Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ #115 Spin&Weg

Hallo Ihr lieben!

So, heute Nachmittag habe ich Zeit gefunden mich an den 115er daran zu tasten, bei dem 6 Take konnte ich alles ohne grosse Zwischenfälle (!) abspielen. Meine cronische Timing- Behinderung ist trotzdem wahr zunehmen, Jungs nicht böse sein, aber ich wollte nicht bis zum 20 Take gehen heute.... und versprochen ist versprochen !! :)

hier kommt mein Beitrag via Dropbox:

Spin&Weg

und via Soundclick:

Spin&Weg

Meine Squier, Bridge Pickup, Vox ToneLab-ST, Preset Nr 81 (mein liebling z.Z.), soviel Delay and Rev wie ich für nötig gehalten habe....!

Danke Edgar für den powerful BT!! ;)

Gruss, Mimmo.

PS: diesmal habe ich an keine bestimmte Skala gedacht, sondern nur los gelegt und mit den Ohren aufgepasst.Schlimm??

Re: (Aussenjam) AJ #115 Spin&Weg

Hallo Mimmo!

: und via Soundclick:
: Spin&Weg

Der Sound ist etwas ätzend, der erste Ton erinnert mich an ein Schiffshorn. ;-)
Aber zumindest, er setzt sich durch. :-)

Im Gegensatz zum cleanen Sound wie bei deinem Pino, merkt man hier schon, dass das dein Lieblingssound ist, denn es geht alles wohl flüssiger ab. Schöne Läufe sind da drin und alles passt perfekt zum BT, sehr gut.

Grüße, Miles

: Hallo Mimmo!
:
: Der Sound ist etwas ätzend, der erste Ton erinnert mich an ein Schiffshorn. ;-)
: Aber zumindest, er setzt sich durch. :-)

HI Miles!

Ja, mann, habe ich da gelacht!! :)) Genau, ich wusste nur nicht wie ich es defineren konnte, Du hast es  gefunden....! Das war gut.

: Im Gegensatz zum cleanen Sound wie bei deinem Pino, merkt man hier schon, dass das dein Lieblingssound ist, denn es geht alles wohl flüssiger ab. Schöne Läufe sind da drin und alles passt perfekt zum BT, sehr gut.

Danke für die netten Worte mein Freund, ich muss gestehen dass der 115er trotzt allem, nicht unbedingt mein Terrain war, aber Du lernst es mir, das zählt nicht, spielen heisst die Devise oder? :))

Gruss, Mimmo.

Hi Spinaceto,

wie Miles schon andeutete, schneidet der Sound doch recht in die Gehörgänge, aber interessanter Kontrast zum Backing Track. Meinte von dir sonst eher mildere, cleane und semi-cleane Klänge gehört zu haben? Aber sonst skalenmäßig m.E. gut zum BT passend und einige gelungene Läufe drin. Gitarre eine Kleinigkeit zu hoch gestimmt?

Danke dir für's Mitmachen, bloß kein Stress!

Gruß
Haasler 

Hi Edgar,

Danke für´s hören! Ja der Sound ist wirkich eigenartig (!), ich bin wohl in dieser Phase....es gefällt mir nämlich trotzdem. Und ja, etwas kräftiger ist bei mir im Moment hoch im Kurs! ;)

Wegen der Gitarrenstimmung, ich habe diesen Track mit der Squier gespielt, und ich kriege diese nicht genau intoniert (stimmen lässt sich ja), das heisst dass obwohl richtig gestimmt ( mit zwei Geräte geprüft ) merke ich das der oberen Teil des Halses höher gestimmt ist dass der unteren( 1 bis 4 Fret).... also spielen über den ganzen Hals unmöglich ohne diese lästigen verstimmungen. Ein Intonationsproblem, ohne Zweifeln, aber ich kriege es nicht hin....Mal sehen.

Danke Dir für dein Kommentar, und Stress mache ich mir nicht, ich spiele nur wenn ich auch Lust dazu habe: nur die Ergebnisse sind nicht immer so fabelhaft....Es gibt doch Sachen die ich auf anhieb mag, und andere die erst Zeit brauchen bis ich Sie verstanden habe. :)

:Meinte von dir sonst eher mildere, cleane und semi-cleane Klänge gehört zu haben?

Dein BT war von kräftiger Natur so dass ich mit meine "Smoothie" Methoden nicht hätte beistehen können, so bin ich rüber zu den härteren Töne gegangen, und da bin ich noch fleissig am experimentieren...

:Gruß
: Haasler 

Haasler?

Tschüß, Mimmo.

Moin, Mimmo,

dass liest sich, als ob deine Squier mal ein wenig eingestellt werden müßte. Wie das geht? Schau mal in der Werkstatt nach, vielleicht findet sich hier eine Lösung: Hereinspaziert.

Die üblichen Verdächtigen sind, oft in dieser Reihenfolge: Oktavreinheit, Halskrümmung, Bundreinheit, ggf. auch ein Mix aus allem. Viel Erfolg beim Einstellen (is´alles halb so wild).

Gruss, Juergen

: Moin, Mimmo,
: dass liest sich, als ob deine Squier mal ein wenig eingestellt werden müßte. Wie das geht? Schau mal in der Werkstatt nach, vielleicht findet sich hier eine Lösung: Hereinspaziert.
: Die üblichen Verdächtigen sind, oft in dieser Reihenfolge: Oktavreinheit, Halskrümmung, Bundreinheit, ggf. auch ein Mix aus allem. Viel Erfolg beim Einstellen (is´alles halb so wild).
: Gruss, Juergen

Hi Juergen,

danke für deine Tipps mein Freund, Du wirdst Dich wundern, aber die Versuche die ich gemacht habe, folgten eben anhand der Beschreibungen wie auf der Seite die Du nennst!!

Ja, es ist eine Einstellungssache, manchmal habe ich das Gefühl dass mit einem Satz neue Saiten das Problem deutlich weniger im Gewicht fällt, aber alle 4 Wochen ein Satz Saiten...(spiele etwas täglich) vielleicht ist das nicht so "Normal"! ;)

Werde wohl bei Stratmann oder Rockinger irgendwann mal die Squier vorstellen und deren Service in Anspruch nehmen. Ich habe die "verrückte" Vorstellung alles allein machen zu können....nicht immer von Vorteil.

Danke Dir Juergen, und einen Schönen Mittwoch!

Gruss, Mimmo.

Hallo Uwe!!

:dass ist aber mal ein brutaler Sound!!! Holla, musste hier die Anlage sofort etwas leiser drehen.

Shiffshorn Ahoi!! oder??

Na, siehste, Du wolltest es eben härter.... als ob ich es geahnt hätte....!! ;)

Sag ja, du bist eher der Texaner unter den Italieniern. ;-)

manchmal, nicht immer, aber immer öfter...!

Gefällt mir aber gut, hat was, wenn es mehr „knallt“.

Danke Dir Uwe für das hören und kommentieren!!

Ciao Mimmo.