Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Rau und windisch ?

Greetinx,

als Bastl Wastl bekannt habe ich jetzt mal RAW Vintage Sättel in Angriff genommen.

Die Probannten RW-Strat klingt (klang) ansich zufriedenstellend - hat IMHO - sogar den am bestklingenden Middle Positions-Sound überhaupt.

Warum also verbessern ?

Ihr fehlt(e) bißchen die Spritzigkeit - hat(e) ein mehr als gutes aber nicht sehr gutes Sustain.

Also mal die sagenumwobenen Sättel drauf ! Aber wie hört man Unterschiede von Brücken ? Keine Ahnung - soll irgendwie besser dann klingen ...

Die Saiten - schon etwas älter - habe ich draufgelassen - beim anschlagen klangen sie eher plopp - den drahtig.

Mit viel Arbeit und Muskelschmalz habe ich die verrosteten Heavy Relic Längsschrauben rausdrehen müssen - eine musste sogar abgesägt werden (trotz Rostlöser).

Was das immer soll dieses rostige Zeugs...

Nach anschrauben der RAW Vintage Sättel - die laufen butterweich - war zumindest das plopp durch ein zang ersetzt.

Also dachte ich - das müssen die Sättel sein. Und ja ich glaube auch mehr Sustain zu spüren - die Gitarre reagiert "schneller" - die Töne "springen" mehr aus dem Griffbrett.

Die shiny Optik wird jetzt auch verbessert - die Sättel werden nachträglich geaged.

Somit voll zufrieden ! Operation gelungen - Patient lebhafter wie vorher.

Aber - wie auch bei den Kloppmännern und der Maple-Strat schon geschrieben - die Gitarre hat vorher schon geklungen - eine Gurke mit diesen Sätteln ist sicher nicht zum Leben zu erwecken !!

Auch der Verkäufer - ich will jetzt wg. Schleichwerbung keinen Namen nennen - hat sich sehr zuvorkommend gegeben - in seinem roten Internetshop gibts viele brauchbare andere Dinge übrigens auch...

Resüme: ich denke eine gute Gitarre kann man mit den Raw Vintage Sätteln noch verbessern - Period.

Wie immer - wers bis hier geschafft hat bekommmt eine Eintrittskarte fürs Champions League Endspiel mit Bayern München ...

GruZZ *

Re: Rau und windisch ?

Hallo Lone*!

: ... ja nun - die Saddles heissen auf deutsch Reiter ...
: GruZZ *

Da sitzt er nun, der Reiter im Sattel :-)

Bei Sätteln habe ich eher an "Nuts" gedacht...

Ist aber auch verwirrend!

Gruß Martin

P.S.:

Na, dann haben wir jetzt ja noch eine Gemeinsamkeit mehr :-)