Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #109: Rainy Summer (erstes Aussenjam-Backing von mir)

Hallo, liebe Aussensaiter,
ich traue mich jetzt mal, einen neuen Backing Track von mir als Aussenjam hier reinzustellen. Ich hoffe, dass er in der "Saure-Gurken-Zeit" nicht untergeht. Ihr könnt euch mit der "Bearbeitung" ruhig Zeit lassen.

Es ist eine gemächliche 66-bpm-Ballade. Die Akkorde hört ihr sicherlich selber raus (wer näheres wissen will, frage nach). Alles mit Cubase und Freeware-VST(i) gemacht.

Meine Solo-Version halte ich noch mal zurück.

Viel Spaß damit:

SoundClick-Link: eDHa - Rainy Summer (BT)

DropBox-Link: eDHa - Rainy Summer (BT)

Gruß

eDHa

Re: (Aussenjam) #109: Rainy Summer (erstes Aussenjam-Backing von mir)

Hallo eDHa,

hab gerade mal reingehört.  Sehr cool. Das E-Piano hat mich an die langsamen Sachen von Grand Funk Railroad erinnert. Ich hörte da im Geiste direkt Mark Farner singen.  (und ich bin immer noch bekennender Grand Funk Fan).

Die piepsige eiernde Orgel ab der zweiten Strophe mag ich allerdings nicht. Ein Mix ohne Orgel würde mich wesentlich mehr inspirieren. Außerdem wären die Gitarrenfrequenzen "freier" belegbar.

just my 2 cent

Gegen Akkorde wehre ich mich grundsätzlich nicht .......Zaunpafhlmodus = off

Gruß Uli

Hi, muelrich/Uli,
: Grand Funk Railroad :

..., ja da war mal was vor langer Zeit. Hatten die auch langsame Stücke? Muss ich mal nach googeln bzw. tjuben.
: piepsige eiernde Orgel :

Ha, ha, o.k., ist eigentlich keine Orgel, sondern ein Software-Synthesizer, der so eine leichte "flirrende" Note reinbringen sollte. Spiel erstmal deine Gitarre dazu, dann stört es kaum noch.
: Zaunpfahl :

so etwa

| D  - Dsus4 D | Cadd9 - Gsus4 G |    4x

| Fmaj7 | Dsus4 - D | Fmaj7 | A7sus4 |

Ich spiele dazu überwiegend D-mixolydisch (und D-dorisch bei dem Fmaj7) mit Blues-Skala-Ausflügen.

Gruß

eDHa/Edgar

: Hallo, liebe Aussensaiter, : ich traue mich jetzt mal, einen neuen Backing Track von mir als Aussenjam hier reinzustellen. Ich hoffe, dass er in der "Saure-Gurken-Zeit" nicht untergeht. Ihr könnt euch mit der "Bearbeitung" ruhig Zeit lassen. : Es ist eine gemächliche 66-bpm-Ballade. Die Akkorde hört ihr sicherlich selber raus (wer näheres wissen will, frage nach). Alles mit Cubase und Freeware-VST(i) gemacht. : Meine Solo-Version halte ich noch mal zurück. : Viel Spaß damit: :

Hallo eDHa,

Danke für dein Backing-Track! Gut in Szene gesetzt, und ordentlich produziert. Kommt auch der Bass als VST-Sound ? Ich höre eine Ballade im Stil der 70er.

Die Akkorde kann man heraushören, ja, du hast Recht es geht. Aber wie sagt auch der Uli (hallo Uli), wenn Du uns welche mitteilst werden wir nicht böse!:-)

Liebe Grüsse, Mimmo.

Noch was:

das mit der "piepsigen eiernden Orgel" hat mich dann doch hart getroffen...

Ich könnte jetzt wieder sagen: Ist halt "mit Eiern" gespielt, aber das geht nur bei Gitarre, wie wir wissen.

Und du hast recht, Uli, ist wirklich etwas zu penetrant, daher hab ich noch mal neu abgemischt und den Synthi etwas leiser gemacht. Download-Links sind die gleichen.

Gruß

Edgar