Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Jochen hat Geburtstag

Moin Jochen,

alles Gute zum Geburtstag!!

Jede Menge Ton, guter Wein, Fläschken Bier, lecker Essen, liebe Familie + Freunde und schön wäre noch ein bisschen besseres Wetter.
Aber auch so wünschen wir einen super-schönen Tag.

Die Sprockies

Regina + Andreas


Re: (Aussensaiter) Jochen hat Geburtstag

Schön, dass es immer einen gibt, der dran erinnert ;-)
Jochen, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit (!), möge das feeling in Deinen Fingern bleiben und das AXEFX gut programmiert sein.

Lass es Dir gutgehen und mögen alle Deine Wünsche wahr werden.

Bis demnächst mal  ...nächste Session oder so. Freu mich.

Uli


Re: (Aussensaiter) Jochen hat Geburtstag

Hi Ferdi,

: "Gut, dass der moderne Gitarrist das Geschleppe mit den dicken Röhren-Tops und den 4x12-Boxen hinter sich gelassen hat! Wurde auch Zeit! Heutzutagte braucht niemand sowas!
: scnr"

warte mal bis ich 9 Atomics benutze. ;-))) Irgendwie hätte das doch was, so ein richtiges Wet/Dry/Wet Setup mit drei Atomics in der Mitte für das trockene Gitarrensignal und links und rechts dann die Effekte. Drei übereinander, damit auch was an die Ohren kommt und nicht nur an die Knie und die Hüfte, auch wenn Rock in erster Linie dort unten was bewegen soll. ;-)

Leute, das ergab sich so, weil wir auf einer Party im Foyer des CW gespielt haben, wir mussten also unseren Kram nur hochtragen und da hatte ich einfach mal Bock, die Gelegenheit zu nutzen und mal wieder nach langer Zeit so etwas wie ein Stack zu spielen. Ich fand die Optik einfach cool, konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Klang übrigens auch klasse.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Aussensaiter) war: Jochen hat Geburtstag, jetzt: kleines Soundfile vom Totempfahl

Tachchen,

wir hatten auf der Party (zur nachträglichen Kontrolle) einen Zoom Taschenrecorder (etwas ungünstig) im Raum platziert und daher kann ich mal ein kurzes Soundschnipsel mit dem Totempfahl hier verlinken:

ca. 1 Minute Totempfahl (Axe 2 mit Atomic) mp3

Und hier ist noch ein Schnappschuss (eher ein Schnapsschuss) vom Aufbau:

einige hier kennen ja die Räumlichkeiten von ner Session.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Aussensaiter) war: Jochen hat Geburtstag, jetzt: kleines Soundfile vom Totempfahl

Hi Jochen,

: wir hatten auf der Party (zur nachträglichen Kontrolle) einen Zoom Taschenrecorder (etwas ungünstig) im Raum platziert und daher kann ich mal ein kurzes Soundschnipsel mit dem Totempfahl hier verlinken:

wir hören:
- dass Du das klasse gespielt hast,
- dass der Sound trotz ungünstiger Positionierung des Aufnahmegeräts ziemlich gut ist,
- dass der Gitarrensound sehr saftig ist,
- und das Du mit Abstand der Lauteste bist.

Jedenfalls kann man sich gut vorstellen, wie das gedrückt haben muss im Foyer. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Aussensaiter) war: Jochen hat Geburtstag, jetzt: kleines Soundfile vom Totempfahl

Hallo Friedlieb,

: "wir hören:
: - dass Du das klasse gespielt hast,
: - dass der Sound trotz ungünstiger Positionierung des Aufnahmegeräts ziemlich gut ist,
: - dass der Gitarrensound sehr saftig ist,"

vielen Dank für die netten Worte.

Hierbei:

: "- und das Du mit Abstand der Lauteste bist."

muss ich aber widersprechen. War doch klar, oder? :-)

Ganz am Anfang kann man noch etwas vom Gesang hören und der ist lauter als die Gitarre im Solo (und für's Solo erhöhe ich gerne um ein paar dB, das ist ja auch im Sinne des Erfinders, nicht?). Mann kann das übrigens sogar in der Wellenformansicht sehen.

Der Gesang soll ja auch immer "vorne" sein und das war er auch den ganzen Abend über, aber beim Solo ist die Gitarre eben "der Gesang".Sonst brauche ich doch auch kein Solo zu spielen, wenn ich dann nicht den nötigen Schritt nach vorne machen würde.

Ich bin leider von der Qualität der Aufnahme ziemlich enttäuscht, unter anderem liegt das auch daran, dass der Gesang - und wirklich nur der Gesang - für Übersteuerungen bei der Aufnahme gesorgt hat. Für die Aufnahme ist das schade - für uns reicht sie aber als Kontrolle - für's Publikum war es gut, denn der Gesang war den ganzen Abend über immer lauter als alles andere und dabei gut zu verstehen und dennoch nicht aufdringlich (aber dafür haben wir uns eben auch die KS Anlage gekauft).

Beste Grüße

Jochen