Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Yamaha THR-10

Hi Folks,

Testbericht (na, wo wohl *g*) und jutjuub-videos haben GAS ausgelöst.
Ich brauche was, womit ich im Wohnzimmer mit ansprechenden Sounds dudeln kann.
Hat das Teil schon jemand in den Fingern gehabt? Alternativen?
Einen Vox VT15 hab ich grad verkauft .....

Gruß Uli


Re: (G.A.S.) Yamaha THR-10

hi uli

schon wieder ein fall von bedürfnis-kidnapping! tz        tz                   tz

du könntest dir auch amplitube oder ähnliches auffen rechner packen, vorausgesetzt, der hängt an der hifi-anlage. is billiger und mehr!

oder nen ollen v-amp oder pod an selbigen.

es sei denn du bist ständig in irgendwelchen motels.

gute reisen   ;-)

gruß hayman


Re: (G.A.S.) Yamaha THR-10

Hi Uli,

das günstigste Lösung wäre:
Im Musikzimmer üben  ;-)

Gruß Diet

P.S.: Im Ernst jetzt, willst Du Dir so einen Taxiweißen Toaster ins Wohnzimmer stellen?

Abgesehen davon halte ich "ich brauch was fürs Wohnzimmer" für Selbstbetrug :-)
Aber warum nicht, ist ja nichts schlimmes.


Re: (G.A.S.) Yamaha THR-10

Hallo Uli,

also ich spiele seit kurzem sehr sehr gerne über den Rechner - weshalb meine nächste Anschaffung ein ordentliches Interface sein wird für Recording und so (aktuell hängt die Gitarre an einem TS-5 und geht dann in den Line-In am Rechner ... das klingt nicht schlecht, erzeugt aber ganz respektable Nebengeräusche).

Und wenn es einmal partout nicht der Rechner sein soll, gibt es seit ein paar Jahren nix besseres als den süßen kleinen Fender Champion 600 - der klingt zuhause besser als alles andere, das ich bisher gehört habe.

(Wenn ich Nachbarn ärgern will, muss ich den Princeton Chorus einschalten - für manche Bühne zwar zu klein, aber durch Wohnungswände bzw. Decken kommt der mit einer Leichtigkeit durch, die schon beinahe erschreckend ist ;-)

LG,

Wolfgang


Re: (G.A.S.) Yamaha THR-10

Moin.

Das Ding ist leider ernsthaft geil. Habe bei einer Vorführung von Yamaha mal genauer hingehört. Mein Stammhändler hat sich selbst gleich einen bestellt. Aber lt. diesem Händler kommen die nächsten Geräte frühestens im Januar. Gab wohl ein Netzteilproblem mit Einstreuungen, das soll wohl noch geändert werden.

Meine Alternative fürs Wohnzimmer/Westentasche: Iphone mit Custom IRig und Amplitube Software bzw Garageband(wer das von den Obstnutzern noch nicht geladen hat - AB IN DEN APPSHOP!) Entweder in die Stereoanlage, oder in die Kopfhörer oder in Aktivbox. Geht auch gut mit einem Bass. Ich spiele E-Gitarre ja auch im Proberaum und im Musikzimmer fast nur noch über Software(Laptop mit Amplitube).

Hier steht gerade ein Roland Microcube rum, aber sowas ähnliches hast Du ja schon abgelehnt. Die RX Version könnte dann aber wieder Stereo und aus der gleichen Ecke: MobileCube (plus TEch21 Pedal), AC33 plus Modeller davor. Boss JS 8?

Da fallen mir doch noch ein paar Fragen ein:

Brauchst Du den Batteriebetrieb?

Warum ist der Vox verkauft? Design für das Wohnzimmer zu Kacke oder der Sound nicht nach Deinem Geschmack?

Gruß

Ugorr


Re: (G.A.S.) Yamaha THR-10 plus neu iPad


: Meine Alternative fürs Wohnzimmer/Westentasche: Iphone mit Custom IRig und Amplitube Software bzw Garageband(wer das von den Obstnutzern noch nicht geladen hat - AB IN DEN APPSHOP!) Entweder in die Stereoanlage, oder in die Kopfhörer oder in Aktivbox. Geht auch gut mit einem Bass. Ich spiele E-Gitarre ja auch im Proberaum und im Musikzimmer fast nur noch über Software(Laptop mit Amplitube).

Da wir eh am thematischen abdriften sind. Hier war ja schon mal so ein Thread bei dem die meisten dann auf PC/Mac Lösung verwiesen haben.

Ich habe mich für die iPad/iRig/Amplitube Lösung entschieden. Im Sinne einer 80/20 Regel (80% Ergebnis bei 20% Aufwand) finde ich das Gebotene sehr funktionierend und Idiotensicher.

Die Sounds sind Ok, die Recording Geschichte mit 8 Spuren ist bedienbar, und via WiFi kann ich problemlos Tracks rauf- und runterladen, zb. Aussenjams. Die Tracks kann ich anschliessend in ein App namens Studio Lite importieren und noch ein paar Keyboardspuren dazumischen. Garageband habe ich probiert, aber das ist vor lauter intiutivem Bedienen für mich unbrauchbar. Dann noch ein Stimmgeröt und ein Akkord Verzeichnis und gut ist.

Das alles ohne dass ich vorher drei Tage mit Handbüchern auf dem Klo verbracht habe. Ausser dem iPad sind noch ein Kabel plus ein Kopfhörer im Spiel, mehr nicht. So muss es (für mich) sein.

iPad an Stereo habe ich ausprobiert. Geht finde ich aber nicht so dolle. Da würde ich vermutlich doch in Richtung THR-10 tendieren.

Voraussetzung grundsätzlich ist, dass ein iPad irgendwo rumfliegt, sonst finde ich den Spass zu teuer. Meines habe ich gebraucht auf Ebay gekauft, als Steuerkonsole für die Stereo (habe ich irgendwo mal ausgeführt). Das mit der Musik kahm dann erst später dazu.

Nett ist auch, dass die gesamten Real Books plus sonstiges Notenmaterial als PDF Dateien drauf platz haben. Da gibts aber auch spezielle Apps die das dann auch noch richtig verwalten können.

Aber wie schon gesagt; iPad. Auf dem iPhone meiner Freundin habe ich das ausprobiert fand ich aber zu fummelig.

Ich bin übrigens bekennender Steve Jobs/Apple Nicht-Möger, aber da sind ein paar Sachen bei die funktionieren.

Grüsse aus der Schweiz, Manuel