Liebe Gemeinde,
schon seit Jahren würden wir, (Hobby-Band), uns gerne mal aufnehmen, so ne CD etwa. Alle Versuche sind an Zeitmangel gescheitert, Wir kennen zwar ein Studio in der Nähe, es reicht aber nur zum Proben, oft sind wir nicht vollständig, unsre Arrangements der Stücke sind spezielll usw..
Jetzt kam mir die Idee, wie es gehen könnte, vor allem weil wir jetzt einen Schlagzeuger mit Elektro-Schlagzeug haben (wir proben im Wohnzimmer zu sechst, daher bitte keiine Disk. über akustische Schlagzeuge).
Als erstes wollen wir während der wöchentlichen Probe (mehr Zeit ist nicht drin) die 3 elektisch abgenommen Rhytmus-Instrumente auf, d.h. Schlagzeug, Bass u. Gitarre (u. eine Gesamtaufnahme per Micro als Protokoll) aufnehmen. In dieser Basis steckt vor allem das Arrangement drin.
Später kann man dann den Gesang, Soli's u. Überarbeitung der Spuren nachholen, hoffe ich jedenfalls, ich selber habe jetzt mehr Zeit.
Zum Aufnehmen der Basis-Tracks denke ich an einen Zoom r16 Multitracker (5-6-Spuren brauchen wir denn doch gleichzeitig), scheint mir bei der Probe einfach wenig hantier zu sein
da würde ich doch gern mal eure qualifizierte Meinung hören, wer hat denn nicht Zeitprobleme ?
vorrauseilenden Dank
Werner