Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) To brake a lance

Greetinx,

liebe AS Jammer Freunde - aufmerksam geworden durch 7endermanns MIKE Jam - über das flatkambo backing im LPF - habe ich gut erholt von meinem Lago Urlaub diesen auch bespielt.

Obwohl sich für diesen greeneesken Jam ja die Paula anbietet - habe ich meine Eschen Maple Tele genommen - diese Tele ist meine neueste Tele Errungenschaft und diese klingt so gut - die ist meine END-Tele !!!

So eine habe ich jahrelang gesucht - und tatsächlich zufällig gefunden - tja Glück muss man haben...

(Keine gekreuzten Finger hinter dem Rücken).

Ich denke auch der Jam-Track sollte zu einem Aussenjam werden ? Jochen ? Er hätte es verdient ...

Hier jedenfalls mein Beitrag:

http://www.soundclick.com/bands/page...ongID=10796765

Aufgenommen - wie üblich mit meinem vintage POD I - der jetzt sogar relic ist und ein Spiralkabel - um den authentisch, leicht zerrigen Vinyl-Plattensound der 70iger Jahre zu erreichen...

GruZZ *



Re: (Aussenjam) To brake a lance

Hi Lone*

vorab: ich höre hier am Bürorechner über die Mickerspeaker des Monitores.

Da aber ist Deine Gitarre viel zu laut, viel zu weit vorne.

Ansonsten gefällt mir Dein Spiel ausgesprochen gut. Sehr gefühlvoll zum backing gespielt. Eine typische lone*-Sachen eingebaut. Toll !

Gruß Uli

P.S.  Session im Süden ??????


Re: (Aussenjam) To brake a lance

Hi Claus,

gefühlvoll gespielt und du zeigst auch, dass man mit den "richtigen" Fingern auch über einen Vintage Relic POD noch klasse Musik erzeugen und klingen kann.

Allem Gefühl zum Trotz ist der Ton bei 1:02 aber die Stelle, die die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht ;-), cool, wie sich die vermeintliche Schräglage durch den nächsten Akkord auflöst.

Und Glückwunsch zur Tele für's Leben!

Gruß,

Andreas


Re: (Aussenjam) To brake a lance

Hi,

habe ich meine Eschen Maple Tele genommen - diese Tele ist meine neueste Tele Errungenschaft und diese klingt so gut - die ist meine END-Tele !!!

hm, Claus, ich habe irgendwie so das dumpfe Gefühl, dass ich da mitziehen möchte, aber so ganz weiß ich's noch nicht - das gefühl des Wollens ist jedoch omnipräsent!

Gruß, ferdi


Re: (Aussenjam) To brake a lance

das gefühl des Wollens ist jedoch omnipräsent!

Hi ferdi,

zieh mit !!! Lang wirst Du eh nicht wiederstehen können ...

Also ich will mal kurz die Geschichte zur Tele erzählen:

vor ca. 15 Jahren konnte ich in einem damals bekannten und weit über die Grenzen hinaus bekannten schwäb. Shop (dens heute nicht mehr gibt) eine orig. 52er Tele Butterscotch Maple spielen - später dann eine 60iger Tele mit Rosewood.

Beide Teles waren so gut - ich konnte formlich spüren warum zB die Eagles bestimmte Songs so komponiert und gespielt haben.

Eine erschwingliche gute Tele zu finden habe ich dann jahrelang versucht - ohne Erfolg. Ich war inzwischen überzeugt - es musste eine vintage sein.

Dann vor ca 4? Jahren habe ich zufällig die 2,9Kg und die 3,0Kg Jeff Beck Replika Esquire anspielen können. Wow - da ware es wieder - das "Eagles" Gefühl. Preis 14000.- aber immerhin ich war beruhigt - die sind neu gebaut. Also vintage ist nicht nötig !!!

Dann bekam ich letztes Jahr von einem Münchner Laden den aktuellen Katalog zugeschickt. Beim blättern sprang mich eine 7ender Relic Tele förmlich an - naja - wer kauft schon Gitarren aus dem Katalog.

An Weihnachten hatte ich den Katalog mal wieder durchgeblättert - und bin dann im Januar in den Laden - die Tele war tatsächlich noch da - in Berlin - aber konnte transferiert werden.

Ich dachte "die muss auf mich so lange gewartet haben" - das gibts eigentlich nicht.

Ums kurz zu machen - Tele kam - ich probieren - magisch - Tele gekooft.

Ich habe jetzt also eine Tele quasi aus dem Katalog. Das kann eigentlich nicht funktionieren - aber manchmal geschen Wunder ...

GruZZ *


Re: (Aussenjam) To brake a lance

hi lone

ja, doch, das gefällt. sehr schön gespielt, interessante sachen drin. und das alles sehr locker dargeboten. ich hatte meinen spaß dran.

wie ich schon in meiner antwort zu uli schrob, ein takken zuviel reverb (ja, son reverb läßt alles noch schöner erscheinen)

zum backing hätte ein passender raum/reverb mehr wirkung gehabt, so klingt die gitte ein bißchen drüber/abseits/daneben stehend. (dat is aber getz meckern auf hohem niveau, vergiß gleich wieder.)

der sound der tele gefällt mir auch sehr - obwohl - wennze es nicht geschrieben hättest, hätte ich auch ne strat vermutet.

freut mich, dass du jetzt deine ultimative tele hast.

ich hatte/hab nur eine, und die ist klasse, glück gehabt.

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) To brake a lance

Hi Martin,

nun wenn 1 Tele nach Strat klingt am Hals-Pu - heisste es schonmal - sie klingt nicht typisch bassbrummig.

Man kann den Hals Pu einsetzen. Bei vielen Teles kannst Du den vergessen und nur den scharfen Steg nehmen.

Bei meiner Tele kann man auch den Steg PU benutzen - der klingt teilweise "besser" als der Steg einer Strat.

GruZZ *


Re: (Aussenjam) To brake a lance

Moinsen,

astrein.

Du schriebst zwar im LPF das Du da eine Paula mit der Tele simulieren wolltest, aber der Twang vom Leo-Brett ist schon nicht zu überhören.

Tolle Melodien, toller Sound.... so ein Vintage POD I reisst schon was raus :-)

Nee, in echt jetzt - die Erholung hört man Dir an oder das Backing passt einfach wie Faust auf´s Auge.

Grüße

MIKE