Rau und windisch ?
Beitrag von lonestar vom April 17. 2012 um 19:39:08:
Greetinx,
als Bastl Wastl bekannt habe ich jetzt mal RAW Vintage Sättel in Angriff genommen.
Die Probannten RW-Strat klingt (klang) ansich zufriedenstellend - hat IMHO - sogar den am bestklingenden Middle Positions-Sound überhaupt.
Warum also verbessern ?
Ihr fehlt(e) bißchen die Spritzigkeit - hat(e) ein mehr als gutes aber nicht sehr gutes Sustain.
Also mal die sagenumwobenen Sättel drauf ! Aber wie hört man Unterschiede von Brücken ? Keine Ahnung - soll irgendwie besser dann klingen ...
Die Saiten - schon etwas älter - habe ich draufgelassen - beim anschlagen klangen sie eher plopp - den drahtig.
Mit viel Arbeit und Muskelschmalz habe ich die verrosteten Heavy Relic Längsschrauben rausdrehen müssen - eine musste sogar abgesägt werden (trotz Rostlöser).
Was das immer soll dieses rostige Zeugs...
Nach anschrauben der RAW Vintage Sättel - die laufen butterweich - war zumindest das plopp durch ein zang ersetzt.
Also dachte ich - das müssen die Sättel sein. Und ja ich glaube auch mehr Sustain zu spüren - die Gitarre reagiert "schneller" - die Töne "springen" mehr aus dem Griffbrett.
Die shiny Optik wird jetzt auch verbessert - die Sättel werden nachträglich geaged.
Somit voll zufrieden ! Operation gelungen - Patient lebhafter wie vorher.
Aber - wie auch bei den Kloppmännern und der Maple-Strat schon geschrieben - die Gitarre hat vorher schon geklungen - eine Gurke mit diesen Sätteln ist sicher nicht zum Leben zu erwecken !!
Auch der Verkäufer - ich will jetzt wg. Schleichwerbung keinen Namen nennen - hat sich sehr zuvorkommend gegeben - in seinem roten Internetshop gibts viele brauchbare andere Dinge übrigens auch...
Resüme: ich denke eine gute Gitarre kann man mit den Raw Vintage Sätteln noch verbessern - Period.
Wie immer - wers bis hier geschafft hat bekommmt eine Eintrittskarte fürs Champions League Endspiel mit Bayern München ...
GruZZ *
- Re: Rau und windisch ? Martin 17. April 2012 19:53:10
- Re: Rau und windisch ? lonestar 17. April 2012 21:19:41
- Re: Rau und windisch ? Martin 19. April 2012 07:29:52
- Re: Rau und windisch ? Tom(2) 19. April 2012 07:42:33
- Re: Rau und windisch ? Martin 19. April 2012 12:13:15
- Re: Rau und windisch ? Martin 19. April 2012 12:13:15
- Re: Rau und windisch ? Tom(2) 19. April 2012 07:42:33
- Re: Rau und windisch ? Martin 19. April 2012 07:29:52
- Re: Rau und windisch ? lonestar 17. April 2012 21:19:41
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.