Hallo liebe Gemeinde!
Wie ich gerade schon bei Diet geschrieben habe, zu "richtigen" Aufnahmen und fertigen Songs komme ich seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr.
Aber gestern Abend auf der Probe (mit Hans an den Drums und Dirk Wiese am Bass) lief es doch mal wieder ganz nett, und diese spontane Songidee für ein Instrumental finde ich sogar heute Vormittag noch ganz nett. Damit es nicht so leer klingt, habe ich später zuhause noch einen Keyboard-Layer-Sound als Weichspüler drüber gelegt.
Der Gitarrensound kommt auf der Aufnahme nicht ganz so rüber wie im Proberaum, das Sennheiser Brikett verschluckt glaube ich einige Höhen, vielleicht war das Mikro auch nicht optimal positioniert.
Aber trotzdem bin ich mit dem Sound immer noch zufrieden genug, um es hier zu veröffentlichen. Ich würde sogar fast soweit gehen, zu behaupten, dass ich damit so allmählich meinen persönlichen Stratsound gefunden habe (schon als Strat zu erkennen, aber doch etwas wärmer, voller und runder).
Zum Einsatz kam meine Goldie-Strat mit den Fender Fat 50s, mein AC 30 mit den Blue Dogs, als Zerrer den Xotic AC+ und als Delay das TC Flashback.
In Logic ist später nur ein ganz wenig Digitalhall dazugekommen, kein Kompressor oder sonstige Effekte.
Tretet ein in unseren Proberaum,
Gruß Martin