Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(ja ist denn heut

Hallo liebe Gemeinde!

... und manchmal müssen es halt ein paar mehr sein! :-)

Schön ist sie geworden, meine 79er Strat. Jürgen Dutzek hat den alten zersprungenen Lack entfernt (tierische Arbeit ist das gewesen, war von Fender damals viel viel zu dick aufgetragen worden). Und durch die deckende Lackierung sieht man nun nicht mehr, dass ich mal ein unterfrästes Floyed Rose drauf hatte.

So sah sie früher mal aus:

Mit dieser Lackierung geht eine sehr lange Restaurationszeit zu Ende, nun ist mein Baby wieder einsatzbereit!

Gruß Martin

Re: (ja ist denn heut

DANN weißt du was ein Stratvergleich ist!  :-)))

oh jaaaa :-)

schön geworden ist sie.

Toll... ich hoffe sie hat nichts von ihrem orchestralen Breitwandsound eingebüsst, denn dann hätte man sie besser hässlich gelassen

grüße

MIKE 

Hallo Stoffel!

Wie sie klingt kann ich erst nach der ersten Probe mit Band sagen.

Sie fühlt sich aber schon einmal gut an in der Hand. Morgen stelle ich mich mit der Gitarre mal auf die Waage. Jürgen hat aber nicht so viel für die Shapings weggenommen, ich denke, die Gewichtsersparnis durch Shapings, Entfernung des fast 2mm dicken alten Lacks und sehr dünner neuer Lackierung könnte so um die 300g sein.

Am wichtigsten ist mir aber, dass ich mir nicht ständig den Unterarm an den rissigen Stellen aufreiße oder mir Lacksplitter unter den Fingernägeln hängen bleiben. Das war zum Schluss so extrem, dass die Gitarre einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.

Gruß Martin

Re: Rettungsaktion als Bilderserie (War: (ja ist denn heut

Hi Martin,

>>die Bilder machen Angst...
Jep, aber nach dieser Tortur wird Deine Schdrat heilfroh sein, wenn sie einfach mal wieder lässig an Gurt baumeln darf und von flinken Fingern begrabbelt wird. Du wirst sehen, sie wird vor Dankbarkeit singen und schnurren wie ein Kätzen, - so ne Schdrat ist ja schileßlich auch bloß ein Mensch, oder so .. ;-)

Oh, man ich bin ja sowiso für meine Tippfehler bekannt, und nu hab ich mir auch noch beim Basten im Keller in die Fingerkuppe gesenst. Aber dafür kann ich vielleicht heute noch ein kleines Erfolgserlebnis posetn - mal sehen ...

Stoffel

Re: Rettungsaktion als Bilderserie (War: (ja ist denn heut

Hi,

>>: Woran bastelst du denn?
Dein Holzkisten-Schulmusik-Mac hat mich auf eine Idee gebracht...

Ich hatte hier noch einen Monitor und eine alte Blechkiste mit den einigermaßen schnellen PC rumkullern (so eine Art Industrie PC, der mal als Prototyp verwendet wurde..) und weil ich keine Lust habe hier mein kleines Heimstudio immer auseinander zu reißen wenn mir nach Kellerauafnahme ist (denn dort steht mein Drumset und da ist der Raum für die lauteren Geschichten..) dachte ich mir - hm lass mal eben einen zweiten Musikarbeitsplatz aus alten Zeugs zusammen ... und ja es funzt. Ich habe sogar eine alte Firewirekarte in die Kiste reinbekommen.

Nun den, mal sehen ob ich das PreSonus Interface mit altem XP zum Laufen bringe, wenn das klappt - wovon ich mal ausgehe - dann müsste ich nur mit Interface, CubaseDongle und USB-Platte hin und her wandern und die Welt wäre schön ....

Servus
Stoffel

Wie GEIL ist das denn!?

Hi Martin,

fein gemacht! Respekt !

Das war ja noch eine aus der "End70erFenderWasserlackversuchenwirmalklapptabernichtegal" Ära.

Kannst mal sehen, nen guten Handwerker kriegt alles, oder vieles wieder hin! Habe mir gerade mal Dein Fotoalbum angesehen, BOAH, wat ne Arbeit !Aber es hat sich gelohnt!

Gruß,Udo

Hallo Udo!

Schön, dass es dir gefällt!

Aber ich habe das nicht selbst gemacht, nur selbst in Auftrag gegeben und natürlich ordentlich dafür bezahlen müssen...

Rein vom Sachwert völliger und absoluter Quatsch, aber die Altzernative wäre gewesen, sie einfach noch zwanzig oder dreißig weitere Jahre im Keller liegen zu lassen um sie dann mit ins Grab zu nehmen. Und dafür klingt diese Gitarre einfach zu gut!

Gruß Martin