschläge gesichtet und die dann unter aussenjams hochgeladen. kein aussenjam kam an ihm vorbei so ;-))

OK, Jochen hat vor über einem Monat den letzten Beitrag hier geschrieben. Offenbar ist er einfach gerade nicht da.

: jetzt hat sich das alles verselbstständigt

Nicht ohne Absicht denke ich. Ich habe vor ca. genau einem Jahr nachgefragt, wie beim Erstellen eines neuen Aussenjams vorgegangen werden soll und die Antwort von Jochen war, ich solle nur machen, ob der Jam genommen wird, entscheiden die Aussensaiter, indem sie mitmachen oder nicht. Der Ersteller müsse nur der Urheber der Begleitspur sein oder dessen Erlaubnis haben.

Grüße,
  Miles

Hi Miles,

... ob ich warten soll, bis sich der Stau auflöst. 

Gib den Jungs etwas Zeit. bisher ist alles dort gelandet wo es hinsoll.

Außerdem, es sind Jams, also abfeuern und vergessen. Wen interessieren schon die ollen Kamelle (außer Stoffel natürlich). ;-)))

LG

Uwe

Hi Miles,

: Woran liegt es, dass die Aussenjam-Beiträge nicht mehr unter "Aussenjam" archiviert werden?

Nun, das liegt wohl daran, dass das alles Handarbeit ist, die bislang Jochen gemacht hat - leider gibt's hier keinen Automatismus, der die Jambeiträge wie von Zauberhand zusammensammelt.

Aus diesem Grund gab es in der Vergangenheit auch eine relativ strikte Konvention, wie Jambeiträge im Forum angegeben werden -- damit mit man zu einem späteren Zeitpunkt diese möglichst einfach identifizieren und in das Archiv eintragen kann.

Ich habe nun die letzte Stunde damit verbracht, die 118er Beiträge zu suchen und zusammensammeln und ich bin nicht sicher, ob alle dabei sind.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das eine Ausnahme ist -- ich möchte nicht der neue Jam-Hausmeister sein.

Falls Jochen die Jams nicht mehr pflegen möchte (was sein gutes Recht ist), oder er einfach gerade andere Prioritäten hat, dann muss ein anderer "Jam-Meister" gefunden werden, der den Überblick über die Backingtracks und Beiträge dazu behält.

Aufgrund der Rechteverwaltung unter der Haube bedeutet das allerdings, dass ein neuer Jamhausmeister auch komplette Rechte zum Sperren und Löschen aller Beiträge hier erhält, oder ich da ein anderes Autorisierungssystem einbauen muss, was bestimmt aber auch etwas länger dauert. :-/ Hm.

gruss
Tom

Hi Stoffel,

: Btw. wie siehts aus, alles Paloma und Karneval gut überstanden ?  
Erinnere mich nicht daran. Da Ruth krank war hab ich mir also viele alte AJs anhören können (echt jetzt), sind etliche coole Sachen dabei. :-)

Außerdem bin ich hin und hergerissen, ob ich PAFs in die Tele einbauen soll...

LG

Uwe@

Hallo Tom!

: Ich habe nun die letzte Stunde damit verbracht, die 118er Beiträge zu suchen und zusammensammeln und ich bin nicht sicher, ob alle dabei sind.
Danke!
Ich hoffe, ich habe die Konventionen eingehalten, obwohl kenen tu ich sie nicht wirklich. ;-)

: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das eine Ausnahme ist -- ich möchte nicht der neue Jam-Hausmeister sein.

OK, da stellt sich weiterhin die dringende Frage, was mit Jochen ist.

Grüße,
  Miles

Jungs,

: Jochen..., bist du noch da...?

ihr seid alle ganz lieb, dass ihr Euch Sorgen macht. Da ich heute mit Jochen telefoniert habe, kann ich Euch sagen, dass er im Moment ziemlich viel um die Ohren hat und sich deshalb wohl auch nicht gemeldet hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Ferdi,

: Außerdem bin ich hin und hergerissen, ob ich PAFs in die Tele einbauen soll...
: nein. Sollst du nicht.

Könnte halt die Kloppmänner aus der Tele vom Stoffel (ehemals Andi_o) in meine Realguitars Tele einbauen und dann Humbucker in die ...

Eigentlich finde ich aber beide supi und du hast wahrscheinlich Recht.

LG

Uwe